Beiträge von LuckyLu

    Vielen Dank für den Tip....
    Hab ein anderes "Lotus Forum" gefunden gehabt...
    Das war ja richtig arm...


    Ich werd mal gucken...
    Das Traurige ist, dass man sich selber Gedanken machen muss, weil die Werkstatt es sich ganz einfach macht....
    Übrigens ist es eine Oper Werkstatt, die zusätzlich Lotus macht...?!?!?!?!!?!


    Heut zu Tage schockt mich nichts mehr.... :D

    Ich hoffe ich werde nicht sofort gesteinigt,weil ich ein Technikfrage für ein anderes Auto stelle.. :(


    Also bin heute eine Elise von einer Freudin gefahren. Ich muss sagen, es geht noch spartanischer als in einem S! :]


    Nun zu der Frage..Sie hat folgendes Problem, welches die Werkstatt nicht in den Griff bekommt:


    Hauptsächlich bei Kaltstart nimmt der Wagen plötzlich kein Gas an oder die Drehzahl steigt bis fast in den Begrenzer und sinkt wieder.
    Dann geht die Motorwarnleuchte an.


    DIe Werkstatt vermutete erst die Drosselklappe, frischte aber nur die Software auf.
    Wagen geht wieder hin,weil läuft über Garantie.
    Kurz die Daten, Baujahr 04/07, 7000km, 140 PS Motor.


    gefragt sind natürlich vordringlich unsere Lotus Freunde...;-)


    PS: sie gibt zu, dass sie sehr viel Kurzstrecke fährt...

    Ist schon lustig....wollt zum gleichen Thema gerade etwas schreiben....
    Ich bin seit Mai umgezogen. Hatte vorher ca. 1 km zur Arbeit. Ergo...kein PKW gebraucht um dorthin zu kommen...
    Habe damals den S wirklich nur als Spassauto benutzt. Warm fahren, "oben ohne" und manchmal gas geben in den Kurven.


    Ich gehöre nicht zu denen, die ständig vollgas geben. Wo denn überhaupt? Autobahnen sind alle voll und wenn nicht, zieht irgend ein Idiot immer raus.
    Abgesehen davon, ist die S alles andere als ein eintspannter Cruiser.
    Jetzt komm ich endlich zum Punkt... :lol:


    Hab die letzten Monate mein Auto gehasst!!!!!!!! 8o
    Im kalten Zustand ist das Auto nicht auszuhalten. Hakeliges getriebe, hartes Fahrwerk (H&R Gewinde), Auspuff (Rennendtöpfe) dröhnt. usw...
    Zwischendurch hatte ich ein paar Ausfahrten in benachbarte Städte, wobei ich auch nicht richtig fahren konnte, weil ich a) keine freie Bahn und b) einfach keinen Nerv hatte.
    Ich weiß, ja nicht wie es bei euch ist, aber schnell fahren mit der S bedeudet STRESS!!!
    Für alle die, die sich mittlerweile fragen, was der Idiot eigentlich an der s liebt, einfach weiterlesen...kommt jetzt! :nod:


    Heute morgen....
    kalter morgen....
    Sonne steht am himmel....
    der S ist warm....
    ich auch... :]
    Und ich muss schnell nach Hause... :]
    Ab auf die Bahn...
    linke Seite 3er Cabrio E46...Beifahrersitz kleiner Junge..sieht mich....
    Mund ganz weit auf..schaut zu seinem Papa..schaut mich an..Mund immer noch auf.. :] Er zieht vorbei...ich hinter ihm...Autobahn frei...er gibt gas...
    Ich grins und geb "Ihr" den 3. Gang... :]Radio?...keine Ahnung...hör nur noch ein brüllen von hinten... :]
    Ich geb ihr den 4. Gang....200 km/h und der BMW geht nach rechts...Der kleine Junge??? wen kümmerts!!!!
    Ich beschleunige bis 230 und geh dann vom Gas, weil meine Ausfahrt kommt... Ich muss jetzt nur noch ein paar Kilometer über Land... Und ich merke schnell...Das AUto will mehr! Mehr Drehzahl!! Sowas hab ich noch nie bei einem Auto erlebt. Der S giert nach Drehzahl! Alles andere wird gnadenlos bestaft durch ruckeln, bocken und Verweigerung von Leistung.
    Also wird die nächsten Kilometer nicht unter 6tsd Umdrehungen geschaltet.
    Dann eine rote Ampel... Mein Grinsen geht gar nicht mehr aus dem Gesicht.
    Ich schau nach ein paar Sekunden nach links und wer steht da???
    Der 3er von vorhin und der kleine Junge grinst zurück! :]


    Die Moral von der Geschicht???


