Beiträge von madnez

    ich glaube jeder empfindet bequem als anders. ich hab eher lange beine, aber ich fühl mich wohl drin.


    mich störts zb nicht wenn ich beide füsse nicht unter dem lenkrad haben kann, weil so fahr ich eh nie. der abstand lenkrad sitz is schon sehr eng, aber es passt.

    so nun ist einige Zeit vergangen, habe die Zeit genutzt um mir noch einen zusätzlichen finanziellen Spielraum zu schaffen.


    Am Samstag bekomm ich den BJ2005 S2000 für einen Tag, Farbe silverstone.
    Gefällt mir recht gut aber ich würd auch gern noch andere Farben in real sehen, denn ich finde der S2000 wirkt in real viel besser als auf Fotos.


    Was soll ich bei der 'Probefahrt beachten? verdächtige Geräusche, usw...


    Der Wagen ist Baujahr 06/2006, ist ein Vorführer, 1000 km , preis 39500--


    klar bei der Verhandlung muss er noch runter, denn um den Preis bekommt ma ja schon fast einen Neuwagen (42600 eur)


    zum punkt vorführwagen: ich hab ein wenig angst dass der wagen nie warm gefahren wurde, und dass sich in der Laufleistung bemerkbar macht---


    neuwagen oder junger gebrauchter - ich weiss es nicht...


    VK (400 eur selbstbehalt) + HP = im Jahr 2907 eur (inkl. grossem Rechtsschutz) das wäre in Ordnung für mich.


    möchte mich auf die anschliessende Preisverhandlung auch noch ein wenig vorbereiten: auf jeden fall muss ein besserer Preis her, denn der 2005er hat kein VSA, keine Lautsprecher in den Bügeln, habe ich noch etwas vergessen?
    was kann ich noch anführen, damit sie den preis runtergehen?
    wie viel sollte da drin sein ? (achtung österreich)

    ja ich hab mich jetzt von meiner versicherung beraten lassen (hab meinen versicherer am feiertag gequält) vollkasko ist aufs jahr gerechnet nicht viel teurer als haftpflicht alleine.


    werde die vk nehmen, ...


    jetzt muss ich mich nur noch entscheiden, ob neuwagen oder neuer gebrauchter...

    ja aber er hat ja das VSA(ESP), ich will nur wissen ob das den wagen im alltagsbetrieb entschärft.


    das esp von bmw kenn ich das regelt auch eher spät....


    mir iist bewusst dass die meisten hier vk empfehlen, aber ich würde gerne von einem my06 vsa fahrer hören wie sich das darstellt...


    nur zur info

    i weiss ned soll i vollkasko nehmen, bei einem my06 mit VSA?


    VSA sollte den wagen ja weniger zickig machen, oder?
    ich fahr angemessen würde ich behaupten ,eher defensiv, und bei regen könnte ich mich auch zusammenreissen.


    weiss also nicht ob die 2500 eur im jahr für die vk wirklich notwendig sind...

    wie siehts aus?


    die MY06 haben ja VSA - hilft das? ich bin am überlegen ob fürs my06 eine vollkasko von nöten ist...


    wobei die vollkasko mit 800eur selbstbehalt kostet mich ca 2500 eur im jahr - find ich ned so wild...

    ab wann hatten die S2000 denn das ESP?
    (das ja VSA (Vehicle Stability Assist) Stabilisierungsprogramm heisst oder?


    ab wann war das verbaut---< Bringt das was in der KAskoeinstufung?


    möchte den wagen das ganze jahr fahren, für sauwetter etc habe ich noch einen anderen wagen, aber der S2000 sollte mein alltagswagen werden. Und wenn ich unterwegs bin und es schneit dann will ich noch sicher nachhause kommen


    Funktioniert das VSA zuverlässig? Kann man es auch gänzlich deaktivieren?

    morgen, werd mich mal nach neuwägen umsehen.

    und in österreich sind sie alle teurer *grml* und wenn ich aus deutschland importiere muss ich nova NACHZAHLEN *argl*

    werd mir denk ich einen S2k holen, nur wenn ich mir die händlerpreise anschau sollte ich mir eine guten gebrauchten holen

    wenn jemand in österreich einen S2000 von privat ab 2002 weiss bitte her damit

    danke schon mal im voraus Smile

    Im Anhang hab ich einen S2000 der mir extrem gut gefallen würde. Der Wagen ist vom Händler,

    Typ S2000
    Verkaufspreis EUR 25.000,00

    Kilometerstand 24598 Km
    Fahrzeugart Gebrauchtwagen
    Erstzulassung 04.2001
    letzte §57a-Überprüfung 04.2004
    Farbe Montrial Blau
    Polster Schwarzes Leder
    Leistung 239 PS / 176 KW

    hat der noch die plastikheckscheibe?

    was sagt ihr sonst dazu? die farbe ist ein hammer!!!!!!!!