Beiträge von Sebastian S2K

Dafür bin ich ja im Rechtsschutz. ;)
    Kann aber ja echt nicht sein, dass die sämtliche Schuld jetzt mit soner faulen Ausrede auf mich abweisen wollen! Da kann ja jeder kommen. ;)

So, jetzt ist es amtlich.
    Ein Pleul ist abgerissen. Der Händler hätte sich auch gleich mit Honda Deutschland kurzgeschlossen und die meinten dann einstimmig, dass ich mich verschaltet haben müsste. Ja, nee, ist schon klar!
    Werd jetzt noch nen eigenen Gutachter hinzuziehen und dann ab vor Gericht.
    MfG

Oh jeh, irgendwie scheint da ja der Wurm drin zu sein bei den Bremer S2000 ;) . Hab von dieser Rückrufaktion nicht mal was gehört. Werd den Händler da mal drauf ansprechen, wenn mein Wagen da jetzt eh rumsteht...

So, der Wagen steht jetzt in Oldenburg bei dem Händler, der beim Vorbesitzer immer die Wartung gemacht hat. Allerdings auch mal wieder mutterseelenallein im Freien und keiner macht was... :roll:
    Auf jeden Fall hat mit der Werkstattmeister dort zugesichert, dass er auf jeden Fall diese Woche noch dabei will. (immerhin etwas)
    Er meinte auch noch zu mir, dass es ja gut sein kann, dass ein Bedienungsfehler vorliegen könnte...sowas wie anstatt in den 6. in den 3. zu schlaten bei hohem Tempo...ja nee, is schon klar!
    Also wieder mal abwarten...

Hab da leider so wie ich das sehe keinen Einfluß drauf, wo die den Wagen zur Kontrolle hinbringen. Aber wer weiß, vielleicht hab ich ja Glück und der geht morgen dahin. ;)

Das ist mir schon klar, dass Gewährleistung keine Garantie ist. ;)
    Aber so ganz will ich das ja nun nicht einsehen, dass es, wenn man ein Jahr diese GEwährleistung hat, man nach einem halben schon so gut wie keine Rechte mehr als Verbraucher hat.
    Naja, mal sehen, was die uns denn nun Montag Abend sagen, dann soll ja endlich durch Honda mal geklärt sein, was überhaupt kauptt gegangen ist...

Mal ganz ehrlich, wozu gibt es denn so eine verbraucherschützende Gewähleistung, wenn da jeder Hans und Franz-Händler die so einfach übergehen kann??? Das kann doch nicht sein, wenn da im Gesetzestext ganz klar steht, dass die dafür quasi garantieren müssen, min. für ein Jahr, wenn denn so verkürzt angegeben, dass das Fahrzeug nicht auseinander fällt und auch fahrbereit ist und das geg. Falls nachbessern müssen? Kann doch nicht sein, wenn ich so ein Auto nur! 4 Monate bewege und ich behaupte mal von mir, dass ich schon mit sonem Wagen umgehen kann (hatte ich ja obern schon geschriben ;) ) , dass der dann schon ohne Vorwarnung kaputt geht....

Hab den Wagen jetzt seit Juli 2005. Bin den dann bis 1. Oktober gefahren und dieses Jahr erst seit 1. April. Also hat der Motor knappe vier Monate überstanden....schon nicht schlecht oder!? ;)

So, bin gerade von meinem Porschehädler wieder zurück und kann nur sagen: ICH HAB EINE STINK WUT!!! :evil:
    Erstmal stand das Auto immernoch an der gleichen Stelle wie Mittwoch schon, schön draussen an der Strasse, mittlerweile reichlich zugestaubt...auf die Frage an an Servicemeister was denn Honda nun gesagt hätte, meinte der nur dass die noch nichts gemacht hätten! Also steht der Wagen da nur so rum. Toll! So wie es scheint hat noch nichteinmal jemand bei Honda angerufen! Haben dann mit dem Geschäftsführer telefoniert, da der mit seiner Abwesenheit glänzte...kam aber nur heraus, dass Porsche ja niemals eine Garantie oder aber Gewährleistung auf gebrauchte Fahrzeuge geben würde!
    Sehr interessant! Nach langem hin und her und immer schlechter werdender Laune kam dann nur so viel heraus, dass die jetzt wohl doch am Montag den Wagen zu Honda bringen und die dann sagen sollen, was kaputt ist. Er meinte so, vielleicht hätten wir ja glück, und die würden das auf Kulanz machen....klaro...und ich bin der Pabst!
    Das geht am Montag erstmal schön zu meinem Anwalt! War danach dann noch bei meinem BMW-Händler und hab da mit nem mir bekannten Verkäufer über die Sache geredet und der meinte auch nur, dass jeder Händler vom Gesetz her verpflichtet ist min. eine Gewährleistung zu übernehmen! Von daher, man soll die Hoffnung ja nie aufgeben...

