Beiträge von Ulli
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Hallo Micha,
wie soll das Bestellen der Teile ablaufen?
Hier im Thread, per Mail oder über Deine Seite (skeed)?Wo zieht man am besten die Fühlerleitungen vom Motorraum in den Innenraum?
Ulli
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Moin Micha,
verkaufst Du die Sache nur in dieser Zusammenstellung?
Zitat
- Set mit Display, Prozessor, Alugehäuse, Breakoutbox EUR 245 zzgl Versand
- Set wie oben aber inkl. Sensoren und Ölfilteradapter EUR 337 zzgl Versand
- Komplettset inkl. aller Teile sowie Radioklappe nach Wahl EUR 360 zzgl. VersandWaere interessiert am Komplettset ohne Alugehäuse und ohne Radioklappe, wobei ich dann
gerne wuesste, wie das Display im Alugehäuse befestigt ist. -
Erstzulassung Februar 2002 (vor Modellwechsel)
Laufleistung 83200 (davon 9000 seit Mai 2008 mit neuem Motor) -
Schau Dir doch mal folgende Seite an.
http://www.oebackup.de/index.html?oeb
Dort findest Du einen Link zu einem DBX-Reader (OEMaster).
Vielleicht kannst Du damit noch was retten.
Evtl. kann auch OEBackup noch etwas wiederherstellen.
Bei mir sind nach Backup und Wiederherstellen einige verloren gegangene
Mails wieder aufgetaucht. Es waren aber auch nicht alle weg, wie bei Dir.Ulli
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Hallo,
wenn Du XP mit ServicePack 3 hast und Nero benutzt, ist
es ein bekanntes Problem.
http://tinyurl.com/83ew6h
Vielleicht hilft es ja.Ulli
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Nein, jetzt habe ich seine Faulheit auch noch unterstützt.
Aber Tyson hat recht mit den Spaltmaßen. Ich habe meine Haltewinkel
mit dem Hammer (natürlich nicht im eingebauten Zustand) angepaßt. -
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keine Ahnung. Mein Nachbar hat mich auch schon gefragt, ob ich ihn kenne.
Aber ich vermute mal, wir sind uns letzte Woche begegnet. Du auf der Moordeicher
Landstrasse und ich kam aus dem Tempelweg (dreckiger silberner S2000 auf dem
Weg zum Autowaschen)8)Ulli
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Modifry Dash Bracket waere eine Moeglichkeit,
ein Navi oder aehnliches im S2000 zu befestigen.Wenn man sich die Installationsanleitung (pdf) so
anschaut, laesst ich das "Halteblech" wohl
problemlos nachbauen. -
Hallo,
in Bremen bei Autohaus König.
Motor geprüft - Motorblock erneuert : 4967,94 Euro.
Bei 74000km (BJ 2002, vor Modellwechsel) hatte er einen
Kolbenkipper auf dem ersten Zylinder.Ulli
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ich habe endlich meinen Wagen wieder8)
Der neue Motor muss kaputt sein, der verbraucht nur 8,5l auf 100km8o
(zumindestens beim Einfahren):D
Falls es jemanden interessiert. Der Rumpfmotor inkl Einbau liegt bei 4900 Euro,
also geht vorichtig mit eurem "S"chatz um.Ulli
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Fortsetzung
Kolbenkipper auf dem 1. Zylinder. Und da der Kat und die Bremsen auch
fällig sind, zieht sich das alles etwas in die Länge. Der neue Rumpfmotor
ist schon eingebaut und wartet nur noch auf die Probefahrt.
Hoffe, dass ich ihn nächste Woche zurück bekomme.
Besteht hier eigentlich Interesse an dem alten Rumpfmotor?Mir wäre jede finanzielle Beteiligung willkommen.
Laufspuren im 1. Zylinder, der Rest ist in Ordnung.
Laut Werkstattmeister läßt er sich mit Übermaß-Kolben
wieder fertig machen.Ulli
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Stand der Dinge
Ich habe der Werkstatt 100 Euro fürs erste Anschauen und Einstellen der Ventile bezahlt und meinen Schlüssel
wieder mitgenommen, damit sie die Finger von meinem Wagen lassen.
Den Reparaturauftrag habe ich einer anderen Honda-Werkstatt übergeben, die mir doch bedeutend vertrauenswürdiger
vorkommt. Während die erste Werkstatt von 5500 Euro aufwärts sprach, ist jetzt von 4000 plus Steuern die Rede,
wobei sie natürlich erst selbst nachschauen, bevor sie den Rumpfmotor bestellen. Der Werkstattmeister hat auch mit
Honda telefoniert und mir erzählt, dass bei lückenlosen Checkheft eine winzige Chance auf eine kleine Kostenbeteiligung
seitens Honda besteht (womit ich aber nicht wirklich rechne).Ulli
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Es scheint kein gutes Ende zu nehmen
Ich habe ihn in eine Honda-Werkstatt schleppen lassen und die erste
Auusage nach dem Anlassen des Wagens bei geschlossener Motorhaube war:
"die Ventile haben zu viel Spiel".
Der heutige Anruf fing natürlich damit an, daß sie den Ventildeckel runter genommen
haben und das Ventilspiel angeblich riesig war. Nach dem Einstelen und Warmlaufen
lassen sei das Geräusch dann von weiter unten gekommen. Jetzt vermuten sie einen
Lagerschaden im unteren Bereich des Motors, was sich nur durch Zerlegen weiter
eingrenzen läßt. Fürs Auseinanderbauen veranschlagen sie 3,5 bis 4 Stunden.
Ich kann mich auch täuschen, aber ich glaube nicht, daß die Herren viel Erfahrung mit
S2000 Motoren haben. Schließlich hätte er auch versucht, den Motor mit dem Start-Knopf
auszuschalten, wenn ich nicht davon abgehalten hätte.
Mal angenommen es ist ein Lagerschaden, ändert es irgendetwas daran, daß ich einen neuen
Motor brauche?
Was kostet ein Austauschmotor oder reicht ein Rumpfmotor?
Kennt jemand eine Honda-Werkstatt in der Nähe von Bremen (oder in Bremen) die mit so etwas
Erfahrung hat?Ulli
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Danke erst mal für die schnellen Antworten. Muß mal sehen, wie ich ihn dann zum
Honda-Händler bekomme.Werde hier berichten, wie es ausgegangen ist.
Ulli
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So wie es scheint, wird mein erster Beitrag ein trauriger.
Bei 220km/h im 6.Gang keine Leistung mehr. Genau so wie Olli am 19.04.2007 schrieb.
..so als wenn jemand Hinten festhält..Sofort Gas weggenommen und ausrollen lassen. Seitdem lautes Klackern aus dem Motorraum.
Mein S passt wohl auch zu den "üblichen" Motorschäden.
-Erstzulassung 2002 (noch mit Kunststoffheckscheibe)
-Laufleistung 74000km-Ölstand vor dem Losfahren kontrolliert
-den Wagen über 20 Minuten warmgefahren, bevor es Richtung VTec ging
-keine Ahnung, ob die Öldüsen für die Kolbenbodenkühlung getauscht wurden (kann keine Markierung finden)Noch läuft er. Kann es dem Motor noch mehr schaden (fall überhaupt noch was zu retten ist), wenn ich morgen damit
zu Honda fahre (ca. 35km)?Ulli
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-Test-