Beiträge von M--M

    So, war kurz auf dem Lift und geschaut ob da optisch alles i.O. ist... konnte nichts aussergewöhnliches entdecken.
    Radschrauben sind auch alle angezogen.
    Reifen sind OEM, brigdestone RE050 17zoll vorne 2.4bar, hinten 2.2bar...
    Werde das mal weiter beobachten, und spätestens auf der Rennstrecke Ende Juni wird sichs zeigen ob alles noch fest ist :lol:

    Hallo zusammen!


    Ich hab ein Problem, das mir seit der Ausfahrt letzten Sonntag (Schwarzwald-Tour) Sorgen bereitet. Seit der Tour fühlt sich mein S irgendwie schwammig an, schwer zu erklären, die Lenkung fühlt sich nicht mehr so direkt an, als hätte sie zu viel Spiel und auch das Fahrwerk (OEM) fühlt sich irgendwie zu weich an :?
    Woher könnte das kommen? Kann es sein, dass die Dämpfer zu sehr beansprucht worden sind und nicht mehr richtig funktionieren? Kann ich mir zwar nicht vorstellen, die Tour war zwar zügig und ich hab auch die Kurven rasant genommen, aber ich kann mir nicht vorstellen dass das Fahrwerk so schnell durch ist.
    Am Luftdruck liegt es auch nicht, hab ich heute geprüft, alles i.O.
    Lose sollte eigentlich auch nichts sein, Geräusche sind keine zu hören. Was noch in Frage kommen könnte wäre, dass sich während der rasanten Kurvernfahrt Spur/Sturz verstellt haben, aber kann daraus ein schwammiges Fahrgefühl resultieren?


    Kennt jemand von euch dieses Phänomen? Was würdet ihr alles prüfen?


    Ich hoffe das mir jemand von euch weiterhelfen kann, denn ich bin momentan etwas ratlos...


    Danke im Vorraus


    Gruss Marko

    Bin auch dabei :]


    Samstag, 28. Juni 2008, Circuit de Bresse (F), Grundkurs
    Teilnehmerliste:
    1. Dark_Arrow
    2. Tomcat
    3. patrick_S
    4. M--M
    5.
    6.
    7.
    8.
    9.
    10.



    Dienstag, 23. September 2008, Anneau du Rhin (F), Grundkurs
    Teilnehmerliste:
    1. Dark_Arrow
    2.
    3.
    4.
    5.
    6.
    7.
    8.
    9.
    10.



    Samstag, 18. Oktober 2008, Circuit de Dijon (F), Fortgeschrittenen-Kurs
    Teilnehmerliste:
    1. Dark_Arrow
    2.
    3.
    4.
    5.
    6.
    7.
    8.
    9.
    10.

    Zitat

    Original von messi
    ...ja die Zeit unseres S geht wohl langsam zu ende :-|


    Offensichtlich ist unser S langsam nicht mehr "ausstellungswürdig", zumindest habe ich gestern am Eröffnungstag des Autosalons keinen am Honda-Stand gesichtet :cry:
    Oder war ich etwa nur blind? Vielleicht habe ich das ev. vorhandene Ausstellungsexemplar zwischen den etwa 10 Accords übersehen :blush: ?


    hmm, also ich hab einen gesehen... Beim Stand die treppe hoch (hinter dem CR-Z) und da stand er (mit CR-Flügel und CR-Front), zusammen mit 2 Civics, und weiter hinten standen noch das neue Formel1 Auto und ein alter Rennwagen...

    also am autosalon in genf isch en S usgstellt mit em CR-Flügel, CR-Front und de CR-Fälge... interieur isch jedoch gliich wie bim normale... vo dem her dänk ich, dass i de schwiiz eifach de normal S mit de CR-Verspoilerig abote wird... wösst ned wieso sie süscht de usstelle wördet...

    Jetzt de letscht samschtig? Nöö bin ned ich gsi, ich bin vor 3 woche mol gsi... het demfall no en zweite Moonrock im AG... :D


    Versteh mich nicht falsch, ich will die Serben nicht in Schutz nehmen, auch sie haben Gräueltaten begangen, die ich auf keinen Fall unterstütze! Der Unterschied ist, dass sie dafür bestraft wurden, z.Bsp. NATO Angriffe... Als der Spiess dann umgedreht wurde und die Serben zu Opfer wurden, hat sich niemand mehr dafür eingesetzt, diese Opfer zu schützen... Im Gegenteil, man unterstützt jetzt die andere Seite und gesteht ihnen einen eigenen Staat zu, in welchem noch 100000 Serben wohnen... Ich will nicht in deren Haut stecken, und jeden Abend daran denken müssen ob ich morgen noch am Leben bin...

    Das Ganze Geschehen um den Kosovo steckt für mich voller Widersprüche, und ich frage mich, ob das niemand der Politiker wahrnimmt, oder einfach nicht wahrnehem will?


