Beiträge von oliver f

BIRGIT!

Was ich damit sagen will:

Es ist noch keine Papiertüte entwickelt worden die Schalldicht ist. Und darum ist uns Männern eine angeneme Stimme so wichtig! Für das wichtige Gepräch danach, denn wenn man uns lobt sollte das auch klanglich gut klingen! Very Happy

PS: Ich meine natürlich das Gespäch nach dem Fahrerlehrgang auf dem Nürburgring und die Lobeshymnen für die perfekte Fahrzeugbeherschung.

Birgit du hast Männern gegenüber eindeutig vorurteile!!! Sad

Für uns ist eine nette Stimme das wichtigste! Aussehen, Libido und andere profane nebensächlickkeiten sind doch unwichtig.
    Das einzige was im Leben zählt ist doch ein gutes Gespräch!!! Wink

Hi,

ich fahre mit meinem S2000 auch ca. 30000km im Jahr und sehe da absolut keine probleme. Was die Fahreigenschaften betrifft so ist der S2000 nicht gefährlich, aber man muß sich klar machen das sein Grenzbereich zwar höher aber dafür um so schmäler ist. Wenn man im Straßenverker so fährt wie es angemessen ist, dann no Problem!

Und ESP hilft nicht bei Unvernunft und Selbstüberschätzung!!!

Hi Leute,

ich schalte mich mal kurz ein, da ich so einen Adapter mal in meinem Spitfire eingebaut hatte.

Die Gefahr das sich der Greddy löst ist sehr gering. Er wird durch eine 'Schraube' im Motorblock gehalten und wenn dieses richtig gemacht wurde sitzt der Bombenfest.

ABER, der Ölfilter wird durch ein weiteres Gewinde in der oben genannten Schraube gehalten. Dieses wird zuerst in den Greddy geschraubt und darauf der Ölfilter. Das hat zu folge das sich der Ölfilten u.U. lösen kann, da dieses Gewinde auf beiden Seiten arbeiten kann!

Abhilfe: Es ist WICHTIG dieses Gewinde wirklich FEST in die Greedy-Schraube zu schrauben. Locktide(es muß NICHT das permanent sein) tut dann den rest. Eine zusätzliche Sicherung alla Nick ist dann nach meiner erfahrung nicht nötig, ABER schaden kann es nicht und es ist ja eigentlich auch kein aufwand. Es gibt einem dann zumindest das gefühl eines zusätzlichem sicherheitsplus.

Hi Teut,

wenn ein Händler 20-30% Marge hat kann er auch entsprechende %te weitergeben. Beim S2000 ist dieses allerdings nicht so, die Marge des Händlers ist z.Z 12%.

Da bleibt dem Händler also nicht viel was er weitergeben kann wenn er am ende nicht drauflegen will. Er hat ja noch weitere Kosten am Hals, denn er muß z.b. das Auto schon bezahlen wenn die Lieferung angekündigt wird, er erhällt das Geld aber erst ca. 2Wochen später vom Kunden und bei einer Finanzierung dauert es noch länger bis er das geld hat.

Interesant das sind die Empfelungen von ARAL für unseren S2000

Quote:

Marke: Honda
    Modellreihe: S2000
    Typ: S2000
    Baujahr: 1999 bis jetzt

Betriebsstoffe ------------------------ Liter
    ---------------------------------------------
    Motor, Ottomotor, 4-Takt, wassergekühlt, 4 Ventile/Zyl.
    Aral SuperTronic SAE 0W-40 ------------ 4,8 L
    Aral HighTronic SAE 5W-40 ------------- 4,8 L
    Schaltgetriebe, 6MT
    Aral Getriebeöl EP SYNTH. SAE 75W-90 -- 1,48 L
    Ausgleichgetriebe,
    Aral Getriebeöl EP Plus SAE 80W-90 ---- 0,74 L
    Aral Getriebeöl HYP SAE 85W-90 -------- 0,74 L
    Hydrauliksystem Bremsen/Kupplung
    Aral Bremsflüssigkeit HS DOT 4 Super
    Aral Bremsflüssigkeit HS DOT 4

Mit dem Aral HighTronic SAE 5W-40 könnte ich mich vieleicht anfreunden auch wenn's ein 5er ist.

Wie wäre es wenn wir uns mal von einem Ortsansässigem die Reputation der Firma 'prüfen' lassen.

Im S2Ki sind 33 Besitzer die in Hongkong leben eingetragen! (Einer heist sogar HKS2000 Smile ) Dann sind wir zumindest mal sicher das es keine Briefkastenfirma ist, oder sich die Konzernzentrale auf einer Dschunke schwimmt.

Das Teil gibt es in verschiedenen ausführungen u.a war Spoon der erste Hersteller. Rick und Mud haben ihn auch einen im Program. Ich hab mir bei dem Taka-Dingsbums einen von Cusco ausgesucht und mit bei der HKS Bestellung eingetragen. Schau dich da mal um.

Der Frühling kommt und daher werden auch wohl auch die Verkaufszahlen wieder steigen. Da die alten Beiträge zum Einfahren leider nicht mehr da sind mache ich hier mal einen Anfang um den neuen Besessenen eine paar Hinweise zu geben wie man den S2000 einfahren sollte/könnte.

