IPP Ölfiltersicherung für Honda S2000

  • Wow, das ging ja schnell!!!
    Habe heute die Lieferung erhalten! :) Vielen Dank!!! :thumbup:

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • Zitat

    Original von brunoammain
    Wow, das ging ja schnell!!!
    Habe heute die Lieferung erhalten! :) Vielen Dank!!! :thumbup:


    :roll: :roll:


    Ich bin zwar angeschrieben worden das ich meine Daten angeben soll habe aber bis heute noch nichts von der ganzen Sache gehört und du hast sogar schon die lieferung! :roll:

  • Hat schon jemand getestet, ob es passt?


    Bei mir auf jeden Fall nicht.8o


    Mein Filter hat einen Durchmesser von 80,10mm.


    Der Halter hat einen Innendurchmesser von 79,50mm,
    gemessen ohne das Gummi und die Schraube hat gerade
    eben gefasst.


    So sieht es aus, wenn ich den Filter reinstecke.
    Dafuer muesste die Schraube min. 15mm laenger sein.


  • Ui! :o :? Hhhmm...
    Pragmatisch gesehen würd ich einfach sagen, dann nehmen wir eben einfach ne längere Schraube und gut is. [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Denken/smilie_denk_49.gif] Naja, ich guck mir das morgen erstmal bei meinem genauer an....

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

    3 Mal editiert, zuletzt von brunoammain ()

  • Ulli was hat er denn für ne Teilenummer?

    02 er AP1 Indy Yellow
    94 er Civic EJ2
    01 er Accord CG8 Sold
    07 er Accord CN2


    "Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)

    Einmal editiert, zuletzt von HONDA-AP1 ()

  • Meine Halterung kam auch Anfang letzter Wocher.
    Sehr schnell Lieferung, dafür beide Daumen hoch :thumbup::thumbup:


    Gestern war ich bei Honda einen Ölfilter kaufen, der 15400-PCX-004 ist wie schon mehrfach erwähnt wieder (oder noch) verfügbar. Hat 13 € gekostet.
    Leider war bei mir auch das Problem, das der Halter von IPP für den 15400-PCX-004 zu klein ist.
    Ich hab eine längere Schraube genommen und danach erst konnte ich das Ding montieren. Gummi konnte drin bleiben.
    Leider hatte ich nur ne verzinkte Schraube, d.h. ich muss mir jetzt noch Ersatz aus Edelstahl besorgen.


    @Richi:
    Ich finds jetzt nicht tragisch, wie gesagt, die Sicherung erfüllt ihren Zweck auch wenn die Montage auf dem großen Filter nicht ganz unproblematisch ist.
    Vielleicht kannst du bei zukünftigen Lieferungen einfach noch ne längere Edelstahlschraube dazu legen, sollte bei 35 € noch drin sein, oder ? ;)
    Ansonsten vielen Dank. Ich bin zufrieden.


    PS.:
    Achja, an alle die keinen Ölfilterschlüssel haben:
    Mit dem Halter kann man auch wunderbar den Ölfilter nach Vorschrift (7/8tel Umdrehungen nach Anliegen des Gummis) anziehen. Man muss halt einmal umspannen, aber das klappt echt gut.
    Zur Montage der Sicherung hab ich den kompletten Luftfilterkasten ausgebaut. Meiner Meinung nach kommt man so am besten dran zur Montage der Ölfiltersicherung.

    "Wenn man schon eine Zeitmaschine in einen Wagen einbaut, dann bitteschön mit Stil"
    Dr. Emmett Brown

    3 Mal editiert, zuletzt von sculdheizo ()

  • Meiner ist auch angekommen.
    Vielen Dank für die schnelle Lieferung.


    Bei mir ist der Filter zu klein :(


    Werd mir mal im Baumarkt so ne klappbare Rohrschelle mit Gummieinlage organisieren und dann den Gummi noch über die Ölfiltersicherung ziehen.



    Grüsse,
    Bernd

  • Zitat

    Original von Integra
    So eine Edelstahlschraube kostet sicher nicht die Welt. Welche Grösse hast du genommen (M6x50)?


    Hab in Ermangelung einer Edelstahlschraube die erst beste verzinkte genommen, die ich in meiner Wühlkiste gefunden hab. War glaub ich M6x40 oder so.

    "Wenn man schon eine Zeitmaschine in einen Wagen einbaut, dann bitteschön mit Stil"
    Dr. Emmett Brown

  • Also mit dem Gummi der Rohrschelle ist immer noch zu groß, muß ich bis zum nächsten Ölwechsel warten, und schauen das ich den anderen Öfilter bekomme.
    Oder was anderes dazwischen klemmen.



    Grüsse,
    Bernd

  • Freut mich, dass sich jemand mit einer längeren Schraube helfen konnte.
    Die kosten wirklich nicht die Welt...
    Bei der nächsten Auslieferung werden längere Schrauben beigelegt und die Laschen der Schelle werden pro Seite 1mm länger sein. Ich denke das sollte einen guten Mittelweg ergeben, mit dem man alle Ölfilter zwischen 75mm und 80mm Durchmesser sichern kann.