Ich gehe Mal von ausgeleiert aus. Mehr Druck kann ich nicht durch das Gestänge aufwenden, dann fängt es an, sich zu verbiegen.
Beiträge von Ulli
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Endlich Mal Zeit gehabt, die Tür auseinander zu nehmen. Leider ist es nicht so etwas einfaches, wie eine gelöste Zugstange. Alles ist an Ort und Stelle. Die Kraft, die ich mit den Zugangstangen ausüben kann, reicht einfach nicht mehr zum Entriegeln bzw Öffnen. Auch reichlich Öl hat nicht wirklich geholfen. Bei geöffneter Tür kann ich von Innen den Schließmechanismus betätigen. Sobald etwas Druck durch die Türdichtung drauf kommt, klappt es nicht mehr. Hat zufällig jemand ein Türschloss für die Beifahrerseite rumliegen und würde es mir verkaufen?
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Kurzer Zwischenbericht. Beim Versuch mit der Endoskopkamera etwas herauszufinden, habe ich bemerkt, dass ich die Tür öffnen kann, wenn ich den Schlüssel gedreht festhalte. Es "klickt" zwar nicht, aber mit gedrehtem Schlüssel klappt's. Dann benötige ich jetzt nur noch die Zeit, um die Türverkleidung zu entfernen und das Problem zu finden. Vielen Dank
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Ich leih mir am Wochenende von einem Kollegen eine Endoskopkamera. Vielleicht kann ich irgendwie etwas in der Tür erkennen. Werde berichten, sobald sich was ergeben hat. Vielen Dank.
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Vielen Dank schon Mal für die Tipps. Werde wohl erst am Wochenende Zeit haben, es zu versuchen.
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Moin,
bei meinem 2002er S2000 läßt sich die Beifahrertür nicht öffnen. Sie ist zugeschlossen und läßt sich weder über Fernbedienung, noch über Schlüssel und auch nicht über den Hebel innen an der Tür entriegeln. Der Schlüssel läßt sich drehen aber am Ende fühlt es sich an, als ob etwas klemmt. Genauso mit dem Hebel. Bis zu einem gewissen Grad läßt er sich ziehen und dann ist Schluß. Gibt es die Möglichkeit die Türinnenverkleidung bei geschlossener Tür zu demontieren oder muß ich in den sauren Apfel beissen und sie kaputt machen?
Bin für jeden Tipp dankbar.
Ulli
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Hast recht, dass da nicht Nissin steht, hab ich nicht gesehen.
Vielen Dank.
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Hab mir auch erstmal übergangsweise den Bandel bestellt, da meiner rappelt und scheppert. Zusätzlich kommt sporadisch die Fehlermeldung P0420. Habt ihr auch gleich die Lambdasonde mit getauscht? Meiner hat jetzt 160000 km runter.
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Bei mir ebenfalls im Spam Ordner.
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Meiner ist winterfertig. Hardtop und Winterreifen, da er dieses Jahr leider als Winterauto herhalten muss. Meinen WRX Sti ist verkauft und das bestellte E-Auto läßt noch auf sich warten.
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Ich nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil.
Nach der Nachtschicht nur 2 Stunden geschlafen und noch nicht richtig wach. Die Antwort wurde ja schon gegeben. Hab bei Daparto bestellt. -
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das ist (laut TÜV) die gebrochene Koppelstange. Hab Mittwoch bei Honda 2 bestellt, mit der Zusage, dass sie Freitag da sind. Anschliessend beide ausgebaut, was die intakte Stange dank 17 Jahre altem Rost nicht überlebt hat. Heute der Anruf, dass nur eine gekommen ist, die zweite kommt erst naechsten Freitag. Es hat nicht zufaellig jemand 2 Stueck rumliegen, die er verkaufen möchte?
Oder kann mir jemand eine Quelle nennen, wo ich die Teile schneller herbekomme? -
Vielen Dank für die schnellen Antworten. Werde diese Woche den Wagen mal auf eine Hebebühne stellen und selbst schauen, was da los ist.
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Moin,
bin gerade vom TÜV mit der obigen Nachricht und natürlich ohne neue Plakette zurückgekommen. Mein Hondahändler (telefonisch) konnte mit
der Bezeichnung Koppelstannge für die Hinterachse nicht wirklich etwas anfangen und hat mir einen Preis von 200,- für etwas genannt, was seiner
Meinung nach als Koppelstange bezeichnet werden könnte. Kann jemand diesen Preis bestätigen oder hat er vielleicht sogar eine Teilenummer?
Prefacelift EZ 2002
Ulli -
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Sieht bei mir genauso aus und meiner hat einen Fronttreffer gehabt. Nach der Demontage der Frontschürze konnte ich sehen, dass der Träger unter dem SW verzogen ist. Hab mir einen neuen Träger bestellt und werde ihn austauschen, sobald ich mal Zeit habe.
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Dann mach ich mal die 10 voll.
1. Twinky
2. Jagoblitz
3. Paddi (2 Stück)
4. PhillyS2K
5.Mulli
6. matador73x
7. Freestyler
8. cCc_Chiko
9. Maddy
10. Ulli