Versicherung Österreich

  • Hi leute!


    ich bin nur hier, und hab mich dazu entschlossen mir im Winter/Frühling einen S2000 zuzulegen (nach Probefahrt mit einem s2000 eines kumpels....holy shit war das lässig)


    jedenfalls, nachdem ich jetz 3 jahre und viele viele tausend kilometer mit meinem alten toyoter rumgegurkt bin, trau ich mir auch so ein auto zu, und meine Mutter hat sich auch dazu entschlossen mir ihre 00er versicherungsstufe zu geben.


    Nun meine frage, wo seid ihr versichert ihr österreicher, und wieviel bezahlt ihr? wo is es am günstigsten, wo auch der service noch stimmt?


    Regards,
    Patrick

  • So eine Mutter hätte ich auch gerne!


    Also wie alt bist Du eigentlich? Doch nicht erst 21, oder?
    Denn dann werden seriöse Versicherungen einen großen Bogen um Dich machen.


    Für die KFZ-Versicherung zahlst Du in Österreich €1.009,-
    Die Haftplichtprämie bei meiner Versicherung beträgt ca. €550,- (=Stufe 6, viel Rabatt ;-) )


    Falls Du noch keine bestimmten gebrauchten S2000 in Sicht hast, könnte ich Dir ev. einen vermitteln.


    lg
    NiceGuyAut

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

  • servas!


    danke für die antwort, und ja fuck....ich bin 21, nehmens dich dann garnet? auch wenn 4 jahre fahrpraxis vorweisen kannst?
    und falls ja: sind 1500 € im jahr absolutes minimum an versicherung wie's ausschaut oder?
    welchen s2000 hättest denn zu vermitteln? bin so gesehn noch auf der suche....

  • Also Ö weiß ich nicht, aber in Deutschland blitzt du in aller Regel unter 25 oder mit Unfallerfahrung innerhalb der vergangenen 5 Jahren bei nahezu allen Versicherungen ab, ohne Diskussion. Mit 35 % und Vollkasko liegt man günstig knapp unter 1000€ im Jahr. Mit vier Jahren Rabatt fährt man auf wieviel %?


    Ich denke die jungenm Burschen hier die S fahren, werden alle um die mindestens 2000€ abdrücken, und ohne VK ist viel zu riskant!

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • Zitat

    Ist das deine reine Haftplicht mit ca.€550,-NiceGuyAut oder ist da noch was anderes enthalten?


    Ja nur Haftpflicht


    Unterm Strich heißt das für mich ca. €1600/Jährlich Motorbezogene und Haftpflicht ist das mindeste was man brauchst um rumfahren zu dürfen.


    Vollkastko ist feig :twisted:


    Nein ehrlich, ich brauche keine Vollkasko, ich hab es ausprobiert. Habe seit 4 Jahren einen Zweitwagen, und der steht nur in der Garage rum bis auf 6000km im Jahr, hauptzächlich Ausfahrten.


    Das man den Wagen selbst nicht wegschmeißt, sollte man hald mit sich vereinbaren 8)


    Wir leben heute in einer Vollkaskogesellschaft, wo Medien und auch Versicherungsmakler Angst schüren um uns auszunehmen. Da mache ich nicht mit.


    lg

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44



  • Das ist hochgradig leichtsinnig :!:. Bei nahezu jedem anderen Auto würde ich sogar zustimmen, aber nicht beim S. Schau dich mal hier im Forum um, wieviele erfahrene Füchse schon einen VK-Fall hatten. Ich kann mich an mindestens zwei Fälle erinner, die genauso dachten wie du und dann ihren S weggelegt hatten. Der eine war fast neu und hatte gerade mal 3 oder 4000 km runter.


    Wenn du dir die VK nicht leisten kannst, dann lass es. Wenn du dir aber leisten kannst, den S zu zerlegen ohne hinterher zu jammern, dann mach es.

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • Jaja ich bin kein ängstlicher Mensch

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

  • Zitat

    Original von NiceGuyAut
    Jaja ich bin kein ängstlicher Mensch


    Das hat nichts mit Angst zu tun

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • unsicherheit?
    Vorsicht?
    zu viel Geld?
    Langeweile?

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

    Einmal editiert, zuletzt von NiceGuyAut ()

  • wie siehts aus?


    die MY06 haben ja VSA - hilft das? ich bin am überlegen ob fürs my06 eine vollkasko von nöten ist...


    wobei die vollkasko mit 800eur selbstbehalt kostet mich ca 2500 eur im jahr - find ich ned so wild...

