OK das ist ein anderes Problem welches zwar schon oft auf Garantie ersetzt wurde (die Halteplatten an dem Fensterrahmen), aber die Ursache ist tatsächlich ein Anwendungsfehler. ![]()
Dieser Verschleiß tritt nur auf wenn man das Verdeck an den Verschlußbügeln (rechts und links) beizieht um damit die Haken einrasten zu lassen. In der Betriebsanleitung steht aber das man zum beiziehen die Griffmulde un der mitte des Dachen nehmen soll. Dadurch schleifen die Haken das Material an den Halteplatten nicht ab.
Ich mache es inzwischen so das ich das Verdeck schließe dann die Bügel (rechts und links) entriegel und dann noch mal auf den Schlißenknopf gehe dann rasten meine haken ein und ich kann die Bügel verschließen.
Oliver
Beiträge von oliver f
-
-
Was hast du? (das Problem das das Verdeck am ansatz der 'B.Säule eingerissen ist)
UND WER hat die Garanie abgelehnt. Dein Händler denke ich mal! Der hat sich warscheinlich nicht mal die mühe gemacht bei HONDA D nachzufragen? Bei mir und einigen anderen wurde das Verdeck ohne Probleme von HONDA D auf Garantie ausgetauscht. Es gibt sogar ein Schreiben dazu an die Händler was beim Neueinbau zu verändern ist damit es nicht mehr einreißt. Sprich das Problem ist bei HONDA D bekannt!
Oliver -
Hi und Willkommen
,
1. Gang ca. 35km/h
2. Gang ca. 57km/h
3. Gang ca. 86km/h
4. Gang ca. 115km/h
5. Gang ca. 145km/h
6. Gang ca. 178km/h
Oliver
-
Ne die Konsequenz ist:
Es gibt keine Kupplungsflüssigkeit!
-
Auch in die Kupplung kommt Bremsflüssigkeit rein!
Oliver
-
Ich bin den Z350 schon gefahren wäre für mich absolut KEINE Alternative!!!
Auch wenn ich warten müßte!!!
Oliver
-
Keine Sorge bleibt unter uns!!!

-
Steht doch in dem 1. Link den du gepostet hast bei den Technischen Daten!

-
Eine Bremse geht bis 353PS(260kw) würde also gerade so reichen!
Zwei Bremsen gehen dann bis 706PS das reicht dann auch gerade so für meinen S2000!
Oliver
-
-
Ich hab dir doch mal das für die OZ zugemailt/geschickt!
Aber ohne Prüfung ist das ganze eh hinfällig, setz dich mal mit mir in verbindung hab doch den Chef der Typenprüfstelle an der Hand und der gibt sehr bereitwillig auskunft was nötig ist und was man genau machen muß.
Oliver
-
Urs eine kurze Frage:
Wieviel Autobahnen ohne Geschwindigkeitsbeschränkungen habt ihr in der Schweiz?
Vielleich ist das ja der Grund für aussagen von HONDA D und CH!!!
Oliver
-
Ich sehe da keine Probleme!
Aber vielleicht nicht gleich nonstop 100% sondern immer mal wieder den Motor kurz von den Temp belastungen wieder erholen lassen. Ansonnsten aber wird es sicher dem Motor helfen sich wirklich frei zu entfalten!
Außerdem ist Vollgas in großen Gängen ist sowieso weniger belastend als in kleinen Gängen.
Also viel Spass auf der Piste!
Oliver
-
Hab es mal hier her verschoben da du sonst keine Antworten im Forum erhalten wirst was deine Fragen bezüglich dem S2000 angeht. Denn in Pinwand Suche ist ein Antworten nur per PM möglich.
Du solltest noch mal ein Suche Tread in Pinwand setzen wo du den Wagen den du suchst noch mal beschreibst damit dann es da auch gefunden wird (diesmal aber ohne Fragen
)
Oliver
-
Alle sollen sich auf den einen Link Perfektionstraining anmelden. Die Anmeldung wird von dort geht direkt per Mail an 'Drive und Fun' gesendet und es wird dann bei uns nur noch der Memberstatus abgefragt.
