Mein Beileid zur Kaputten Motor.
Jetzt kann der Porsche-Händler mal zeigen wie gut er ist, bezügl. übernahme der Kosten usw.
Eine kleine Anekdote zum gepflegten Umgang bei Autohäusern:
Sollen keine Vorurteile sein, und auch nicht als Verallgemeinerung angesehen werden.
Als ich meinen S2000 abgeholt habe bei einem BMW-Händer in Salzburg. Habe ich folgendes erlebt:
Ich war ja insgesamt drei mal bei dem Autohaus, einmal habe ich gesehen wie ein BMW-Verkäufer mit einem Vorführ-Z4 beim Verlassen des Grundstücks, gleich nach dem Kaltstrat den ersten Gang voll ausgedreht hat, dann als er sich im öffentlichen Verkehr eingereit hat, hat er nocheinmal den 1. und den 2. Gang voll ausgedreht. Später wird dieser Z4 bestimmt als sehr gepflegter Chefwagen der gut eingefahren wurde verkauft.
Als ich zum Probefahrentermin gekommen bin mußte ich 2 Stunden auf die Taferl warten, obwohl mir zugesagt wurde das alles bereit sei.
Als ich den Wagen das schlußendlich abgeholt habe mußt ich 3 Stunden auf eine neue Batterie warten, obwohl mir zugesagt wurde das alles bereit sei.
Hatte einmal ein privates Gespräch mit dem Bruder unserer Nachbarn, der ist von Beruf Marketing-Chef von Porsche Austria. Privat fährt der gute Mann einen etwas in die Jahre gekommenen Breitbau 911 Turbo ziemlich getuned, und ziemlich getreten, auch ein paar Haverien drauf.
Im Gespräch sind dann so Phrasen wie: Alles Japsen sind scheiße, alle Honda kann man gleich vergessen, usw. gefallen. Doch jetzt kommt es, den toten 911 hat er kürzlich angeblich sehr gut verkauft, für das viele Geld mußte er ihn hergeben, angeblich. Da hat sich bestimt wieder eine einen 911 gekauft der "nur auf Händen gertagen wurde"
Als nächstes sieht er sich nach einem NSX um, oder einen Subaru Impreza WRX Sti, oder einen 350Z mit Turboumbau.
Ich dachte mir nur.... so ein Vollidiot, tschuldigung.
lg
NiceGuyAut
PS: Als ich meinen MX-5 verkauft habe, habe ich ihm bei einem Händer als Privatverkauf hingestellt. Und den Händler darauf hingewiesen das er die Batterie abklemmen soll, die Reifen voll aufblasen soll, und bei Probefahren darauf achten, das der Motor immer schön warmgefahren wird...
Was hat er gemacht... garnix
Der neue Besitzter, mit dem ich noch Kontakt habe, hat bereits die Batterie tauschen müssen, weil er nicht mehr starten wollte, und jetzt ist er schon wieder in der Werkstatt, warum weiß ich allerdings nicht genau.