Beiträge von oliver f

    ... auf einen neuen Server. :nod:


    Das heist wir haben eine neue IP und bis das überall bekannt ist kann es LEIDER etwas dauern und das liegt nicht in unserer Hand sondern ist von euren Provider abhängig wie lange er braucht um die Daten zu aktualisieren. Darum hat es bei euch auch vielleicht so ausgesehen als ob das Forum Offline gewesen wäre, aber der eigentliche Umzug war rekordverdächtig schnell und hat sogar mich überrascht, und jetzt seit ihr ja wieder hier. :D


    Sorry das ich euch nicht vorher Bescheid gesagt hatte aber die Ereignissen hatten selbst mich 'überrollt'. :blush:


    Dafür sind wir Softwaretechnisch jetzt wieder auf dem neusen Stand und ich kann die nächsten Änderungen einspielen. Hoffe das es euch gefällt wie wir das Forum weiter ausbauen.


    Die nächsten Schritte sich auch schon in der Vorbereitung und ich hoffe das wir dann auch für die nächsten Jahre gut aufgestellt sind.


    Ideen, Vorschläge und anderes könnt ihr aber wie immer an uns loswerden denn verbessern kann man sich immer! :nod:


    Die Clubleitung
    Oliver :)


    Mell hat wiedermal das ganz richtig erklärt! :thumbup:


    Oliver :)


    PS: Gute Idee Yves :nod: ... die Rechnung a alle folgt in wenigen Tagen ... hmm das macht dann insgesamt 264.938€ :thumbup:

    Na dann viel SPASS!! :)


    Trag dich doch mal im Locator ein so en Fänchen in den USA macht sich in unserem Locator bestimmt gut! :nod:
    Außerdem sind die USA doch etwas weitläufig und wir müssen schon wissen wo du bist damit wir das nächste Treffen strategisch besser legen können damit du auch mal vorbeikommen kannst ;) :]


    Grüße Oliver :)

    Zitat

    Original von Mel S.


    Die Forumssoftware bringt mich manchmal echt zum Verzweifeln .. aber voll witzig: Bild Nummer 2 in diesem Beitrag ist DEFINITV nicht von mir (kenne ich nicht) ... Wie kann das hier rein kommen??!?!?!?!?! :roll:


    Gute Nacht dann ... :D


    Anwenderfehler! :nod:


    Wen du die Anhänge hochlädst und dann das [attach] verwendest dabei aber eine Nummer eines anderen Bildes aus einem anderen Tread dann wird dieses Bild bei dir angezeigt.


    Du hattest folgendes in deinen Tread eingefügt:

    Code
    [attach]544121672[/attach]
    [attach]544121673[/attach]
    [attach]544121674[/attach]
    [attach]544121675[/attach]
    [attach]544121676[/attach]


    wobei die 2. Zeile mit der Bildnummer 544121673 gar nicht von dir hochgeladen wurde sondern von steve (während du deinen Beitrag gemacht hast darum bei dir keine fortlaufenden Bildnummern).
    Wenn du richtig auf deine Bildnummern geachtest hättest dann hättest du folgendes einfügen müssen (habe ich für dich berichtigt):

    Code
    [attach]544121672[/attach]
    [attach]544121674[/attach]
    [attach]544121675[/attach]
    [attach]544121676[/attach]
    [attach]544121677[/attach]


    [attach] ist aber abgesehen davon nur nötig wenn man bilder zwischen Text einfügen möchte wenn man es nicht macht dann werden die Bilder automatisch am ende des Beitrages eingefügt.


    KfK Oliver :)[/attach]

    Ja da binn ich mir sehr sicher. :nod:
    Habe mein S damals selber komplet auseinandergenommen als ich ihn Lackieren lassen habe. Das Teil auf dem Foto wird also aufgesetzt und ersetzt dabei die Beiden kleinen Teile außen (Weis einer eigentlich welchen sinn die haben?).


    Oliver :)

    Ja sie passen! Am Narbendurchmesser hat sich beim S2000 nichts geändert (vorne 70 und hinten 64).


