Hallo,
super Bilder muss Ich hier auch sagen,
und Pässetour wäre Ich auf jeden Fall dabei, wenns an einem freien Wochenende stattfindet, weil es wird langsam knapp mit den freien Wochenenden.
Hallo,
super Bilder muss Ich hier auch sagen,
und Pässetour wäre Ich auf jeden Fall dabei, wenns an einem freien Wochenende stattfindet, weil es wird langsam knapp mit den freien Wochenenden.
Bei mir entscheidet es sich erst morgen kurzfristig ob Ich Fahre oder nicht,
wenn dann bin Ich erst Nachmittags da.
ZitatOriginal von suker
..ja war super
Waren um 20.45 dann auch daheim
..ja der Linksfahrer hat´s nicht verstanden :)))) heheSchöne Woche noch.
Wir sind noch gemütlich übern Arlberg gefahren, waren noch mal schöne Kurven zu fahren und man braucht nur knapp 10 Minuten länger als durch den Tunnel,
Hi Leute,
suche eine Temperatur Sensor, der wo beim Modelljahr 2000 in der Ansaugbrücke verbaut ist.
Ich habe einen bei Honda in Österreich bestellt, aber der hat Lieferzeit bis Ende September, so lange möchte Ich nicht warten mit meinem Umbau.
Vielleicht hat einer einen Gebrauchten aus einem Schlachtfahrzeug rumliegen.
Das war eine super Ausfahrt ![]()
Sollte man wiederholen, vor allem die Pässe ![]()
War auf dem Heimweg noch etwas Laut unterwegs, und so ein Linksfahrer hats wahrscheinlich nicht verstanden, aber egal, war Spaß Total ![]()
Hoffe, alle sind noch gut Heimgekommen.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Micha B
- Kann mir nicht vorstellen wie du das meinst.. strahlen die dann die Fussgänger an oder straheln die nach vorne?
- Dir ist schon klar, dass du immer nur den Hochtöner neben deinem Ohr hören wirst? Das steht dann in keinem Zusammenhang mehr zu den Mitten die aus deinem 13er kommen. Wird bescheiden klingen!Hochtöner gehören nach vorne aufs Armaturenbrett oder besser in die A-Säulen!
- Kurze Antwort: Nein!
Naja, nicht überlastet, aber sie hat die falsche Last, dementsprechend wird sie die Trennfrequenz zu tief (Mittenlastiges Klangbild) oder zu hoch setzen (fast keine oberen Mitten durch den HT). Die Weiche macht das nicht kaputt, aber vielleicht deinen Verstärker, eben je nach dem wie du das Ganze verschaltest.
Zur Vorsicht würde ich empfehlen, je zwei Hochtöner in Reihe zu schalten, dann geht zumindest nix kaputt. Aber besser klingen wird das dann trotzdem nicht.Überhaupt verstehe ich noch immer dein Konzept nicht... zwei Hochtöner vorne unten und vier Hochtöner hinten, einer davon direkt neben dem Ohr... und damit willst du ein homogenes Klangbild hinbekommen?????
Mein Vorschlag (nach 25 Jahren Car-Hifi): Schmeiß den Müll raus, kauf dir für 300 EUR z.B ein Rainbow-System, bau in den A-Säulen den Hochtöner ein, unten in der Tür die 16er (Distanzringe nötig) und dämm die Türen richtig mit Bitumen und Filz, und du wirst sehen, du brauchst nix hinten!
Und als I-Tüpfelchen nimmst du ne Headunit mit Laufzeitkorrektur (z.B. Alpine) und nen gscheiten Amp mit mind 4x 30 Watt (echte), dann wirst du nie mehr mehr wollen.1Zoll-Rainbow Hochtöner mit passender GFK-Asäulen-Halterung hätte ich sogar noch in der Garage...
Hallo,
vielen Dank für die sehr detailierte Antwort..
Mein Konstelation ist im Moment folgende.
16er in den Türen mit Hochtönern nachgerüstet in der Türverkleidung.
Meine !3 er hinder den Sitzen sind schon ein paar Jahre drin, und die Hochtöner sind über die Weiche am Lautsprecher angeschlossen.
Headunit ist eine Alpine ohne extra Verstärker.
Meine Gedanke ist der vom 13 er Lautsprecher ein plus und Minus Kabel zur neuen zweitzen Weiche und von da zu den Hochtönern.
Einbauort von den zwei Hochtönern ist nach dem Vorbild von Honda links/rechts im Überrollbügel.
Versteht mich bitte nicht falsch, ich bin zufrieden mit dem was ich habe, nur die Stimmen kommen mir beim offen Fahren etwas schlecht rüber, deshalb der Gedanke mit den zweiten Hochtönern in den Überrollbügeln, weil alles andere ist schon verbaut.
