Beiträge von oliver f

Also eben hab ich mal 20 min nichts gemacht und das Forum hat die Nachricht einwandfrei übernommen.

Denke mal das dein PC/Router eine neue IP bekommen hat. Daher ist die Verbindung (login) gekapt worden und das das Forum deinen dann Beitrag nicht akzeptiert ist dann vollkommen normal.

Wenn du dich also weiter ärgern möchtest dann über deinen PC/Router/Provider das er die IP nicht beibehält.

Oliver Smile

Du wirst für einen Satz ja nicht mehr als 10 min brauchen. UND du solltest überprüfen wan dein PC die Verbindung kappt. Denn ich kann hier auf meinen PC in der Firma auch weit über 10min schreiben (da feste IP) ohne das ich rausfliege.

Ansonsten hilft auch es in einem Editor vorschreiben wenn dein Arbeitsplatz ab und zu Probleme macht denn wie nicht alle haben das Problem.

Der Server jedenfalls kann deinen Beitrag nur dann zuordnen wenn die IP gleichbleibend ist. Denn nur dann bleibst du angemeldet.

Oliver Smile

Das liegt nicht nur am Forum!

Das kann auch an einem Router liegen der zwischenzeitlich die verbindung abbaut und dann eine neue IP bekommt.

Man kann auch nicht einfach die Verbindungen ewig offenhalten da sonst das System mit sicherheit irgendwann einen Überlauf bekommt.

Wenn man was langes schreibt gilt wie IMMER 3 Grundsätze bei arbeiten am PC:

1. DATENSICHERUNG!
    2. DATENSICHERUNG!!
    3. DATENSICHERUNG!!!

Oliver Smile

kam ich noch gar nicht dazu!

SO Morgens um 10:00 sind die Anwohner vielleicht etwas generft wenn sie geweckt werden. Außerdem gibt es bei uns viele die mit so Krawalkisten die Straße hoch und runterheizen da sinkt die Reitzschwelle erheblich (auch bei mir). Denn das machen die gerne Nachts o. am WE genau dann wenn man gerne seine ruhe hätte.

Aber wir können ja einfach einen anderen Treffpunkt ausmachen.

Oliver Smile

Rolli_1v3 schrieb am Thu, 30 September 2004 17:06

Deswegen sollte man in der Stadt und in bewohnten Gebieten sachte fahren damit das keinen auf den Sack geht. WinkVery
    ...

Glaub mir mein Besuch ist 'leise' gefahren (hat es zumindest versucht) und der andere ist auch nicht vor seinem Haus rumgeheizt.

Die Anlage ist einfach so laut (und nerfig) das es nur seine Zeit braucht bis reaktionen kommen.

Oliver Smile

Atom schrieb am Thu, 30 September 2004 15:58

Puhhh, die Invidia hat es wohl in sich !!! Very Happy
    Die dröhnt also immer...

Atom

Die Invidia ist nur nefig und nur was für Taube!

Hab letztens S2000 Besuch bekommen und bereits vom dröhnen 3 Ecken weiter wuste ich das mein Besuch kommt (und das am Sonntag morgen). Ebenso meine Nachtbarn die mich dann darauf angesprochen haben. Leider werde ich daher in zukunft auf diesen Besuch (zumindest bei mir bzw. am WE) verzichten müssen, denn sonst wird der Fahrer möglicherweise eine Anzeige bekommen.

Es gab noch einen weiteren Besitzer der diese Anlage dann unter androhung von Anzeigen seiner Nachtbarn abmontiert und verkauf hat und das obwohl er auch mit Silenzer gefahren ist.

Die Invidia ist also ein Auspuff wo man nur darauf warten muß bis man die erte Anzeige hat und dann wirds u.u. richtig teuer.

Oliver

UK 45 schrieb am Thu, 30 September 2004 16:09

an Stocky.... Cool

willst du eigentlich im Kalender eine bestimmte Stilrichtung machen, oder Querbeet ?

weil ( duckundkleinlaut) ich kann mich nicht entscheiden Confused

Uwe

Du brauchst dich nicht entscheiden, denn es wird eine öffentliche wahl geben welche in den Kalender kommen.

Wenn du willst das eines deiner Bilder in den Kalender kommt dann muß du das nehme wo du denkst das es den anderen gefällt und hoffen das du richtig gelegen hast.