  • i weiss ned soll i vollkasko nehmen, bei einem my06 mit VSA?


    VSA sollte den wagen ja weniger zickig machen, oder?
    ich fahr angemessen würde ich behaupten ,eher defensiv, und bei regen könnte ich mich auch zusammenreissen.


    weiss also nicht ob die 2500 eur im jahr für die vk wirklich notwendig sind...

  • Hi,


    ich misch mich da mal ein...


    Ich habe meine S nun seit 110.000 km auf dem Asphalt bewegt, 365 Tage im Jahr, bei Regen, Schnee und Sonnenschein und kann wohl behaupten, daß ich ihre Zickigkeit inzwischen einzuschätzen weiß.


    Ich hatte sie dabei durch Regen geprügelt, über Schnee Gripp suchen lassen und zahllose Ausfahrten mitgemacht, die jenseits von Gut und Böse waren, wer meinen Fahrstil kennt weiß, daß ich den Wagen dabei nicht gerade schone....


    Im Februar hat's mich dann bei 110 km/h erwischt, und 30m erst über die Gegenfahrbahn und dann 25 m über die Wiese gedreht, fast Totalschaden....


    Ich hatte meine S von Anfang an VK versichert, weil ich den Warnungen hier geglaubt habe.... Und das hat mich in der Zeit 5500 EUR Versicherung gekostet dem nun ein Schaden von 12.000 EUR gegenüber steht, ein gutes Geschäft wie ich meine.... :roll:


    Mein Vorschlag:


    Kaufe den Wagen, schließe für das erste Jahr eine VK ab und entscheide später, ob du wirklich der 100% Profi bist, der den Wagen in allen Situationen jederzeit, ob müde, fit, mit oder ohne Beteiligung anderer Umstände immer im Griff hast, wenn ja, DANN wechsle auf TK.


    Glaube einfach einem "NICHT-100%-Profi" ! ;)


  • :thumbup:


    unsicherheit?
    Vorsicht?
    zu viel Geld?
    Langeweile?



    :lol: :lol: :lol: :lol:

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • ja aber er hat ja das VSA(ESP), ich will nur wissen ob das den wagen im alltagsbetrieb entschärft.


    das esp von bmw kenn ich das regelt auch eher spät....


    mir iist bewusst dass die meisten hier vk empfehlen, aber ich würde gerne von einem my06 vsa fahrer hören wie sich das darstellt...


    nur zur info

  • madnez


    Solltest Du Dich wirklich für einen neuweagen entscheiden, würde auch ich Dir zu einer Vollkasko raten. Zumindest am Anfang. Da dann das Verhältnis auch noch stimmt. Du zahlst dann für den Neuwert den er auch noch annähernd hat.


    Würde ich eine VK abschließen würe ich als Berechnungsgrundlage für €42.000,- zahlen. Da dies der Listenpreis in Ösiland war. Wert ist er aber nur noch gut die hälfte. Weiters kommt dazu das der Wagen immer in einer Einzel-Garage steht und nur an Schönwettertagen bzw. zu Treffen/Ausfahrten Events bewegt wird. Wenn ich meinen S2000 dann auf einem "Freien Fahren-Event auf einer Rennstrecke" wegschmeissen wurde, wurde das die VK auch nicht interessieren. Also im meinem Fall denke ich das es sich nicht auszahlt. Sollte ich wirklich das Pech haben einen Wildschaden oä. zu haben muß eben hoffen das es nicht gleich €12.000,- Schaden werden.


    Auf öffentlichen Straßen sollte man sich eben genug Sicherheit einräumen, auch bei Ausfahrten. :twisted: Gilt übrigens für jedes Auto.


    Zitat

    Kaufe den Wagen, schließe für das erste Jahr eine VK ab und entscheide später, ob du wirklich der 100% Profi bist, der den Wagen in allen Situationen jederzeit, ob müde, fit, mit oder ohne Beteiligung anderer Umstände immer im Griff hast, wenn ja, DANN wechsle auf TK.


    :thumbup:
    Guter Tipp jedoch, möchte hier an dieser Stelle nochmal weiter aushohlen falls vorher was falsch rübergekommen ist: Niemand wird jemals 100% Profi sein. Selbst Rennfahrer wie Michael Schumacher/Sebastian Loeb & Co machen Fehler.
    Jeder Nichtrennfahrer der das behauptet ist ein Narr.


    lg
    NiceGuyAut

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

    2 Mal editiert, zuletzt von NiceGuyAut ()