Beiträge von tiftian

So, mittlerweile ist die EOS 400D eingetroffen und ich konnte schon erste Erfahrungen machen.

Leider waren die Lichtverhältnisse bisher nicht sehr berauschend. Macht Euch selbst ein Bild davon. Wie gesagt, die Motivauswahl ist optimal :]

Unser Kater ist ein sehr dankbares Modell und muss für viele Tests herhalten...

[Blockierte Grafik: http://www.volkiweb.de/IMG_0161%20Kopie.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www.volkiweb.de/IMG_0163%20Kopie.jpg]

Diese Bilder sind heute auf dem Euroairport Basel anlässlich des 60-jährigen Jubiläums enstanden. Hier gerade die Flugshow der "Patrouille Suisse", die wieder einmal sensationell war. Leider ist das Objektiv im Telebereich nicht mehr so lichtstark, dazu kam noch, dass ich die Sonne (wenn sie mal da war) quasi gegen mich hatte....

[Blockierte Grafik: http://www.volkiweb.de/IMG_0171%20Kopie.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www.volkiweb.de/IMG_0238%20Kopie.jpg]

Bin sehr zufrieden mit der Kamera, nur werde ich noch ein gutes Tele anschaffen. Muss aber noch viel, viel üben.... :nod:

Hier im Forum sind ja auch mehrere DSLR-Fotografen unterwegs, würde mich über Feedback freuen.

PS; die Aufnahmen wurden mit einem Canon EF 28-135mm f/3.5-5.6 IS USM gemacht. Die Bilder wurden lediglich verkleiner, ansonsten sind sie unbearbeitet.

Gruss
    Christian

Zitat

Original von Horst S2000
    Und unter 18, die den S schon in der Garage haben, aber noch auf den Führerschein warten müssen

Das wäre dann eigentlich auch "unter 25", oder? :]

Also ich habe die Nippon-Anlage drunter und bin sehr zufrieden mit dem Sound! Er klingt dumpf, wenn die Anlage kalt ist leider auch etwas blechern, aber auf Betriebstemperatur dann wirklich gut.

Was mir auch gefällt sind die ovalen, dünnwandigen Endrohre. Das wäre z.B. etwas was mir persönlich bei der Remus nicht gefallen würde (die doch dickere Endrohrverkleidung mit den Löchern)...

[Blockierte Grafik: http://www.nippon-autosport.de/images/stories/S2000_8.jpg]

Ähnliche Gründe waren es auch bei mir, die mich dazu bewegt haben eine DSLR anzuschaffen. Ich habe einfach gemerkt, dass ich viele Motive etwas "spezieller" hervorheben oder inszenieren möchte. Egal ob Makro oder Tele, bewegt oder nicht.
    Meine IXUS 330 (jetzt 4 Jahre alt, 2,1MPix) eigenet sich dafür nicht wirklich gut obwohl ich mit Standardbildern immer sehr zufrieden war.

Wie gesagt, ich habe jetzt die Fotografie für mich entdeckt und wenn man schöne Galerien anschaut bekommt man richtig Lust.

Hallo Zusammen.

Ich finde es sehr interessant, wieviele Leute sich derzeit mit dem Thema DSLR beschäftigen. Natürlich habe ich mir auch eine bestellt. Habe mich für die Canon EOS 400D entschieden. Habe vorher in vielen Foren gelesen, die ich Euch natürlich nicht vorenthalten will.

DSLR-Forum.de

Eine sehr, sehr gute Seite mit vielen Reviews, anhand derer sich auch viele "Cracks" orientieren:

dpreview.com

Hier habe ich ausser sehr vielen schönen Galerien vor allem Reviews von Objektiven gefunden:

digicamfotos.de

Bei mir dauert es leider noch 2 Wochen, bis die Camera kommt. Das Canon EF 23-135 IS Objektiv habe ich schon.

Vielleicht konnte ich Euch mit den Links etwas weiterhelfen. Gerade bei Canon EOS 400D und der Nikon D80 scheiden sich die Geister. Beide Cams haben ihre Vor- und Nachteile. Als Fazit bei div. Vergleichtests kommt immer heraus, dass beide absolut empfehlenswert sind.