Als Bassunterstützung habe ich noch eine aktive SUBBOX von Blaupunkt unterm
Fahrersitz.
Grüße und Danke
Hi Leute,
Ich hab in meinem S hinter den Sitzen Lautsprecher 13cm eingebaut und im Überrollbügel, dann Hochtöner nachgerüstet.
Jetzt würde Ich gerne zusätzliche Hochtöner auf der außenseite des Überrollbügels nachrüsten,
Meine Frage wäre: Kann Ich das zweite Paar Hochtöner auch an die gleiche Weiche anschließen und diese ansteuern wo ich bereits das erste Paar Hochtöner angeschlossen habe, oder ist da die Weiche dann Überlastet? ![]()
Weiss einer ob es die Möglichkeit gibt seinen S gleich Folieren zu lassen, wenn es nur um Motorhaube und Kofferraumdeckel geht?
Da werd Ich auch hinkommen, vielleicht fährt mein Schager mit seinem S auch wieder mit, der such eben auch eine Foliermöglichkeit.
ZitatOriginal von X-Men
Die Drosselklappenstellung kann man per OBD auslessen und mit einem Schraubenzieher am Poti einstellen.
Sollte beim Preface auf 89 Grad stehen wenn sie voll auf ist, dann hast du auch weniger Stauruckeln.
Hätte ich grad eine Frage,
wie isollte die DK beim Baujahr 2000 stehen, und gibts da auch eine andere Einstellung wegen dem Stauruckeln, ich dachte davon wären nur die ersten Baujahre betroffen.
Ich baue deswegen an meinem S Baujahr 2000 nächste Woche den Temperatur Sensor um, wegen dem Stauruckeln.
ZitatOriginal von vader87
sollte man nicht die Ventildeckeldichtung erneuern, wenn man den Ventildeckel abnimmt wegen dem einstellen bzw. prüfen der Ventile?Ich möchte es bei mir nämlich gerne einstellen/kontrollieren und überlege wo ich das Material günstig beziehen kann - teilweise wissen die Händler schon nicht mehr wieviel sie verlangen sollen...
z.B. ich habe gelesen, dass bei manchen Händlern der Pollenfilter 38€ kostet - bei anderen wieder 80€! ... sowas ärgert mich
Die Gummidichtung würde ich auf jeden Fall erneuern, sie hat so Profilrillen. und halten den Druck gegen die Schrauben.
Und wenn hinterher wegen einer gesparten Dichtung die Arbeit nochmals gemacht werden musss , ärgerts dich auch.
ZitatOriginal von silverspeed
Also, bei mir wurden 16 Original Buchsen gegen die Powerflex PU-Buchsen getauscht.
Die Motorlager habe ich noch nicht kontrolliert, werde ich noch machen, ist eine gute Idee.
Wonach könnte ich noch schauen?
Da die Schwingungen auch im Stand bemerkbar sind, würde ich wenn die Möglichkeit besteht mit einem Freund in eine WEerkstatt mit einer Grube oder einer Hebebühne wo der Wagen fest drauf steht fahren, und den Motor konstant auf über 3000 upm drehen und unter dem Auto mit einem Großen Schraubendreher nach der Ursache suchen, einfach Schraubendreher an Punkt wie Aufhaängung Motor usw. hinhalten und spüren ob da was vibriert,
Bitte auf die drehenden Teile wie Riemen und Riemenscheiben achten, nicht dass du da die Finger drin hast.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Üzel Brüzel
also bin am Sonntag auch dabei. Hab bei nem anderen Treffen noch abgesagt.Fährt jemand von Friedrichshafen aus?
1. suker + Brigita
2. s2koida
3. FreshP
4. Racing
5. Schwager von Racing mit ?
6. derezzed
7. Snmalone in begleitung von andropoff
8. S2K-Rhf
9. Thor
10. Üzel Brüzel
Hallo ,
mein Schwager ist mit Dabei, deshalb nehm ich das Fragezeichen raus.
1. suker + Brigita
2. s2koida
3. FreshP
4. Racing
5. RedandBlack (Schwager von Racing ist dabei)
6. derezzed
7. Snmalone in begleitung von andropoff
8. S2K-Rhf
9. Thor
10. Üzel Brüzel[/quote]
ZitatOriginal von brunoammain
Die von BLACK JAGUAR angebotenen Spacer sind doch geteilt.
Jedenfalls sieht das im ersten Posting seines Angebots so aus.
Stimmt, hab grad noch mal nachgeschaut.