    Das macht HONDA damit man im Falle eines Platten die Felge von vorne nach hinten montieren kann, damit dann das Reserverad (welches nicht hinten montiert werden darf!) vorne montiert werden kann.


    Grüße Oliver :)

    Lui's frage war :
    Ist es auch möglich den Kat austragen zu lassen??
    Also als Auto ohne KAt einstufen zu lassen?


    Also gebe ich im die antwort auf seine Frage und darum ging es in meiner Antwort auch nur darum ob es ohen KAT möglich ist. :)


    Mit KAT habe ich dann den 2. Teil gewidmed und das würde gehen, den Weg dafür hat Lui ja schon selber geschrieben.


    Grüße Oliver :)

    Ohne KAT wird es dir Schwerfallen die Abgaswerte einzuhalten und wenn er das nicht macht dann keine Zulassung.


    Wenn er es auf 'meinem' Extremumständlichen weg macht dann muß er auch entwerdeer die für das nach dem Baujahr geltenden Abgaswerte einhalten (ist ohne Kat nicht möglich) und dann wird er zum Teuersten Modell wo gibt (wenn der Gutachter nicht einfach die Auflage gibt das er nachrüsten muß).


    Als Abgasgutachten muß er eh machen aber das heist nicht das er durch kommt.


    Abgesehen davon hält der Wagen die Lärmwerte nicht ein (J´s 70RR Singel Anlage) und die müssen auf jedenfall eingehalten werden sonst darf der Gutachter den Wagen gar nicht eintragen. Also das alleine ist schon ein NOGO für eine Zulassung.


    Kurz den Wagen bekommt man in Dnicht zugelassen ohne das mann ihn nicht zurückrüßtet, der Motor ist das kleinste Problem denn den wird man mit einer Messung (mit KAT und legalem Auspuff) bestimmt durchbekommen, denn ich denke das der die Werte einhällt (für unseren Wagen Euro3).


    Oliver :)

    Zitat

    Original von NiceGuyAut
    In meinem Post stehen schonwieder komische Zeichen die ich nicht geschieben habe drinnen?!?


    lg


    Das Problem hab ich eben gelöst wird in diesem Fall nicht mehr vorkommen wenn es ein andermal wieder zu sehen ist dann bitte kutze PM an mich mit hinweis auf den Tread ind ich kann das im Tooltip-Lexika berichtigen.


    Viel Spass noch Oliver :)

    Ist es auch möglich die Airbags austragen zu lassen??


    Das hängt davon ab ob du dem Gutachter davon überzeugen kanst das das Auto danach noch genauso sicher ist wie vorher. -> Also in der Regel NEIN.



    Ist es auch möglich den Kat austragen zu lassen??
    Also als Auto ohne KAt einstufen zu lassen?


    NEIN, denn das Auto muß die Werte erreichen die Baujahrbedingt in D vorgeschrieben waren.
    Eine Möglichkeit gibt es allerdings:
    Die ziehst ins Außereuropäische Ausland in dem dieses Fahrzeug zugelassen ist. Dann komst du zurück und dieses Fahrzeug ist damit Umzugsgut. Dann geht es zum TÜV und wenn das Fahrzeug als Sicher eingestuft wird aber die Grenzwerte nicht einhält wird es in der Schlechtesten möglichen Kategorie eingestuft und zugelassen. Allerdings kann der Gurachter auflagen geben die bis zu 10% den Fahrzeugwertes gehen um das Fahrzeug den Deutschen richtlienien anzupassen. Sprich er kann den Einbau eines KAT verlangen und dann wird das Fahrzeug trotzdessen in der Schlechtesten Stufe eingestuft wenn die Werte wegen dem Motor nicht erreicht werden.


    Kurz das wird ewig TEUER und ich auch nicht sicher.