Oder wie hier auch schon andiskutiert wurde, warum DSLR und nicht eine gute Kompakte??

Gruss
    Christian

Zitat

Original von Sunrider
    ....das soll wirklich allen eine Warnung sein...kauft euch einen Z3 oder SLK...damit unsere TYPENKLASSE NICHT NOCH HÖHER STEIGT IHR VOLLID*****!!!! :x :x :x :x :x :x :x

Und nächstets Jahr kommen zu den evtl. gestiegenen Prämien nochmal 3% Versicherungssteuer (dann wie MWST ebenfalls 19%) zusätzlich drauf....

Das heisst, es wird sowieso immer alles teurer. Also gut auf den S aufpassen ;)

Für mich hat es teils auch sehr waghalsig gewirkt, aber wir markus_g schon geschrieben hat steckte sicher eine Menge Erfahrung dahinter. Ein tragischer Unfall, aber auch Tiere sind und bleiben eben nunmal unberechenbar, gerade wenn es Wildtiere sind.

Und gestorben ist ist er bei der Tätigkeit, die ihm wohl am meissten Spass gemacht hat.

Habe auch erst heute erfahren, dass er sich für soviele gemeinnützige Projekte eingesetzt hat.

Zitat

Original von Konni
    also noch einmal wird olli dieses sch...windshot sicher nicht auseinandernehmen. was für ein akt. hätte mir vorher jemand gesagt, dass das so kompliziert ist und so viel zeit in anspruch nimmt, hätte ich mir den abend wohl was anderes vorgenommen :roll:. anleitung hin oder her, so einfach ist das dann doch nicht. aber mittlerweile wissen wir, wofür die gute alte adac-karte brauchbar ist und auch messer, löffel, schraubenzieher etc. kamen dabei nicht zu kurz :nod:.

foto nach dem einbau folgt.

Na dann weiss ich ja, wie ich mich vorbereiten muss bzw. was auf mich zukommt :lol: Zum Glück ist es bei mir NUR das Windschott, ohne Beleuchtung. Aber ich freue mich schon drauf und bin gespannt...

Gruss

Zitat

Original von Renato
    der Platz ist perfekt für die Anzeige, hab ich mir schon viele Male überlegt sowas dort reinzubasteln. Nur leider hab ich nicht so den Plan von Elektronik um sowas selber zu machen... :|

Dito, so geht es mir auch. Vielleicht wäre das mal ein Grund für eine gemeinsame Baselaktion "unter Aufsicht" ;-)

Zitat

Original von pat911
    oder über winamp und mit dem streamripper.

gruss pat

Ja, den kann ich auch empfehlen, zumal Winamp ja sowieso fast auf jedem PC installiert ist braucht man nicht noch ein Tool.

Die Seite ist toll gemacht, die Videos sind echt spitze!

Das Z4M QP finde ich (noch) sehr gewöhnungsbedürfitig, dann doch lieber den Roadster.... Mir hat das Z3 QP auch nie so richtig gefallen.

Liebe Simone, lieber Markus.

Wir wünschen euch von Herzen alles Gute für Eure Zukunft und Euren weiteren, gemeinsamen Lebensweg!!

Die Sonne scheint heute extra für Euch, sodass Ihr die Fahrt in die Flitterwochen mit dem S auch richtig geniessen könnt. 8)
    So muss das sein!

PS: Hoffe wir können unserem gemeinsamen Ausfahrtstermin bald mal nachholen.

Viele Grüsse

Sarah & Christian

Zitat

Original von juha
    und vor allem nicht "Möhre" sagen - das magse garnich :lol:

Mein 2000er Modell (60.000 km) zickt getriebemäßig nur insofern, als ich bei ganz kaltem Motor den ersten manchmal nur recht schwer reinbekomme. Kupplung rauslassen und wieder treten - flutscht. Passiert dann aber auch nicht mehr

Das kann ich von meinem S BJ2000 (36000km) auch berichten.