Hab aber inzwischen die von BLOX bestellt, und die sind bereits unterwegs und kommen nächste Woche spätestens an.
Kostenpunkt 104,- Euro plus Zoll u Märchensteuer werdens gesamt 129,- Euro sein.
Aber Danke noch mal für die Info
ZitatOriginal von derezzed
gute frage; wie wär es direkt in bregenz an der seebühne?!dort kann man gut essen, was zum sehen gibt`s auch an der bühne und ich kenn dort einen sehr brauchbaren eisladen...
Seebühne generell keine schlechte Idee, aber am Sonntag wird der Parkplatz recht voll sein, und durch Bregenz durch, braucht Ihr wahrscheinlich genauso lange wie von Memmingen nach Lindau wenn Ihr Pech habt.
Ich würd Bregenz eher Meiden, und durch den Pfänder tunnel fahren.
Es gibt für 2,- Euro eine Korridor-Vignette, die bringt keinen um, man darf mit Ihr mit Ihr bis Abfahrt Hohenems fahren, und sie spart eine Stunde Fahrzeit im Stau., Eine Eisdiele gibts in Dornbirn auch.
In Dornbirn selber könnten wir uns am Messeparkplatz treffen, ist direckt nach der Autobanhabfahrt DORNBIRN SÜD, großer Parkplatz vor dem Einkaufszentrum.
Von Dornbirn, kann man dann relaxt die geplante Route fahren über Land natürlich.
Wo ist eure Mittagspause geplant am Bodensee, da wir ja in Dornbirn sind und da zu euch stoßen möchten, kommt uns das sehr entgegen, vor allem sollte ich Mittags wieder Fit sein, da Ich am Vorabend aufm Geburtstag von meinem Neffen eingeladen bin.
Danke für die Info,
eine Frage hätte Ich noch, die Spacer haben am Innendurchmesser einen kleinen Steg, kommt der Steg richtung Diff oder Radseitig rein?
Welche PU Buchsen hast du einbauen lassen,
Welche genau,
Wie schaut es mit der Motorlagerung aus, hat man da irgendwas gemacht?
Ich würde den Einbau der PU Buchsen kontrollieren ob da irgendwo Metall auf Metall anliegt, und das die Schwingungen hervorruft.
ZitatAlles anzeigenOriginal von czajkon
Hab ich gerade jetzt erst gelesen, hier nochmal meine Erfahrung:Problemstellung:
Im Geradeauslauf nur beim Beschleunigen Vibrationen,
Linkskurve nur beim Beschleunigen verstärkte Vibrationen,
Rechtskurve beschleunigen keine Vibrationen.
Kilometerstand: ca 120k
Baujahr: 2003
Tieferlegung: Ja, seit AuslieferungMein Entschluss:
Durch die Einfache und schnelle Montage habe ich mich entschlossen die "half shaft spacer" zu verbauen. Alle Probleme haben sich in Luft aufgelöst.
Hallo,
hab mir inzwischen auch die geteilten Spacer aus den USA bestellt, sind schon unterwegs.
Meine Frage wäre, da ich gesterm bei meinem Hondahändler war und Ihn informiert habe dass er mir noch vor seinem Urlaub die Spacer bitte verbauen soll, und Ich Ihm das ganze erklärt habe, meinte er, es Muss trotzdem alles gezogen werden also die AW ausgebaut werden damit man die geteilten Spacer einbauen kann.
Liege Ich da nicht richtig, dass man nur die Schrauben öffnen muss und die AW um diesen guten Zentimeter verschieben kann, damit die Spacer reinpassen und zu montieren sind, oder wie geht die Montage und der Aufwand vorsich.
ich habe das Gefühl ,der Händler möchte die Arbeitszeit etwas rausziehen. ![]()
Habt Ihr mir da tips oder Fotos von der Montage Bitte ![]()
Hi Leute,
Ich meld mich auch mal an, muss aber sagen es steht 50 : 50 ob Ich mit kann oder nicht.
Ich frag auch noch meine Schwager, der hat auch einen S, ob er mit fährt.
Wir würden dann aber erst in Österreich, ( Vorarlberg , Dornbirn) zu euch stoßen da wir hier wohnen und Ihr bei uns vorbeifahrt.
Teilnehmer Liste:
1. suker
2. s2koida
3. FreshP
4. Racing
5. Schwager von Racing mit ?
Danke dir, hab ich inzwischen gesehen, aber ein kleiner Nachteil haben die kompletten Ringe, gegenüber den Geteilten, der Arbeitsaufwand ist viel größer, und dann kann Ich ja gleich die Töpfe wechseln lassen.
So wurde das auch im US Forum beschrieben