Quitschen beim kuppeln

• Habe ein kleines problem,wenn ih die kuplung drücke dann quitscht es,aber nicht ständig,dieses geräusch kommt natürlich immer dann wenn der kfz-meister nicht in meinem auto mitfährt,Was könnte es sein?
    Der meister hatetwas vermutet,das möchte ich aber hier nicht schreiben,will erst wissen was ihr sagt(denkt),dann vergleiche ich :D

Achja falls dieses thema woanders hingehört,dann sorry :?

• Erklär mal, wie es quietscht... also ist das n Quietschen beim Bewegen des Kupplungspedals, oder ein Qietschen aus der Kupplung selbst, passend zur Motordrehzahl oder wie? :lol:

+++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

• LOL.

Das muss man doch hören, ob es nur quietscht, während sich das Pedal bewegt, oder ob es quietscht, auch wenn man das Pedal still hält???

Weil eines kann man mit WD40 beheben, anderes kann an Ausrücklager oder Kupplung selbst liegen und wird in der Regel teu(r)er.

+++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

• Buonasera paesano!

hm...Das quietschen hab ich auch gehabt...Wenn es das ist, welches vom Pedal kommt.....
    Aber(!!!!!!!) ich hab zwischendurch die Kupplung gewechselt und kann gar nicht mehr sagen wann es weg war..... :blush:

Es war aber definitiv am Pedal beim mir.....

Übrigens haben die Z3's damit Probleme.....
    Ne Freundin war damit in der Werkstatt....
    Die haben kapituliert... wie lächerlich....

Wir habens dann geschmiert! ;)

• Das kann alles heißen. Völlig unpräzise. Aber das was Du eminst geht wohl mit WD40 amPedal wegzumachen.

• Kann von der Mechanik der Kupplungs-ausrueckgabel kommen.

Dazu den Gummifalz an der Kupplungsglocke oeffnen und mit weissem Spruehfett auf eben diese Gabel spruehen. (das ganze sitzt da wo der kupplungsgeberzylinder die Kupplung betaetigt)

"Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

• Hallo zusammen!

Um keinen neuen Thread zu eröffnen, schreib ich mal hier rein.
    Ich habe auch ein Quitschen seit ein paar Tagen. Bis jetzt ist es "nur" wenn das Auto kalt ist oder länger gestanden ist.
    Wenn ich das Pedal drücke quitscht es, ebenso wenn ich es loslasse. Egal ob ich langsam drücke oder schnell.
    Ist das das Problem, welches man mit McHeizers beschriebener Methode wegbringt?

Ich könnte noch ein Audiofile uploaden, wenns was bringt.

Danke und Gruss ;)

Einmal editiert, zuletzt von M--M ()

• hi ich hatte das auch gehabt als ich den s gekauft habe. das quitschen kommt nicht vom pedal was ich anfangs auch dachte das kommt vom ausrücklager. ich hab dann den nehmerzylinder weggeschraubt die manschette abgemacht die das getriebe abdichtet und hab bei laufendem motor (1 gang eingelegt, dass die kupplung nix abbekommt) hochleistungs fettspray reingesprüht. musst das aber zaghaft machen und net zu viel weil sonst kannst du die kupplung ausbauen und reinigen :) und immer von der kupplung weg sprühen! hab quasi so das ausrücklager nachgeschmiert. seit dem, is jetzt auch schon fast ein jahr her bin ich das quitschen los.
    gruß

Rettet die Bäume! ... Esst mehr Bieber!
    P.S. Wer Rechtschreibfehler findet ^ kann sie behalten! :)

• ich hab das Quitschen auch.
    dacht es kommt vom Pedal, hab es gefettet und es war nicht weg.

heut oder morgen kann ich mehr brichten ob es weg ist, da mein S grad in der Werkstatt ist wegen neuer Kupplung.
    Kommt neues Ausrücklager usw rein.

gruß Kai

• Hab grad mein S aus der Werkstatt bekommen.

das Quitschen ist weg.

war wohl das Ausrücklager wie phantagor es geschrieben hat.

Meine Kupplung geht auch nun sehr viel leichter. Seit ich mein S hab ging die Kupplung sehr schwer, bzw man brauchte etwas mehr Kraft um sie zu drücken.