Schei....
Wer hatte von Euch schon mal dieses Ereignis:
Da hat mann gerade einen Kommentar von ca. 1/2 Seite verfasst und will den Beitrag abschicken, da sagt das Forum plötzlich, das ich als nicht eingeloogter User nichts posten darf
Ja, ich hatte mich vorher ordentlich eingeloogt
Ist mir übrig nicht das erste Mal passiert.
rausgeschmissen
-
-
noch nie bei mir vorgekommen (selbst mit mehreren Browserfenstern)!
Bei wichtigen Sachen im Zweifel vorher den Text in die Zwischenablage kopieren.
Gruss,
Nick -
Ist mir auch schon passiert...
Und ich log mich nie aus, bin immer gleich angemeldet wenn ich ins Forum komm. -
Ist mir auch schon öfters passier!
Aber immer nur dann wenn ich an einem Beitrag lange schreibe! Und dadurch wird die Sitzung wohl beendet?
Kopieren hilft!
Oliver -
wenn Du dann auf "zurück" im Browserfenster gehst, bist Du zwar nicht wieder eingeloggt, aber der Text ist wieder da. Dann kannst Du den noch kopieren.
Fürs nächste Mal wenigstens... -
Nur so ein gedanke:
Mann sollte die Zeit in der die Abmeldung bei inaktivität erfolgt etwas erhöhen bzw. ganz abschalten. -
Das liegt nicht nur am Forum!
Das kann auch an einem Router liegen der zwischenzeitlich die verbindung abbaut und dann eine neue IP bekommt.
Man kann auch nicht einfach die Verbindungen ewig offenhalten da sonst das System mit sicherheit irgendwann einen Überlauf bekommt.
Wenn man was langes schreibt gilt wie IMMER 3 Grundsätze bei arbeiten am PC:
1. DATENSICHERUNG!
2. DATENSICHERUNG!!
3. DATENSICHERUNG!!!
Oliver -
unbefriedigend
Ich glaube nicht, da es praktikabel sein soll, nach jedem Satz den mann schreibt, alles zu markieren und zu kopieren. -
Du wirst für einen Satz ja nicht mehr als 10 min brauchen. UND du solltest überprüfen wan dein PC die Verbindung kappt. Denn ich kann hier auf meinen PC in der Firma auch weit über 10min schreiben (da feste IP) ohne das ich rausfliege.
Ansonsten hilft auch es in einem Editor vorschreiben wenn dein Arbeitsplatz ab und zu Probleme macht denn wie nicht alle haben das Problem.
Der Server jedenfalls kann deinen Beitrag nur dann zuordnen wenn die IP gleichbleibend ist. Denn nur dann bleibst du angemeldet.
Oliver -
Start 11:21
TEST
Ende 11:42 -
Also eben hab ich mal 20 min nichts gemacht und das Forum hat die Nachricht einwandfrei übernommen.
Denke mal das dein PC/Router eine neue IP bekommen hat. Daher ist die Verbindung (login) gekapt worden und das das Forum deinen dann Beitrag nicht akzeptiert ist dann vollkommen normal.
Wenn du dich also weiter ärgern möchtest dann über deinen PC/Router/Provider das er die IP nicht beibehält.
Oliver -
Ich werd das ganze mal beobachten. Kann auch sein, das es an der Hausinternen FW liegt.
-
Text in Word schreiben und dann rueberkopieren! -
E-M_S2K schrieb am Tue, 05 October 2004 11:58
Ich werd das ganze mal beobachten. Kann auch sein, das es an der Hausinternen FW liegt.
gut möglich. Da das Antwort-Forumlar keine Keep-Alive-Pakete schickt, kanns sein, dass die Firewall da reinspuckt.
gruss
ratte -
E-M_S2K schrieb am Tue, 05 October 2004 11:58
Ob sich Deine IP-Adresse ändert, kannst Du ja leicht rausfinden:
Auf Start/Ausführen, dann "cmd" eingeben und im Kommandofenster "ipconfig" bzw. ("gesprächigere" Ausgabe) "ipconfig /all" eingeben.
Aber das wußtest Du sicher -
Das geht aber nur, wenn man direkt am Inet hängt. Sofern da ein Router dazwischen ist, hast du intern (wahrscheinlich) 10.0.0.0/8 oder 192.168.0.0/16 adressen, die sich nicht ändern.
gruss
ratte -
ratte schrieb am Wed, 06 October 2004 00:08
Das geht aber nur, wenn man direkt am Inet hängt. Sofern da ein Router dazwischen ist, hast du intern (wahrscheinlich) 10.0.0.0/8 oder 192.168.0.0/16 adressen, die sich nicht ändern.
gruss
ratte
Das stimmt natürlich!
Und da Ecki von einer "hausinternen Firwall" schreibt, ist das vermutlich auch so.
Um die IP-Adresse rauszubekommen, die einem der Provider zugeteilt hat, gibt es aber einige Möglichkeiten. Am einfachsten ist vermutlich immer noch, sich selbst eine email zu schicken und sich dann den Header der eingehenden Mail anzusehen. -
Es liegt definitiv an der internen FW von Daimler. Diese macht zu festgelegten intervallen einen Cut um alle inaktiven Verbindungen zu canceln.
Ist ähnlich wie die Zwangstrennung bei einem normalen ISP. -
Das ist aber nicht unüblich. mach ich normalerweise auch so. Vor allem Messenger-Tools neigen dazu, Ports zu blockieren. Das stresst eine Firewall ganz schon. Also alle 30 Minuten alle connections ohne traffic resetten und gut. Merkt normalerweise niemand.
gruss
ratte