Beiträge von Sebastian S2K

    Nabend,
    hab mich eben mal schon etwas durch die Suche gewühlt, hab aber leider keine konkrete Antwort gefunden. Wie groß ist denn nun das Gewinde der Ölablassschraube genau? Da gingen ja die gefundenen Meinungen ziemlich weit auseinander...von M20 x 1,5 bis M14 irgendwas...
    Kennt zufällig einer die genauen Maße?


    MfG

    Naja, das ist ja schon so ziemlich das schlimmste Scenario was man sich denken kann. Und vor allem, sobald ich das seh, dass irgendwo Polizie ist, mach ich den eh sofort leise, zumal die Klappe meist eh nie komplett geöffnet ist. Von daher kann der auch eigentlich nicht meckern, dass die zu laut ist...;)

    Gut, dass ich immer ein Db-Messgerät im Auto hab, da kann ich den netten Herren nämlich immer schön zeigen, dass die nicht zu laut ist! :nod:...(Auspuffklappe sei dank!)
    Von daher immer bei ner Invidiabestellung das Exhaustvalve nicht vergessen!...erspart auch ne Menge Ärger mit der Freundin... :D


    MfG

    Ich weiß, der Titel ist mal mehr als blöd gewählt, ich weiss aber nicht genau wie ich mein "Problem" in kurze Worte fassen kann. ;)
    Also Folgendes habe ich beobachten können. Wenn ich auf der Autobahn bei Tempi ab etwa 150 vom Gas gehe, dann versetzt der Wagen leicht nach links, wenn ich dann wieder Gas gebe, zieht er dann wieder nach rechts...
    Ist das normal??? Komischer Weise ist mir das in den zwei Jahren, die ich das Auto fahre, noch nie vorgekommen...Denn gerade in schnell gefahrenen Autobahnkurven könnte das ja recht gefährlich werden.
    MfG

    Genau, aber der gute Mann hat da auch nur gefragt, was denn das für ein Auspuff sei... :lol:
    "Tja, ist halt ein Japaner" hat dem dann als Antwort gereicht...und, dass ich meine Auspuffklappe auf "zu" hatte...

    Was da einige immer für Vorstellungen gleich haben, dass sowas prollig oder dergl aussieht... :lol: echt schon lustig. Aber gut, hab das heute beim Tüv in Erfahrung gebracht und das bekomm ich ohne Probleme eingetragen, Werd dann, wenns fertig ist, mal ein paar Bilder hier einstellen, damit die Zweifler sehen, dass das alles andere als Golf- oder Prollmäßig aussieht. :nod:


    MfG

    ...naja, 235 auf ne 9,5" Felge ziehen ist ja nun nicht gerade sehr extrem! Find das so, wie es momentan ist einfach zu "ballonmässig"....will ja nicht gleich, dass der Felgenrand richitg weit freisteht, nur halt, dass das ganze etwas stimmiger ausieht. :nod:
    MfG

    Was ist daran denn Golf-Tuning??? Finde halt, wenn man das mal mit den Serienbereifungen vergleicht, dass das schon extrem breit ist und das muss ja nun nicht unbedingt sein.
    McHeizer: Das hab ich da sofort eingetragen bekommen. Ich hatte den Tüvmann vorher gefragt, was ich denn noch für Reifenkombis auf meinen Felgen fahren dürfte und das hat er mir dann rausgesucht. Nur leider ist der Typ erst am Mittwoch wieder zu sprechen,deshalb meine Frage hier, und man soll ja beim "Tüv des Vertrauens" bleiben ;) , bevor da unnötig Stress draus wird, der gar nicht sein muss.
    MfG

    Hallo,


    bräuchte für meine Schmidtfelgen so langsam hinten neue Gummis (hab noch max. 3mm) und da ich diesen Juni auch noch zum Tüv müsste, würde sich da ja ziemlich anbieten die vorher neu zu machen. ;)
    Fahre momentan 255/35 ZR 18 auf einer 9,5" breiten Felge, würde aber der Optik wegen lieber etwas schmalere draufziehen. Hatte da so an 235/40 ZR 18 gedacht, da ich davon noch einen kompletten Satz in der Garage liegen habe...und bevor die alt werden, kann man die Reifen ja auch benutzen. :nod:
    Weiß einer vielleicht von euch, ob diese Kombi rechtens ist? Hatte das gleiche bei meinem M3 letzten Sommer auch gemacht, also von 255 auf 235 gewechselt, nur hatte der hinten "nur" 8,5" breite Felgen...
    Hoffe einer von euch kann mir da weiterhelfen...
    MfG

    Ich kenn mich damit ja leider nicht so gut aus, hab nur gelesen, dass die Originale 62mm hat und könnte im Moment, so wie es aussieht an eine 65er rankommen. Daher halt meine Überlegung...
    MfG