    Oliver :)

    Also wir (Hubbs und ich) hab vor 2 Jahren einen JDM S2000 Motor in den USA gekauft. Laufleistung knap unter 1000km ... also wie neu :)


    Gekostet hat das damals 2200€ und das inc Luftfracht, Zoll und Steuern.
    Den haben wir einfach mal in Reserve denke das reicht und ist wesenklich günstiger als ne ganze Motorrevision.


    So kann ich gut schlafen und wenn es mich wirklich mal erwischen sollte dann werden mich die 10 zusätzlichen PS sicherlich ein wenig trösten. ;)


    Ich kann nur jedem raten wenn er einen Motor braucht sich in den USA oder GB umzuschauen da haben die Agregate auch 'Normale' Preise die sich trotz Transport rentieren.


    Eine Revision hingegen ist recht interesant wenn man auf Turbo/Kompressor umrüßten möchte um dann eine bessere Basis zu haben.


    Oliver :)

    Sorry sehe den Tread erst jetzt :blush:


    Also dieses Jahr wird es kein Clubjahrestreffen 2007 geben. Die Möglichkeit die wir hatten hat sich leider zerschlagen und etwas neues kurzfristig einfach mal so aus dem Boden zu stampfen entspricht nicht unserem Style. Dafür haben die verantwortlichen Macher der letzten Jahre die Messlatte einfach zu hoch gehängt (Das war einfach eine super Arbeit von euch :thumbup:, DANKE noch mal :!: ).


    Außerdem haben wir die Clubmitgliedschaft ja dieses Jahr wenig bis gar nicht Beworben bzw sogar schon seit einiger Zeit ausgesetzt sodas die Anzahl der möglichen Teilnehmer schon von sich aus sehr klein geworden wäre. Das hatte dann auch auswirkung auf die geplante Pässetour die wir daher auch aus gleichen Gründen haben verschieben müssen.


    Daher wird dieses Jahr von uns weiter genutzt den Club neu aufzustellen, denn die Sicherung des bestehen des Clubes hat für uns absoluten Vorrang! Und das bedeutet noch viel arbeit und wir hoffen das wir damit erfolg haben. Denn leider ist die 'Geiz ist Geil' Mentalität im Internet so weit verbreitet das auch wir zur Zeit nur überleben können weil einzelne den Club in einem Maße bezuschussen, der Weit über dem ehemaligen Clubbeitrag liegt.


    Egal :) ich hoffen das wir das schaffen und dann wird es nächstes Jahr auch wieder ein Jahrestreffen, diesmal dann in neuem Gewand aber mit altem Inhalt 'Fahren,Kurven, Spass und Geselligkeit', geben. :nod:


    Oliver :)

    Na dann herzlich Willkommen :) und viel Spass im Forum :nod:


    Oliver :)


    PS: Finde die rote Schrift auf dauer schwer zu lesen und recht aufdringlich ... so als ob du auch im Leben immer massig Lippenstift aufträgst. ;)
    Dabei bekommen die Frauen hier unter uns sowieso immer mehr Aufmerksamkeit als die anderen im Forum haben das also gar nicht nötig :nod: :lol:

    Unser altes Forum hatte uns dahingehend verwöhnt das es eines der wenigen (oder sogar das einzige) war was das so echt abgebildet hatte das jeder einzelne Tread abgespeichert wurde welcher bis wo won jedem einzelnen gelesen wurde.


    WBB und auch alle anderen großen Forensoftware bietet dieses nicht an. Sie sind auf wesendlich mehr User ausgelegt und dann benötigt diese Programierung sehr viel Speicherplatz. Daher wird immer nur das Datum/Uhrzeit des letzten besuches abgespeichert und als grundlage genommen.


    Dieses zu ändern ist nicht ohne weiteres möglich. Ich hatte schon Programmierer gesucht aber leider stehen dem Club nicht die Mittel zur verfügung so was zu Finanzieren (Die 'Geiz ist Geil' Mentalität setzt sich halt auch bei den S2000 Fahrern durch). Daher muss es leider so bleiben wie es ist auch wenn ich es gerne ändern würde.


    Oliver :)