    Drehzahl!!!!!mehr braucht Sie nicht!!!!!!! :]


    Noch Fragen??? Wagen stehen lassen und nur fahren wenn man "sie" befriedigen kann!!!!! :]
    Hol dir den Diesel! meine Meinung....

    So...jetzt ists raus!
    Kolben vorne rechts!!!! 8o
    keine Ahnung was ich hinten rechts vermutet habe...die seite stimmte wenigstens...lach


    Trotzdem Mist! ABS spinnt noch immer....
    werd mal zu bosch fahren....


    PS: Auto hat nicht gestunken, nach rechts gezogen auch nicht. habs halt am Berg gemerkt. rollte nicht mehr zurück...


    In den Kurven fuhr er sich imn Vergleich zu jetzt natürlich schlecht. Aber das ist
    ja klar....

    OK Jungs!
    Bevor ich mich total als Dummkopf oute....


    Ich bin ein wenig unfair...Erzähle bewußt wenig um nicht eure Meinung zu verfälschen.


    Den Trick mit der Scheibenwärme habe ich bereits durchgeführt... Ich denke es ist die Scheibe hinten rechts, die blockiert.


    Zum Punkt ABS:


    Zeitgleich mit meinen anderen Feststellungen begann das ABS zu spinnen.


    Bei ca. 120 km/h leuchtet die ABS leuchte auf. Diese erlischt wenn das Fahrzeug abgestellt wird. Erst bei neuen Fahrten (ca. 120km/h) leuchtet sie wieder auf.


    Jetzt hat hab ich mir meine Gedanken gemacht....


    Könnte es nicht sein, dass das ABS auf Grund der "Bremsung" spinnt???


    Lars....lach mich nicht aus!!!!!!! Ich bin verzweifelt!!!!! :D


    Kein Mitgefühl.... :lol:

    Nein noch nicht.
    Nächste Woche werde ich bei meinem Kollegen auf die Bühen gehen...


    Ich verspreche mir aber nichts davon, weil....
    das Phänomen nicht immer auftaucht!


    Leg sogar noch eins drauf...nach dem Waschen hab ich das Gefühl,dass der besser abrollt!


    Keiner eine Antwort auf die "ABS" Frage??? Der Sensor misst doch die Geschwindigkeit am einzelnen Rad. Wenn doch eins langsamer rollt, müsste der doch einen Fehler anzeigen oder?

    S ist mal wieder soweit.... :cry:


    Sie zickt mal wieder und zeigt ihren Charakter! heul...


    Folgendes Problem...


    Ich habe das Gefühl, dass meine S gebremst fährt....


    Neben bei bemerkt, zähle ich zu denen, die von Fahrt zu Fahrt Leistungsunterscheide feststellen. Ich habe mir aber zunächst nichts bei gedacht, weil das Wetter eine ganz entscheidende Rolle mit spielt...
    Beispiel: kalte Winternacht.. :D heisser Sommer bei tag... :(


    Letzte Woche hab ich die Nerven verloren und ein wenig rum getestet.


    Und zwar stellte ich fest, dass meine S am Berg gar nicht mehr zurückrollt!!!!!
    DIe Bremsen sind vorne neu, hinten sind sie bald dran.


    Hinzukommt,(bin mir aber nicht ganz sicher...), dass bei leichten Bremsungen der Wagen nicht gleichmäßig bremst. Also wie ein "Pumpeffekt"...


    Was kann der Grund sein? Bremse hinten einfach platt??? Schlag in der Scheibe?