Das Program wird auf unsere wünsche abgestimmt uns es wird von allem was dabei sein.
Oliver
-
@ Marcus
Das Diagramm ist nach beiden seiten offen (zumindest bei meiner Anleitung) UND im Text steht drinnen das andere Öle verwendet werden können sie aber nichts bringen. Die Spec. ist allerdings ganz klar angegeben und MUSS eingehalten werden. Und solange ich mich an das Handbuch halte kann mir Honda keinen Strick draus drehen. Aber vergleichen wir doch nächste Woche mal unsere Handbücher. Aber gennerell sind meineserachtens die nummerisch angegebenen Öle zu bevorzugen, dan kanns auch keine Probleme geben!!!
@ Antek
Es ist ein unterschied wehn du am tel hast und welche Rechtlichen Folgen sich daraus ergeben können. Du einen Schreibtischtäter der Autos 'nur' von seiner täglichen fahrt zur arbeit kennt. ODER einen Servicetechniker der unter den Hand auch mal etwas aus dem Nähkästchen plaudern kann und oft einen guten Tip parat hat da der regelmäßig mit S2000 zu tun hat. Ersterer hingegen hat seine vorgaben und die heist ->'Auf den Händler verweisen!'
Oliver
-
Also die Garantie wird nicht angelangt wenn man ein anderes Öl fährt solange es nicht im Handbuch expliziet ausgeklamert wird und es die entprechende Spezifikation hat.
Und das wird keines, sondern nur darauf hingewiesen das anderes Öl nur mit unnötigen Mehrkosten verbunden sind die nichts bringen.
Etwas anderes sind die 0er Öle, sie haben bei der V-Tec Steuerung von vielen Integras schon Probleme bereitet da sie zu dünnflüssig sind und die Steuerung in unseren S2000 funktioniert auf die gleiche weise. Es gibt in den USA (war mal auf S2Ki gepostet) eine offizielles Schreiben von HONDA das keine 0er Öle beim S2000 eingesetzt werden sollen, auch mein Händler hat mir von so einem Schreiben an ihn berichtet.
Das ist für mich Grund genug keines einzusetzen!
Und jetzt zu den 50er bzw 60er Ölen. Sie verbrauchen sich schnell und werden mechanisch zerschlagen sprich es wird schnell 'alt', das heist nicht das sie dann schlechter wie 40er Öle werden aber sie sind dann nicht mehr besser. Ich sehe keinen Grund warum ich viel Geld für etwas ausgeben soll wenn ich nach kurzer Zeit bereits keine bessere Leistung habe. Wenn sie überhaupt was bringen?
OK ich bin vielleicht extrem? Aber ich fülle einfach 5W40 Vollsynt. ein! Egab wo gekauft, hauptsache es erfüllt die spec. und ist billig! Wenn es alle Longlive, VW, BMW und ... spec. erfüllt kann es nicht so schlecht sein.
Oliver
PS: @ antek:
Er redet nicht von einem X-belibigen Mechaniker sondern von einem Servicetechniker von HONDA D aus Offenbach. Die sind speziell geschult und haben den Überblick was so an Schäden am S2000 auftritt. Das sind genau die bei denen Händler nachfragen wenn sie nicht mehr weiter wissen. -
Dennis schrieb am Wed, 28 April 2004 12:29
...
Kann mich gar nicht erinnern ob die Begleitpersonen letztes Jahr auch was bekommen haben...
Ja haben sie!
-
Dann solltet ihr mal eine entprechende Post im S2Ki posten.
Eigentlich hat Rick nen guten ruf, aber so was kann man ruhig auch mal schreiben!
Oliver -
Superbabe schrieb am Wed, 28 April 2004 11:34
Ich auch da sein werd. Diesmal aber wirklich und unumgänglich
Das glaube ich erst wenn ich dich sehe!!!