Naja, dann könnt ich ja vielleicht doch etwas Glück haben. ;) Hab bis auf nen anderen Auspuff nix verändert. Und das kann ja wenig damit zu tun haben. ;) Und Ölwechsel etc hab ich auch immer mit den originalsachen gemacht. ....mal abwarten.

Tja, nur wie soll man das denn so einfach nachweisen? Viel erzählen kann man denen ja immer, nech!
    Aber mal im Ernst, bin den wirklich grundsätzlich schonend eingefahren und bin auch eigentlich nicht so wirklich der Heitzer. Und etwas Ahnung meine ich schon vom Umgang mit Sportwagen zu haben, auch wenn das jetzt etwas komisch klingt. Aber bis jetzt hab ich meinen M3 auch immer pfleglich behandelt und der ist ja nun schon etwas älter und könnte da eher Mucken machen als der recht neue S. (Vor allem, weil der M wirklich ne ziemliche Diva ist, was sorgfältiges Behandeln angeht. :])

So, komme gerade von Porsche wieder. Die haben natürlich an dem Wagen nichts gemacht...naja, bevor die was verpfuschen. :P
    Auf jeden Fall soll der jetzt zu Honda gebracht werden damit die dann den Wagen durchchecken und nen Kostenvoranschlag machen können. Am Freitag wollten wir dann das alles bereden.
    Aber kam natürlich gleich wieder sowas wie, " ja, der Wagen ist ja nun schon fast ein Jahr lang verkauft....und da gäbe es heutzutage auch nur noch Gewährleistung...aber die Kosten wollen sie jetzt auch nicht komplett von sich weisen.." Wie nett! Ich sach mal so, selbst mit der Gewährleistung müssen die doch min. 12 Mon. haften oder? Ausserdem stand der ein halbes Jahr abgemeldet inner Garage, von daher hatte ich den auch nur knappe 4 Monate bewegt und dementsprechend wenig Kilometer dazu bekommen...
    Alles sehr merkwürdig...bin ja mal gespannt, was die Jungs bei Honda nun rauskriegen...

Ach soooo. Hatte schon gedacht, da würde jetzt sowas kommen wie, dass du den kennst und der vom Vorbesitzer voll verheizt wurde...puh, Glück gehabt! :]
    Die Anlage war echt nicht schlecht, machte aber für meinen Geschmack etwas zu wenig Druck. Hab die dann noch, sagen wir mal, etwas modifiziert... :twisted:

Also bei meinem ist das bis jetzt zum Glück der Erste!
    Die von Porsche haben den auch vorhin abgeholt und wollte da gleich mal schlau reingucken...hab bis jetzt aber noch nichts gehört...

Erstmal danke für die Anteilnahme! Echt nett, dass da gleich so viele helfen wollen.
    Also, war eben beim Händler (hab den bei ner Porsche Niederlassung gekauft) und der will den morgen abholen lassen und durchchecken. Bin ja schonmal soweit beruhigt, dass die überhaupt was machen. :] Der Servicemeister meinte auch zu mir, dass das, so wie er es sieht, in der Gewährleistung mit drin sein müsste. Klingt ja schonmal ganz gut, aber ich wart lieber erstmal ab...
    Also meiner ist Bj März 2001 und gequalmt hatte es nicht, nur man merkte halt sofort, dass die Leistung weg war und der Lauf des Motors so dermaßen schlecht war, dass ich erst dachte mein Reifen sei irgendwie kaputt weil der Wagen so am Rütteln war! Der Motor klang dann so, als würde regelrecht Metall an Metall scharben, son richtig fieses klapperndes Geräusch...Ach ja, von Pleul hatte der auch was gesagt, aber was genau, hab ich in dem Schreck nicht ganz mitbekommen. Ölwechsel hab ich übrigens gerade erst machen lassen. War auch das richtige und die korrekte Menge, also daran kanns ja eigentlich auch nicht gelegen haben...
    MfG

Fahr ich eben gemütlich auf der Autobahn nach Hause, so mit 160....aufmal macht das kurz puff, das ganze Auto schüttelt sich. Gut, bin rechts ran, ADAC gerufen...der meinte dann als er da war nur nach dem anmachen: Tja, Lagerschaden, das wars wohl für den Motor!"
    TOLL!!! Was soll das denn??? Ohne Vorwarnung geht mir da der Motor hopps. Hatte gerade mal 45k km runter...das kann doch echt nicht sein! Bin so dermaßen sauer!
    Und Ersatzmotoren wirds da bestimmt auch nicht gerade viele geben oder!? Kennt einer vielleicht nen Preis oder besser noch dazu ne Adresse? Bin im Moment einfach nur ratlos...