    Kurze Anmerkung:


    Wenn ein Rad gebremst wird und eins nicht, müsste das ABS aufleuchten nicht irgendwann aufleuchten????? Fehlermeldung??????


    Viel Spass beim nachdenken....ich bin mit meinem Latein am Ende....




    PS: Freund ist Honda Meister...Nächste Woche hat er mal Zeit für mich... Will nur vorbeitet sein...

    Buonasera paesano!


    hm...Das quietschen hab ich auch gehabt...Wenn es das ist, welches vom Pedal kommt.....
    Aber(!!!!!!!) ich hab zwischendurch die Kupplung gewechselt und kann gar nicht mehr sagen wann es weg war..... :blush:


    Es war aber definitiv am Pedal beim mir.....


    Übrigens haben die Z3's damit Probleme.....
    Ne Freundin war damit in der Werkstatt....
    Die haben kapituliert... wie lächerlich....


    Wir habens dann geschmiert! ;)

    Hallo Schnäppchenjäger! :D


    Habe auf grund meines (laufenden) Umzuges ein wenig augemistet....


    Hier die Fundstücke:



    1. 4 BBS Felgen Typ CH 013 in 8J X 18 Zoll (siehe Bilder! ;)) mit Yokohamas
    235/45 ZR 18 (90 Prozent Profil) komplett: 600,- Euro


    2. H&R Federn für S2000 Standard 25 mm tiefer
    Preis: 100 Euro???


    3. komplette Koffernraumverkleidung
    Preis: 50,- Euro ???


    Für die Felgen gibt es ein Teilgutachten, passen auf Civic Type R, CR-V, Integra, Prelude, Stream und Rover Freelander



    Gebt Gas mit den Angeboten, sonst muss ich den Krempel mitschleppen! ;)

    Wäre sicherlich toll gewesen, dein Geschoss zu sehen....
    Aber......



    Wenn ich ehrlich bin...... Ist besser so...
    Im moment schäme ich mich für mein Auto... :blush:


    Hab vorne jede menge Steinschläge, der linke hintere Kotflügel ist beschädigt (Oma beim Rückwärtsfahren) und.....dreckig ist er auch!!!!!!!!!!!!!!!


    Wenn er beim Lackierer war sicherlich gerne!


    Komme darauf zurück!


    Hauptsache Du wirst nicht neidisch! hahahahhhahah :]

    Irgendwie wusste ich, dass Du dich melden würdest! :D


    Nicht falsch verstehen! ;)


    Quanto costa???


    Und ist die mit dem AEM V2 kombinierbar?

    Über den Schaltweg brauchen wir ja nicht reden!


    Kürzer hab ich noch nie gefahren! In keinem anderen Auto!


    Aber dieses Vibrieren nervt mich...



    werde wohl ein Feldversuch starten müssen....


    den nächsten S- Fahrer an der Ampel, krall ich mir! :D


    Mal ein anderes Car-jacking... :D

    Sagen wir es mal so.....



    Wenn du den Hebel anschaust (Leerlauf), dann siehst du wie er sich bewegt(zittern)


    Wenn der Gang drin,dann schaukelt er hin und her... läßt sich schwer beschreiben...
    ich glaub ich muss mal einen anderen fahren.....


    Bis jetzt hat mich mein Gefühl bei dem Auto noch nie getäuscht....


    Wie gesagt, als ich einen 2003 oder 2003 Probegefahren bin, ist es mir nicht aufgefallen....
    Und ich bin schon sehr penibel.. :nod:

    Ich habe vor im Sommer einiges zu ändern an meiner S-chnecke.


    Und zwar würd ich gern ein AEM V2 einbauen und gleichzeitig den Vorderbau etwas mehr "versteifen".


    Gedacht hab ich da an eine Domstrebe und/oder eventuell das Skeed Brace einzubauen.....


    Ich erhoffe mir ein besseres Handling und kein Karosserieschwanken mehr bei Lastwechsel...


    Was die Optik der Strebe angeht, bin ich kein Carbon-fetischst! :D
    Sie soll also nur ihren Sinn erfüllen!


    Ach so...Hab ein H&R Gewindefahrwerk drin.....


    Was für Vorschläge habt ihr für mich???