Beiträge von oliver f
-
-
Ah wiedermal deine Fahne nach dem Wind gehängt! 
Aber is scho recht! Würde es auch so machen!
Oliver
-
Normalerweise Brauchst du u.a.:
- Eine Unbedenklichkeitsbescheinigung des Herstellers
- Eine Abgasuntersuchung (Außer der Hersteller bescheinigt das der Motor das gleiche Abgasverhalten wie das D-Modell hat)
- Umrüstungen auf D-Vorschriften (Nebelschlußleuchte, möglicherweise Lampen und Blinker usw.)
Oliver -
Schau halt mal im Bereich LACK o. nutze die Suche

Aber um es kurz zu sagen: Es ist eine Lackversigelung!
Oliver
-
Ich achte NUR auf die Spezifikation!!!
Marke ist mir egal! Daher hole ich aus dem Baumarkt was gerade billig ist.
Oliver
-
-
Andere Zündkerzen -> JA!
Änderungen am Intervall -> NEIN.
Die Alten hatten nur das Problem das sie sich lösen konnten.
Oliver
-
Für eine Zwangsstillegung muß die Polizei aber erst mal den Standort des KFZ wissen. Und natürlich bist du theoretisch raus aus dem Schneider wenn die übergabe bestätigt wurde ABER nur insoweit das du Kosten die wegen einem eventuellen Schaden beim Nachfolger einklagen kannst. Zahlen tut erst mal deine Versicherung und du wirst auch Hochgestuft und niemand anderes!!!
Oliver -
Meine Mutter war mal gutmütig. Mit dem Resulat das der Nachfolger fast 3 Wochen auf ihre Versicherung gefahren ist. Und sie dafür zahlen mußte. Um das Geld zurückzubekommen hätte sie eine Zivilklage einreichen müssen.
Nach dieser Erfahrung würde ich mein Wagen nie auf mich angemeldet übergeben.
Oliver -
A4XRBJ1 schrieb am Fri, 04 June 2004 14:10
Sorry, das wichtigste ja beinahe vergessen. Also hier sieht man wie schön die Nase noch vor dem Kennzeichen ist, ganz gemäß TÜV.
Im Gesetzestext steht nichts von 'Die Nase muß vor dem Kennzeichen' sein sondern nur die min und max Höhe.

Siehe -> HIER
Oliver
-
Ray71 schrieb am Thu, 03 June 2004 19:49
Hi,
wer jetzt definitiv einen 18" TFT haben möchte soll sich bitte bei mir bis zum 09.06 per PM melden, da ich die TFT´s die hier im Forum nicht verkauft werden so schnell wie möglich in Ebay stellen will !
Grüße
Ray
-
Was bringt es einem wenn der Parkplatz zwar näher (Luftlienie) ist aber dort kein Eingang ist???

Vor 2 Jahren hatte ich A1 das war Super! Aus den Auto aussteigen und schon am Haupteingang stehen.
-
Ich parke auf B2!

Oliver
-
Falls der KAT wirklich mehr durchsatz hat kann es auch sein das er weniger 'Leisten' kann. Wenn das so sein sollte und er die Grenzwerte nicht einhält so hat der Wagen nicht nur keine Zulassung sondern man begeht auch noch Steuerhinterziehung.
Nur so als Info am Rande, damit keiner sagen kann er wüste es nicht.
Oliver
PS: Der S2000 hat übrigens unter allen Serienfahrzeugen den KAT mit dem höchsten durchsatz ist also nicht im geringsten mit einem Integra (Keramik-Kat) zu vergleichen. Es ist ein Metal-Kat wie sie im Rennsportbereich eingesetzt werden, von daher bin ich was die Leistungssteigerung angeht mehr als Skeptisch!!! -
marcus_g schrieb am Thu, 03 June 2004 11:59
2. Kann/muß man in Deutschland so einen Kat eintragen lassen (z.B. wegen ASU, höherer Geräuschentwicklung, müßte ja deutlich lauter werden
)
Ja TÜV ist notwendig! Und wird bestimmt ca 1000€ kosten da u.a. eine Abgasuntersuchung (700€) fällig wird.
Oliver
-
Siehe -> HIER
Oliver
-
-
Peter meint das so:
Du kannst aber auch einfach den Begriff schreiben (z.B. HIER) dann markieren und dann diesen Buttom ( [Blockierte Grafik: http://www.tf4u.com/forum/theme/default/images/b_url.gif] ) über dem Eingabefenster drücken. Dort dann den Link eingeben und fertig!
-
Der Transponder ist im Schlüssel. Ist ein winzig kleines Bauteil welches sich in 'Griff' befindet.
Oliver
-
Hi, nur die Ruhe!

Die Karten kommen immer erst eine Woche vorher.
Denke man sie wollen dadurch einen Handel mit den Karten unterbinden.
Oliver