Beiträge von oliver f

    Die UK Leuchte kostet das gleiche wie die D leuchte und beide kannst du bei deinem freundlichen HONDA Händler in D bestellen, schlieslich Garantiert Honda ja Weltweiten Teilesupport für alle Modelle (auch den Englischen) . ;)


    Und wenn du eine Günstige suchst und etwas Zeit hast dann EBAY.uk eine günstige Quelle.


    Das mit dem Umrüsten einer Kammer, der Alten, auf Nebel sollte gehen, denn du mußt ja eh neue Stecker besorgen und anklemmen da diese sich ja auch geändert hatten.


    Oliver :)

    Naja wenn dir ein Gutachter der Versicherung in Falle eines Unfalles böse will dann macht er dir das auch im Falle eines andersgearteten Unfalls zum Verhängnis.


    Ich würde trotzdessen nur den linken Wechseln und hätte dann die Moderne Optik und außerdem kommt das ohne schweißen und sägen (alleine schon dem Rostschutz zuleibe) aus. Und der Wiederverkaufswert wird dadurch dann auch nicht verringert, wer will schon ein neues Model und alte Rückscheinwerfer.


    Aber jedem das seine


    Grüße Oliver :)

    Also das Alte Modell hat eine Extra Nebelschlusleuchte unten in der Stoßstange, unter dem Nummernschild, eingebaut. Diese wurde bei dem Neuen Modell weggelassen und mit in die Rüchscheinwerfer integriert (darum ist ja die eine Blende asymetrisch weis und rot). Wenn du also auf alt zurückrüßtest dann mußt du wieder eine extra Nebelschlußleuchte einbauen denn dann hast du keine mehr.


    Darum mein Vorschlag der dir nicht nur viel Arbeit erspart sondern auch noch Geld. :nod:


    Oliver :)

    Also wenn du es symetrisch haben möchtest dann kauf dir nur den einen Rückscheinwerfer in dem die Nebelschlußleuchte ist neu. Und zwar dann das englische Modell dort ist dieser dann auch weis und dann brauchst du nur noch dort eine Rote Birne einsetzen ... nun ist alles Symetrisch!!! :D


    Rausschrauben reinschrauben und fertig! :nod:


    Das spart dir dann auch die Nachrüstung auf eine zusätzliche Nebelschlußleuchte! denn die ist in D ja plicht und ohne erlischt die Zulassung, was probleme bei einem Unfall geben könnte. Insbesondere wenn dann gerade Nebel war.


    Roboduck hat das auch schon gemacht. :)


    Oliver :)

    Zitat

    Original von Micha B
    oliver_f hat sie abmontiert, so weit ich weiß sind die verklebt, wirst als nur mit Gewalt weiterkommen... :roll:


    nicht nur das, der Zusammenbau ist auch sehr schwer hinzukriegen. Da ist so eine Metalleiste die sich ganz schön störrisch anstellen kann. Vor Jahren ist einer meiner Verkleidungen von selbst aufgeplatzt. Der Händler hat es nicht hinbekommen sie wieder zusammenzubekommen und so hat HONDA mir einen kompletten neuen Überrollbügel spendiert denn die Verkleidung wird nur komplett mit dem Überrollbügel geliefert.


    Viel Spass beim Umbau :)

    Der fehlt mir noch in meiner Sammlung (Klick HIER). Aber wenn der genauso im Wert wächst wie der von 2f2f dann hab ich den schon fast 2mal wieder raus, der hat mich weniger als 20$ gekostet. :D


    Oliver :)

    Stimmt Alex :)


    Habs gerade noch mal nachgelesen 6db = Schalldruckverdoppelung und ca 10db empfindet man als doppelt so laut.


    Hatte es irgendwie anders im Kopf.


    DANKE :)

    Das ist die Autobahn die von Kronberg am MTZ (Main-Taunus-Zenter) geht und dann fahren sie rüber auf die A66 richtung Frankfurt.