Oliver Smile

Tolle Erfindung: Nervige Kommentare beim Autofahren auch ohne Beifahrer

Neues Computersystem liest Verkehrsschilder und macht auf jeden Regelverstoß aufmerksam

Ein neues autointernes Computersystem soll Autofahrer künftig warnen, wenn sie zu schnell fahren. Das "Driver Assistance System", kurz DAS, erkennt Verkehrszeichen und ermahnt den Fahrer, sie nicht zu ignorieren. Über diese Entwicklung australischer Forscher berichtet das britische Wissenschaftsmagazin New Scientist (Ausgabe vom 2. Oktober, S. 25). Mit dem DAS müssen sich Autofahrer in Zukunft eine andere Ausrede ausdenken als "Oh, ich hab gar keine Geschwindigkeitsbegrenzung bemerkt...".

Das von Nick Barnes und seinen Kollegen vom Nationalen Labor für Informations- und Kommunikationstechnologie in Canberra entwickelte System arbeitet mit drei Kameras. Eine am Mittelrückspiegel angebrachte Kamera überwacht die Straße, während zwei Kameras an den Seiten des Armaturenbretts die Blickrichtung des Fahrers filmen. Ein hinter den Armaturen verborgenes Computersystem verarbeitet dann die Informationen aus den eingehenden Bildern, wobei es Verkehrszeichen anhand ihrer symmetrischen Form wie Kreis, Raute oder Dreieck erkennt. Zudem analysiert das System, wohin der Fahrer schaut und ob er ein Schild überhaupt gesehen haben kann. Angaben darüber, wie schnell das Auto fährt, erhält die Software über einen Geschwindigkeitsmesser.

Erkennt DAS zum Beispiel ein Stopschild, überprüft der Computer, ob sich die Geschwindigkeit verlangsamt. Wenn das System bemerkt, dass der Fahrer das Schild übersehen haben muss und sich das Tempo des Fahrzeugs nicht ändert, wird ein Warnsignal ausgelöst. Erste Versuche mit DAS verliefen selbst bei hohen Geschwindigkeiten vielversprechend, sagen die Forscher. Bei in Kürze anstehenden Probeläufen auf der Straße werden die Wissenschaftler das System dann mit weitaus mehr Verkehrzeichen testen.

Bedenken, dass die automatische Verkehrzeichenwarnung vor allem auf vertrauten Strecken schnell lästig werden könnte, kann Barnes prinzipiell nachvollziehen. Doch DAS warne den Fahrer nicht, wenn er lediglich ein Schild nicht gesehen hat, sondern nur dann, wenn die Anweisung ignoriert wird, kommentiert er. Außerdem könne das System auch individuell eingestellt werden, so dass es beispielsweise leichte Geschwindigkeitsüberschreitungen toleriert.

ddp/bdw – Cornelia Dick-Pfaff

Viel Spass beim Autofahren! Laughing

Roboduck schrieb am Thu, 30 September 2004 10:06

Hi Stocky,

das ist eine ziemliche Arbeit, wenn ich mich nicht irre. Und ich finde, 1,5 EUR sind dafür gerechtfertigt. Du hast auch so schon genug Aufwand mit der Organisation, dem Versand etc.

Also lass die Spiralen reinmachen und erhöhe den Preis um 1,5 Euro. Das ist OK finde ich, und Dir gegenüber auch fairer...

Grüsse,
    Roboduck

Ganz meiner Meinung! Smile

Also zum Amian kann ich folgendes sagen:

Sehr guter Kontakt zu HONDA und eine Problemlose Garantieabwicklung (Verdeck und Motor)und stehts freundlich und Hilfsbereit!

ABER leider eine schlechte Ausführung in der Werkstatt. Mir sind im nachhinein mehrere Schraubverbindungen aufgefallen die definitif beim Amian nicht angezogen wurden (bereich Motor). Mir ist 2000km nach dem Motoraustausch der Anlasser abgefallen (kosten wurden aber anstandsfrei übernommen). UND ein Teil der Verdeckkastenverkleidung wurde mit Schrauben durch das Plastik befestigt anstatt die org. Punkte zu verwenden. Auch fehlten einige Schrauben im Verdeckkastenbereich.

Ich persönlich denke: Wenn er die Werkstatt in den Griff bekommt wäre es ein wirklich guter Händler so aber kann ich ihn leider nicht empfehlen.

Oliver