Erfahrungsberichte Antriebswellen Reparatur

  • Hi Leute,


    Ich habe hier auch gerade einen neuen Thread gestartet,


    Vibration im Antriebsstrang?


    weil Ich Vibrarionen habe, aber nicht immer, und auch nicht in der Kurve, deswegen hatte ich nicht die AW als Ursache bedacht.


    Ich hab hier den Thread gelesen, mich würde Interessieren, welche Töpfe laufen da am S genau ein, welche AW muss von wo nach wo getauscht werden?


    Ich hab hier nur eine Honda Werkstatt zur Verfügung und denen müsste ich genau sagenb was zu tun ist, weil meine Aussage über die Vibrationen, da können die nichts mit anfangen, kann nicht sein sagen die. :?


    Was genau bewirkt eigntlich der Drive_Shaft Spacer :_?
    Hab ich inzwischen gelesen, Danke.


    Das ist ein geteilter Distanzring hab ich aif den Bildern gesehen, wo genau kommt der rein?
    Am Diff direkt, hab ich inzwischen auch gelesen.


    Jetzt würde mich noch interessieren, welcher Drive shaft spacer der bessere ist? der geteilte oder der Komplette, welchen soll ich bestellen?
    könnt Ihr mich da bitte kurz aufklären?


  • Hallo,


    wie breit sind die Megan Spacer 5 mm pder 7,5 mm oder 10 mm :_?
    weil für meine25 mm würden ja die 5 mm schon reichen.


  • Hallo,


    hab mir inzwischen auch die geteilten Spacer aus den USA bestellt, sind schon unterwegs.


    Meine Frage wäre, da ich gesterm bei meinem Hondahändler war und Ihn informiert habe dass er mir noch vor seinem Urlaub die Spacer bitte verbauen soll, und Ich Ihm das ganze erklärt habe, meinte er, es Muss trotzdem alles gezogen werden also die AW ausgebaut werden damit man die geteilten Spacer einbauen kann.


    Liege Ich da nicht richtig, dass man nur die Schrauben öffnen muss und die AW um diesen guten Zentimeter verschieben kann, damit die Spacer reinpassen und zu montieren sind, oder wie geht die Montage und der Aufwand vorsich.


    ich habe das Gefühl ,der Händler möchte die Arbeitszeit etwas rausziehen. :thumbdown:


    Habt Ihr mir da tips oder Fotos von der Montage Bitte :_?

  • Zitat

    Original von Racing


    Liege Ich da nicht richtig, dass man nur die Schrauben öffnen muss und die AW um diesen guten Zentimeter verschieben kann, damit die Spacer reinpassen und zu montieren sind, oder wie geht die Montage und der Aufwand vorsich.


    Da liegst Du aber sowas von richtig. Die zweiteilie Ausführung wäre ansonsten auch sinnlos ...

  • Da muss überhaubt nichts raus.


    Schrauben raus, Wellen bischen nach außen schieben.
    Spacer rein, neue Schrauben festziehen.


    Wenn er dafür länger wie eine halbe Stunde benötigt, sollte er über seine
    Berufswahl nachdenken ;)


    Ich hatte die Vibrationen nur beim Beschleunigen, egal bei was für einer
    Geschwindigkeit.


    Mein Mechaniker ist 100 Meter gefahren und wusste was es ist.
    Mit den Spacern ist es komplett weg.
    (Hab auch die 2 teiligen)


    Grüße,
    Bernd



  • Meine Vibrationen sind weg, bei mir war es das rechte hintere Radlager das kaputt war, welches ich jetzt wechseln gelassen hab und seit dem ist ruhe auf der Hinterachse. Hatte sich aber auch nur bei Tempo ab ca 160 km/h bemerkbar gemacht. Und bei links-kurven beim beschleunigen im V-tec bereich. Bei mir wurden aber auch 2002 komplett die AW gewechselt auf Kulanz von Honda.

  • Zitat

    Original von Racing
    Danke für die Info,


    eine Frage hätte Ich noch, die Spacer haben am Innendurchmesser einen kleinen Steg, kommt der Steg richtung Diff oder Radseitig rein?


    Hi Leute,


    wie werden die Spacer eingebaut, Steg nach innen oder nach außen, damit das die Hondawerkstatt richtig macht

  • Es waren natürlich die geteilten Spacer von BLOX, sind aus ALU und Rot Eloxiert, hatten doch etwas länger gedauert als erwartet, Preis mit Zoll und Märchensteuer 125,- Euro.


    Habe sie heute einbauen lassen, in der Hondawerkstatt, die Arbeitszeit ist hier natürlich vergoldet mit 90,- Euro, die käpften mit den Schrauben und beim anziehen hat es eine neue Mutter versemmelt, Gewinde ausgebrochen.


    Jetzt sind sie auf jeden Fall drin, und in der Stadt ist mal ruh, musste aber auch langsam fahren , weils regnete.
    Am WE werde ich mal testen ob noch Vbrationen da sind und gib Feedback hier, sobald ich kann.

  • Zitat

    Original von BLACK JAGUAR
    Ja hat aber denn nachteil das man dann ein Spalt hat und da dann Wasser rein kommt und da drin dann alles Rostet! Und das Alu oxidiert dann genau an der stelle wo es durchgeschnitten ist! ;)
    Aber jedem das seine!


    Wenn man nicht grad mit der Flex dran war, gibts da keinen Spalt. Oder meinst Du, dass die AW so exakt gefertigt sind, dass man die beiden Hälften nicht mindestens um die Stärke des Schnittes zusammen(d)rücken kann?!

  • Wenn du schneidest egal wo mit, tust du Material abtragen was dir dann fehlen wird!
    Also die AW sind sehr genau gemacht, deswegen auch der Steg auf denn Spacer der ist auch auf denn AW, der steck zentriert die AW im Diff!
    IN dem Fall zentrieren die AW die Spacer und die Spacer zentrieren dann die AW so das dann kein spiel ist, sonst hätte man Unwucht und die will man ja vermeiden! :nod:

  • Hi Leute,


    hier mein Erfahrungsbericht nach dem Die Spacer eingebaut sind.
    Bin nun einige Kilometer nach Italien und zurück gefahren.


    Der S läuft ruhig wie am Anfang, keine Vibrationen mehr beim Gas geben, die Hinterachse ist nun auch wieder ruhiger vor allem beim rausbeschleunigen aus der Kurve, war das nicht mehr schön bei mir, der Einbau der geteilten Spacer hat sich auf jeden Fall gelohnt.
    Ist auf jeden Fall zu empfehlen.


  • Wenn die Radlager und sont alles im Antriebsstrang in Ordnung ist und deine Vibrationen von den AW kommen, dann sind die Vibrationen nach dem Einbau so wie ich bereits geschrieben habe weg.


    Bestelle gleich die geteilten, dann hast du Ruhe und der Arbeitsaufwand ist nicht so hoch.