    Im Kronberg stehen genug von diesen Autos (genau wie in Wiesbaden) also ist dan nicht so selten das man da einen dieser Wagen sieht. :)


    Oliver :)

    Zitat

    Original von Street...
    sind 1db unterschied umgerechnet in cm eher 1 oder eher 10cm ? :D


    ob das jemand versteht? :?


    Das ganze ist Logarithmisch bei + 6db wird die Lautstärke also doppelt so laut.


    Oliver :)

    Alle Wagen haben die 75db Grenze nicht nur der S2000. ;)
    Und die bei den Messungen schneiden die Meisten die Kommastellen einfach ab was dann noch mal einen größeren Spielraum giebt.


    Und eine Anhebung der Werte bis zu dieser Grenze ist ohne weiteres möglich. Mein Messung für die HKS sagte auch 73db aus aber ich hab ihn gebeten dieses auf den zulässigen Wert (75db) bei der Eintragung anzuheben. :)


    Was ich vorteilhaft finde ist das einige TÜV-Stellen anscheinend jetzt die Messungen selber machen und das zu 'normalen' Preisen, die man sich leisten kann. :nod:


    Oliver :)

    Der Wagen wurde im Auftrag von HONDA Deutschland für die IAA 2001 von einer Werbefirma aufgebaut. Ich habe ihn damals auf der IAA live gesehen und müßte auch noch das eine oder andere Foto davon zu Hause haben. Im ganz alten Forum wurde sich darüber auch unterhalten und einige Fotos veröffentlicht.


    Kurz darauf wurde der Wagen über Mobile verkauft und ist jetzt warscheinlich irgendwo auf deutschlands Straßen unterwegs. :)


    Oliver :)


    Ach ja auf der HONDA-Seite gibt es noch ein weiteres Foto :)

    Da hast du Preislich aber echt glück gehabt! :thumbup:


    Aber man sieht das man sich nur an die Richtigen wenden muß und dann kann man das ganze auch vollkommen legal durchbekommen und die gesetzlichen Auflagen erfüllen.


    Deine Papier die du vorgezeigt hast sind zwar nicht zwingend, ohne geht es auch, aber der Gutachter hätte vielleicht noch weitere Auflagen gefordert. Beim Intake z.B. kann eine Messung des Abgasverhaltens fordern (ca 700€) und bei der Abgasanlage eine Messung des Unterdruck (ca. 500€).


    Wichtig! Wenn ihr was eintragen lassen wollt ... wendet euch immer an einen Gutachter und nicht an einen 'normalen' Prüfer! Nur der Gutachter hat die Möglichkeiten so was einzutragen, die Prüfer durfen das einfach nicht (auch wenn es einige gibt die es trotzdem machen). :)


    Oliver :)

    Zitat

    Original von evo84
    Jo klar, deswegen war ich beim gleichen TÜV wie er und mein Tein Flex wurde anstandslos getüvt! Ohne irgendwas! Er hat sich alles angeschaut, danach meinte er ich soll in ner Woche wieder kommen! Nach ner Woche bin ich wieder hin, hab 71€ bezahlt Gutachten erhalten und fertig!


    Und ich hatte gar nichts dabei! :roll: :D


    Dann freu dich! :nod: Wenn der Prüfer das bei dir eingetragen hat dann hast du Glück gehabt. Er hätte das nicht machen müssen. :)


    Aber jetzt sind neue Richtlinien draußen, es wurde von einigen Prüfern halt doch sehr nachlässig mit einigen Eintragungen umgegangen und von daher werden die Prüfer jetzt auch genauer kontrolliert. Und das heist das bei sicherheitsrelevanten Bauteilen die keine Papiere haben es immer enger wird.


    Darum habe ich bis jetzt ja auch nur H&R Federn und wenn dann ein Fahrwerk kommt ist es das D66 welches auch ein Gutachten hat. Der Aufwand in den Bereichen Fahrwerk und Bremsen ist mir viel zu groß was durchzusetzten ohne Papiere, den da wir es immer schwierig und teuer.


