Ich weiß, der Titel ist mal mehr als blöd gewählt, ich weiss aber nicht genau wie ich mein "Problem" in kurze Worte fassen kann.
Also Folgendes habe ich beobachten können. Wenn ich auf der Autobahn bei Tempi ab etwa 150 vom Gas gehe, dann versetzt der Wagen leicht nach links, wenn ich dann wieder Gas gebe, zieht er dann wieder nach rechts...
Ist das normal??? Komischer Weise ist mir das in den zwei Jahren, die ich das Auto fahre, noch nie vorgekommen...Denn gerade in schnell gefahrenen Autobahnkurven könnte das ja recht gefährlich werden.
MfG
Ist das normal? (Bewegung bei Gaswegnahme)
-
-
Hört sich für mich ein bisschen nach der vorderen Aufhängung an. Hast Du gerade die Spur einstellen lassen? Oder Dir auf einer Seite die Spur verstellt (Bordstein, Schlagloch,...)?
-
Ich kenne den S zu wenig, aber wenn er drosselt zieht er nach links und beim beschleunigen nach rechts. Ich würde zuerst alle Radaufhängungsgummis prüfen lassen und dann die Fahrwerksgeometrie, irgendwo da würde ich den Fehler vermuten.
-
Check Deinen Luftdruck, vielleicht schleicht bei Dir etwas.......
-
...hab seit ner knappen Woche hinten andere Gummis drauf, sind jetzt ein Wenig schmaler...vielleicht liegt das ja daran...
Aber trotzdem, das mit dem Luftdruck werd ich nachher gleich mal kontrollieren!
MfG -
Vorschlag: Spur nachschauen und sich Gedanken darüber machen, dass die Vorspur der Hinterachse niemals in egal welchem Fahzustand von plus nach minus und umgekehrt wechseln darf. Genau das macht sie aber bei der Einstellung dér Werksvorgaben. Aber bei Deinem scheint auch noch eine ordentliche Differenz zwischen links und rechts zu sein. Kenne ich alles, war bei mir auch so, nachdem ich verzweifelt zum ersten Mal einstellen ließ. Der Wagen muss nach jedem Einstellversuch bewegt werden. Einstellen dann solange, bis sich die Werte danach nicht mehr verändert haben.
Für stabiles Fahrverhalten habe ich ordentlich positive Vorspur hinten, das Ding liegt wie ein Brett und ich kann sogar die Lenkung verreißen, er bleibt völlig neutral.
Als man ihn mir auslieferte, hatte das Ding einen Geradauslauf wie ein Hase auf der Flucht. Heute ist er ein Sportwagen mit genialer Straßenlage.
-
Luftdruckunterschied link sund rechts macht sich so bemerkbar.
schon 0.1 / 0.2 bar Unterschied.
Wenn nicht dann DRINGEND Geometrie checken!
-
Also, der Luftdruck war etwas niedrig und ich hatte ein halbes Bar mehr auf der rechten Seite. Hatte aber noch keine Gelegenheit wieder zu gucken, ob ich jetzt ne Besserung habe. Werd ich dann so bald wie möglich aber nachholen.
MfG -
Hallo Stocky,
das mit dem Luftdruckunterschied kenne ich nicht, weil in dem Punkt sehr penibel kontrolliert wird.
Denkst Du an meine PN an Dich?
Viele Grüße
HD