Beim nem tolleranten TÜV kriegst du die Felgen eingetragen da alle Daten wie Größe, ET, PCD und Maximum Load in die Felgen eingestanzt sind. Die meisten haben dann noch das japanische VIA Siegel was bei denen praktisch das TÜV Siegel ist. Ein guter TÜVer wird das anerkennen auch wenn er kein Gutachten dafür hat.
Advan, welches Modell?
-
-
@ Dexter: Dann mach uns doch mal n konkretes Angebot.
-
Advan macht auch andere nützliche Sachen:
...gerade im Winter z.b.
sogar mit 7kw Tuning
http://www.advan.co.jp/products/fireplace/fireplace01.php -
hi,
für ne preisinfo (von mir aus per pm) wär ich auch dankbar...
dennis -
Kommt Zeit kommt Preis Es ist Sonntag habt ein wenig erbarmen mit mir. Morgen Abend kriegt ihr die Preise.
-
Bei Taka (takakaira.co.jp) kosten die Teile in 17 Zoll etwa 47.000 JPY, ca. 350 EUR / Stück -
Dexter schrieb am Sun, 08 January 2006 11:19
Kommt Zeit kommt Preis Es ist Sonntag habt ein wenig erbarmen mit mir. Morgen Abend kriegt ihr die Preise.
@ Timo:
was denkst du wieviel die dann bis vor deine Haustüre kosten? (übern Daumen) -
McHeizer schrieb am Tue, 10 January 2006 00:56
@ Timo:
was denkst du wieviel die dann bis vor deine Haustüre kosten? (übern Daumen)
350 EUR das Stück, 1400 EUR der Satz, + Versand, + Steuern, + sonstige Gebühren, etwa 2.000 EUR (grob über den Daumen) -
Da komm ich preislich nicht hin. Wären bei mir so grob 2200€ für nen 17" Satz mit 7,5 und 8,5.
-
Hi Jungs,
hätte da auch interesse, aber an 18" (übrigens auch für meinen nürburgringblauen). Vielleicht ist ja Groupbuy attraktiv, auch bei den Reifen ??
Gerne mal Interessencheck,
Grüsse
Palmff -
..und in Gold..
-
Und auf wieviel kommt man jetzt pro Satz???
Ich meine mit Zoll, Porto,....
Gruß
Matthias -
Schau mal vier Posts über deinem
-
Danke! Um diese Zeit bin ich immer froh, wenn ich überhaupt
meinen Kaffee finde
Ist ja gar nicht so schlimm vom Preis -
Wie geht's nun weiter (die Tage werden immer länger...und länger). Habe Interesse an 18 in Gold. Wer nimmt sich der Sache an?? wie sind die tatsächlichen Kosten?? Wieviele Leute haben welches Interesse??...Fragen über Fragen...
Gruss
palmff -
palmff schrieb am Wed, 11 January 2006 19:15
Wie geht's nun weiter (die Tage werden immer länger...und länger). Habe Interesse an 18 in Gold. Wer nimmt sich der Sache an?? wie sind die tatsächlichen Kosten?? Wieviele Leute haben welches Interesse??...Fragen über Fragen...
Gruss
palmff
Hi palmff,
schau mal hier rein. Du könntest dich unserer Sammelbestellung anschließen. -
@ palmff:
uii, du ziehst das echt durch mit den Advan RS, coole Sache!
Wobei ich dann wahrscheinlich schon neidisch sein werde, wenn du die tatsächlich drauf hast
Bin gespannt! -
HIIIILFE !!!
War gestern wegen den ADVAN-Felgen beim Saarländischen TÜV-Felgen-Papst.
Der sagt, dass ohne europäische Prüfberichte definitiv eine Eintragung unmöglich sei, es gäbe sogar eine entsprechende Weisung. Da in Saarland nur der TÜV die Sondereintragungen machen darf (wie ist es in anderen Bundesländern ???). Bringt das ziehmlich runter. Die Kosten für die Prüfrutinen(und die Anzahl der Felgen, die man dafür braucht !) sind ja bekannt.
...aber, bevor ich 3,2k€ für Kompletträder zahle brauche ich mehr Planungssicherheit.
Für jede Mitteilung die zur Eintragung führt gibt's 'ne Flasche Champagner (liege ich mit den Größen richtig ??? vo: 7,5 x 18 ET 48 (225/40 Y18) hi: 8,5 x 18 ET 50 (255/35 Y 18) !!
Güsse
Juergen -
Probier es in einem anderen Bundesland!
Im Westen darf nur der TÜV diese Eintragung machen, im Osten nur die DEKRA.
Also bei meinem TÜV in NRW war es kein Problem.
Falls du die Station wissen willst, schick ne PM. -
Oder SAT, da geht das auch ohne Probleme, kostet nur nen bisschen.