NEIN, es ist nicht die ultimative Anleitung sondern nur MEINE Vorgehensweise, es gibt sehr viele Ansichten dazu aber so kann sich jeder mit etwas überlegung seinen eigenen Weg gehen!

Am Anfang einige Hinweise die IMMER wichtig sind!!!
    1. Den Motor richtig warmfahren!
    2. Den Motor wirklich gut warmfahren!
    3. Darauf achten das der Motor wirklich warm ist bevor man ihn fordert!

Bei meinen Überlegungen damals standen besonders die Tatsache im Vordergrung das ich den Wagen min. 200.000km fahren möchte und das mit einem Motor! Zeit hat da für mich keine rolle gespielt, sondern ich wollte dem Motor genügend Zeit geben sich optimal 'einzuschleifen'. Da Honda von ca 10000km spricht bis die max. Leistung erreicht wird, gehe ich davon aus das es auch sehr lange dauert bis alles im Motor optimal zusammenspielt.

Die ersten 500km habe ich gleich am 1. Abend zurückgelegt. Es war eine längere Autobahnfahrt die ich eh machen mußte. Dabei habe ich die Drehzahl von anfänglich max. 3000Upm bis auf max. 4000Upm gesteigert. Die so oft probagierte Variante das man den Motor am Anfang möglichst nicht lange in einer Drehzahl fahren soll kann ich gedanklich nicht nachvollziehen. Viel wichtiger ist es das man den Motor nicht gleich in den Volllastbereich jagt sondern ihn einfach nur laufen läst und da bietet sich die AB einfach am besten an. Der Wagen wird dort bei geringer Last (hoher Gang) bewegt und er hat durch die 'hohe' Geschwindigkeit immer eine gute Kühlung.

In den nächsten Wochen habe ich dann pro 500km die Drehzahlgrenze jeweils um 500Upm gesteigert was aber nicht heist das ich dieses immer sofort ausgenutzt hatte, es hat ab und zu auch mal etwas länger gedauert. Das erste mal hat mein Wagen die 9000Upm bei knapp über 6000km gesehen. Das dauerte bei mir übrigens keine 2 Monate und ich mußte mich sowieso erst mal vernünftig an die 240PS gewöhnen. Kurzstrecken habe ich die ersten Wochen übrigens weitgehens vermieden, d.h. bei jeder Stercke die ich fahren mußte wurde Zeitlich gleich noch ein Umweg eingeplant, so wurden sogar kurzen fahrten in meinem Ort schnell mal 10-20km.

Ich weis nicht ob es was gebracht hat aber zwei Dinge kann ich definitiv dazu sagen:
    Ich habe eine kontinuierliche Leistungsteigerung bis 20000km feststellen können. Und nachdem mich Hubbs darauf aufmerksam gemacht hat das mein Motor deutlich ruhiger als seiner klingt, kann ich sagen das in allen S2000, in denen ich seit dem mitgefahren bin, der Motor deutlich rauer laufen/klingen. Das mag vielleicht aber auch daran liegen das meiner inzwischen 62000km unter seine Räder gebracht hat.

Soweit zu meinen ersten Km die ich mit meinem S2000 zurückgelegt habe.
    Jetzt seit Ihr dran.

Oliver

Hi!
    Ja war ein toller Abend und es war wieder schön bekannte und neue Gesichter zu sehen. Auch wenn ich zugeben muß langsam den überblick zu verlieren Embarassed, aber das ist halt so in meinem alter. Wink

Besonders klassen finde ich das der Stammtisch langsam eine feste Einrichtung wird UND das wir regelmäßig auch Teilnehmer mit größeren anfarten begrüßen können! Besonders möchte ich hier stellvertretend einfach mal die Schweizer herausstellen.

Meinen Wagen habe ich übrigens nicht 5000 km ohne VTec eingefahren! Rolling Eyes
    Näheres dazu HIER!

CU Oliver

PS: Die Lottozahlen kann ich dir übrigens auch nicht nennen. Noch nicht! Wink
    Aber wenn es irgendwann klappt dann siehst du das an meinem dann neuen S2000. Der wird dann Schwarz sein! Nicht weil mir diese Farbe am S2000 gut gefällt, ganz im gegenteil, sondern weil es bestimmt einzigartig ist eine Carbon-Karosserie zu haben und es doch schade ist diese schöne Oberfläche zu lackieren. Wink
    Naja vielleicht werde ich ihn doch lieber GELB lackieren oder sebring Silver oder Orange oder ich lasse mir einfach eine neue Farbe suchen und patentieren. Very Happy

clandos schrieb am Thu, 06 March 2003 16:39

Ok, dann erweitere ich die Aufgabe

Kinder: A-Z

Die frage ist ilosorisch:

1. Keiner nennt seine Kinder so?
    2. Die meisten Kinder wissen doch gar nicht was ein Bauernhof ist?
    3. Wann will ein Kind schon freiwillig helfen?
    4. Und wer past auf den rest auf?