    Oliver :)




    Also wie viel man Zahlen muß ist abhängig davon was der Gutachter alles machen muß. Eine Abmame nach $21 kostet 70€ dazu können aber noch Kosten kommen die für die Prüfung entstehen. Grundsätzlich ist der Gutachter dafür verantwortlich was er auf die Staße läst und was nicht sollte er dabei grob Fahrlässig gewesen sein so ist er seinen Job los. Also prüfen die alles so, das sie mehr oder weniger sicher sein können das das Auto nach den Umbauten immer noch Verkehrssicher ist.


    Als ich damals mein Bodykit eingetragen habe hab ich erst mal Kontakt mit dem TÜV aufgenommen und gefragt was ich alles bräuchte. Ich hatte natürlich schon etliche Fotos dabei damit er sich was darunter vorstellen konnte. Nun ich hatte keine Zusage in der Tasche aber zumindest hat er es nicht grundweg abgelehnt UND und er machte die Auflage das auch ein Hochgeschwindigkeitstest bei max Geschwindigkeit zu erfolgen hätte (Kosten zusätzliche ab ca. 200€). Hab dann das Kit gekauft und erneut zu ihm mit Fotos aller Teile und wie sie befestigt werden UND die Teile hatte ich auch gleich im Gepäck. So wuste er schon bei allen Bereichen schon bescheid ohne das er den Wagen einmal gesehen hatte.
    Am Tag der Abnahme (Ich hatte 400€ dabei um auch Zahlen zu können) schaute er sich dann das Kit genauestens an fuhr eine Runde auf dem Prüfgelände und sagte: 'Gute Arbeit auf einen Hochgeschwindigkeitstest kann ich verzichten. Zahlen sie an der Kasse 70€. Und ich mache derweil die Papiere fertig.' Gleichzeitig damit hat er mir auch meine HKS eingetragen, aber nur weil ich ein Prüfbericht des TÜV Bayern vorweisen konnte, das die Lautstärke der Anlage mit den Silenzern von Hubbs OK ist. Auch das hatte ich alles schon vorab mit ihm geklärt und ihm auch die Nummer des Gutachters gegeben der die Messung bei Hubbs gemacht hatte damit er im Zweifel auch nachfragen kann.


    Hätte ich dieses nicht gehabt dann hätte ich diese Lärmmessung selber machen lassen müssen. Und die Kostet je nach TÜV zwischen 300-700€.


    Es gibt also Dinge da haben die Gutachter keinen Spieraum und ander da ist er größer und hängt davon ab wie man ihn davon überzeugen kann das er mit gutem Gewissen das ganze Eintragen kann. Wenn man sich mit Umbauten beschäftigt sollte man versuchen ein Vertrauensverhältnis aufzubauen und zeigen das man nicht Pfuschen will sondern auch auf Sicherheit und Qualität achtet. Ich zeige dem Gutachter halt das ich lieber etwas mehr Geld für gute Teile ausgebe weil ich was anständiges will und er spart sich dann aufwändige Prüfungen, die ich sonst bezahlen müsste.


    Oliver :)

    Zitat

    Original von thomson...Stelle daher eine vorab These auf: Der Wagen ist nicht schwer zu beherschen, er setzt lediglich genau dass um, was der Fahrer macht.
    Wer natürlich auf Nasser Straße meint so schnell zu fahren wie auf trockener, bekommt sofort Faustdick.
    ...


    Willkommen :D


    und


    Sorry deine These ist kein guter Einstand :(


    Andere Leute können auch Autofahren und einige haben weit mehr erfahrung mit dem S als du! Ihnen pauschal zu unterstellen das sie alle bei nässe rasen und daher die Unfälle kommen sagt mir das du erst aus eigener Erfahrung den respeckt im S erlangen mußt.
    Ich hoffe für dich das die Lernkurfe nicht plötzlich neben der Straße endet!


    Leider hatten wir im letzten Jahr genügend die genauso wie du geschreiben haben und dann erst mal den S für echt viel Geld richten lassen mußten.


    Ich wünsche dir aber viel Spass mit dem S! :) Nicht nur auf der Straße sondern auch hier im Forum! :nod:


    Oliver :)