    - Wie kann es sein, dass die USA, die selbsternannte Weltpolizei, die sich seit jahrzehnten mit der Terrorbekämpfung etliche Kriege rechtfertigen, in dieser Sache einen Terroristen (Hashim Thaci, ehemaliges Führungsmitglied der UCK und nun Präsident des Kosovo) unterstützten? Hallo?


    - Wie kann Europa ein Volk unterstützen welches im 2004/2005 etliche serbisch orthodoxe Kirchen (christlicher Glaube) auf dem Gebiet des Kosovo in Brand gesetzt und zerstört hat? Da hat niemand hingeschaut und versucht das zu verhindern... Man stelle sich vor was passieren würde, wenn irgendwo auf der Welt ein Christ eine Moschee in Brand setzten würde!? Man weiss ja was passiert ist als eine Karikatur Mohammeds abgedruckt wurde!


    - Ist den Europäern nicht bewusst, dass der Kosovo für Terroristen das Tor zu Europa werden könnte?


    - Warum anerkennt der Afghanistan den Kosovo? Ist doch klar wieso, Kosovo als Drehscheibe für Drogen-, Waffen- und Menschenhandel nach Europa...


    Das waren nur ein paar wenige Sachen die mich beschäftigen, aber ich frage mich langsam wirklich, sehen die europäischen Politiker das nicht, oder wollen sie es nicht sehen? Nicken sie einfach, wenn die Amerikaner bellen?


    Und wie viele sagen, der Kosovo kann ein Prädenzfall für andere potenziellen "Kosovos" in Europa werden. Das wird jedoch von Europa verneint, da der Kosovo ein Spezialfall sei!? Warum soll das eine spezielle Situation sein?


    Als die Kosovaren von den Serben vertrieben wurden, griff die NATO gleich ein und bombardiere das Ganze Land, mit dem Vorwand die Kosovo-Albaner zu schützen. Wer beschützt nun die Serben die auf dem Kosovo leben? (Bereits heute wurde an einer serbischen Schule eine Bombe gelegt und eine Frau in ihrem eigenen Haus zusammengeschlagen)
    Und wie kann es sein, dass auf einmal nur noch 5% Serben auf dem Kosovo leben, wo es vor dem Krieg noch ca. 20% waren? Wer hat eingegriffen als die Serben von den Kosovo-Albanern terrorisiert wurden?


    und und und...

    Zitat

    Original von thommy


    Das waren keine Sprengköpfe, sondern uranhaltige Geschosse (sehr hart, gehen wie Butter durch Metall).


    Zum Thema: Natürlich darf man die Weltpolitik nicht außer Acht lassen, es geht natürlich um russische - amerikanische Interessen. Öl gibt's dort keins, aber es geht um politische Vormachtstellungen. Alles verrückt..... :? :?


    ach so, danke fürs korrigieren...


    Ja Russland unterstützt Serbien auch primär aus eigenen Interessen, nicht wie viele denken, aus Brüderlichkeit, etc... Die USA wird durch den Bau dieser Abwehrsystem in Polen doch relativ nah an Russland rankommen... Wenn jetzt noch das Kosovo hinzukommt, welches den Amerikanern sicherlich nicht im Wege stehen wird, wenns um eine weitere Basis geht, dann wirds langsam brenzlig für die Russen...

    Zitat

    Original von Lingi


    Am jedem Krieg wird sehr viel Geld verdient.
    Das reicht zwar nicht als Grund zum selbigen, ist aber sicher ausreichend Motivation denke ich.


    ja, das kommt noch hinzu, sowie das Austesten von neuen Waffensystemen, Sprengkörpern, Raketen, etc... z.Bsp. die Graphitbomben oder die Uran-angereicherten Sprengköpfe die sie 1999 eingesetzt haben...

    Die ganze Geschichte um den Kosovo ist doch ein abgekartetes Spiel, Hauptverantwortlich dafür ist die USA, die damit ihre Interessen und die Annäherung an Russland und den nahen Osten durchsetzen wollen. Was für ein Interesse hätte die USA sonst sich für einen so kleinen Fleck auf der Erde einzusetzen?!
    Die EU will auf keinen Fall die Beziehungen mit den USA aufs Spiel setzen und nicken dem eifach zu, so wie 1999 beim NATO-Angriff.


    sehr interessanter Bericht:


    http://www.eussner.net/artikel_2006-03-11_01-35-11.html


    Ich hoffe! nicht, dass es zu einem Krieg kommen wird, falls doch, befürchte ich, dass sich dieser nicht nur auf dem Gebiet des Balkans abspielen wird, sondern eine weitaus grössere Konsequenz primär für Europa haben wird, wenn nicht für die ganze Welt...


    meine meinung...

    danke, war eigentlich nur ein schnappschuss vom beifahrer, habs erst später gesehen...
    das war im sommer 2006, rückfahrt aus Lugano Richtung Zürich, über verschiedene CH-Pässe... Traumhaftes Wetter, nachdem es bei der Hinfahrt (am Vortag) über den Splügenpass die ganze Zeit geregent hat.