Koppelstange 2. Achse links gebrochen

  • Moin,
    bin gerade vom TÜV mit der obigen Nachricht und natürlich ohne neue Plakette zurückgekommen. Mein Hondahändler (telefonisch) konnte mit
    der Bezeichnung Koppelstannge für die Hinterachse nicht wirklich etwas anfangen und hat mir einen Preis von 200,- für etwas genannt, was seiner
    Meinung nach als Koppelstange bezeichnet werden könnte. Kann jemand diesen Preis bestätigen oder hat er vielleicht sogar eine Teilenummer?
    Prefacelift EZ 2002
    Ulli

  • Sorry, aber das kann man aus der Ferne nicht beantworten.
    Entweder selbst nachschauen oder den Prüfer nochmal fragen - das ist das sicherste.


    Ich würde jetzt an die Koppelstange zum Stabi denken. Die bekommt man auch als Ersatzteil von Febi oder Herth und Buss und kostet dann max. 20 Euro - einfach bei Daparto eingeben.
    52320S2A003 (keine Ahnung, ob die bei allen Baujahren gleich ist, bitte nochmal prüfen)

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

  • Gleiche beide Seiten machen. Ich denke die leiern aus und du willst die gleiche Spannung auf beiden Seiten haben.


    Aftermarket ist auch vollkommen bei so einem low tech Produkt.

    The value of life can be measured by how many times your soul has been deeply stirred -


    Soichiro Honda

  • das ist (laut TÜV) die gebrochene Koppelstange. Hab Mittwoch bei Honda 2 bestellt, mit der Zusage, dass sie Freitag da sind. Anschliessend beide ausgebaut, was die intakte Stange dank 17 Jahre altem Rost nicht überlebt hat. Heute der Anruf, dass nur eine gekommen ist, die zweite kommt erst naechsten Freitag. Es hat nicht zufaellig jemand 2 Stueck rumliegen, die er verkaufen möchte?
    Oder kann mir jemand eine Quelle nennen, wo ich die Teile schneller herbekomme?