BMW Z4 M Coupe

  • cool sind auch die Kommentare, die nerven sonst beim deutschen Autofernsehen tierisch.


    Hier gibt es keine


    :lol:

    ------------------------------------------


    viele Grüße


    Sebastian


    ------------------------------------------

  • Also ich find meinen S2000 ein super cooles Auto. Design und Technik find ich sehr gut. Trotzdem kann man auch andere Sportliche ehrlich beurteilen. Und das Z4 Cabrio ist von hinten gesehen einfach scheisse. Aber das Coupe ist für mich seit langem wieder einmal ein sehr schönes Auto. Das Vorgänger Coupe sah aus wie ein ausgelatsch Turnschuh!


    Und den 3,2 Liter habe ich mir bereits bestellt. Somit wird der S2000 im 2007 verkauft was auch ziemlich schmerzt. Klar folgen wahrscheinlich danach die heissen Sommer. Würg :D
    Aber Honda hat den S2000 rausgebracht und jetzt??? Läuft mal was weiter? Weiterentwicklung nicht ein OPA ESP und 17Zoll Felgen und einbisschen Kosmetik am Design, sondern Coupe oder Hardtop Cabrio. Tja.

  • alter Fred ausgrab!



    ***SUCHTFAKTOR-Modus an***


    Das Ding ist einfach irre zum rumheizen!!! :D
    Sorry, da muss ich als S-Fan sogar zugeben, dass das Z4 M QP geiler als der S ist. Vorallem kann man damit irre Kurvengeschwindigkeiten an den Tag legen, die mit dem S nie möglich sind. :twisted:


    Finde das Auto einfach absolut perfekt abgestimmt. ok, die Schaltung könnte besser sein, oder sogar smg, doch dies tut nichts zum Abbruch des DAUERGRINSENS!!! :lol:


    Und das QP hat sogar einen ähnlichen Seltenheitsfaktor wie der S, also perfekt.


    Zum Glück kann ich dieses Geschoss nun öfters mal fahren, sonst hätte ich es wohl selbst kaufen müssen! Der Suchtfaktor ist einfach zu gross!!!!!! :nod:


    ***SUCHTFAKTOR-Modus aus***


    :D :twisted: :D :twisted: :D :twisted: :D :twisted: 8)

  • Zitat

    Original von flashi
    Vorallem kann man damit irre Kurvengeschwindigkeiten an den Tag legen, die mit dem S nie möglich sind. :twisted:


    DAS müsste man mal vergleichen - glaub ich so einfach nicht
    dass die 100 Mehr-PS auch mehr anschieben OK, wär ja auch schlimm wenns nicht so wäre 8)
    wobei ich meine dass man mit dem S mit dem passenden final drive (4.77 z.B.) dran bleiben kann wenns nicht zuviel gradeaus geht

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von MB 23


    Reißt ihm die Honda Brille runter :twisted: :lol:


    :lol: :lol: :lol: ;)
    sagt grad der richtige!!! :lol:
    Stimmt doch mit dem Suchtpotenzial, oder? Zieh du doch mal einen Vergleich zwischen S und Z4 m, hast ja auch so ein Ding rumstehen! :nod:



    Zitat


    Original von patrick_S


    DAS müsste man mal vergleichen - glaub ich so einfach nicht
    dass die 100 Mehr-PS auch mehr anschieben OK, wär ja auch schlimm wenns nicht so wäre 8)
    wobei ich meine dass man mit dem S mit dem passenden final drive (4.77 z.B.) dran bleiben kann wenns nicht zuviel gradeaus geht


    Mein Empfinden ist einfach so. Habe "nur" den Vergleich mit dem 2000er S den ich hatte. Dort war das Heck viel unruhiger, er brach viel schneller aus als der Z4 (natürlich ohne ESP). Das Heck machte sich immer "leicht", kennt ja sicher jeder von euch. Entsprechend kann ich die Kurven mit dem Z4 M mit höheren Tempis fahren. Liegt sicher auch an der optimalen Gewichtsverteilung des Z4. Konnte bei meiner Heimstrecke etliche Kurven mit deutlich höherer Geschwindigkeit fahren, da hilft sicher auch kein 4.77.


    Bin ja auch schon mal den M3 E46 gefahren, lässt sich nie im Leben mit dem Z4 M vergleichen obwohl die den selben Motor haben!!! ;)


    Ich will den S absolut nicht schlecht reden, denn er ist und bleibt ein Traumauto für mich, dass ich mir auch leisten kann.


    Wollte einfach mal meine Eindrücke kurz schildern... Wer es selbst testen will, der soll doch mal eine Probefahrt machen und das Ding richtig vordern. Kleiner Tipp, beim berichten dann einfach mal die rosa Hondabrille zu Hause lassen. ;)

  • Zitat

    Original von flashi


    :lol: :lol: :lol: ;)
    sagt grad der richtige!!! :lol:
    Stimmt doch mit dem Suchtpotenzial, oder? Zieh du doch mal einen Vergleich zwischen S und Z4 m, hast ja auch so ein Ding rumstehen! :nod:


    Spaß machen sie definitiv beide. Rein objektiv würde ich auch bezweifeln, dass die Kurvengeschwindigkeiten im M höher sind als im S. Ich bin mit dem Fahrwerk des M auch gar nicht mehr so 100%'ig glücklich. Bin immer mal wieder am überlegen ein Schnitzer oder KW V3 Fahrwerk einzubauen. ABER: mir ging es beim Wechsel von S auf M auch so, dass es mir leichter fiel das Potential des Wagens zu nutzen. Deshalb sind die von MIR gefahrenen Kurvengeschwindigkeiten im M höher. Der M liegt gefühlt satter auf der Straße, der S ist leichtfüßiger. Die Leichfüßigkeit kombiniert mit dem fehlenden VSA (bei meinem 04'er) hat bei mir immer ein ungutes Gefühl über das mögliche Verhalten des Hecks zurückgelassen, so dass ich in schnelleren Kurven immer wesentlich mehr Reserven gelassen habe, als das Auto wahrscheinlich wirklich gebraucht hätte.


    Ausschlagebend für meine Entscheidung zu wechseln war der Motor. Der S hat mich beim überholen auf kurvigen Strecken mit zu kurzen Geraden öfter mal genervt. Auf Serpentinenstrecken in der Spitzkehre den ersten reinwuchten um überholen zu können, war auch nicht mein Ding. Kürzere Übersetzung kam nicht in Frage, da ich auch einige Tausend Kilometer im Jahr Autobahn fahre und zwar auf Strecken und zu Zeiten wo man auch schnell fahren kann. Meine Lieblingslösung wäre ein S mit Kompressor gewesen, aber leider bietet das niemand überzeugend als Paket mit TÜV an und selber basteln kann ich nicht und will ich nicht.


    Kann sein, dass ich in ein paar Jahren im Alltag wieder ein praktisches Auto fahre und einen Roadster nur noch zum Spaß. Dann käme so ein S mit kürzerer Übersetzung durchaus wieder in Frage 8)

  • Zitat

    Original von MB 23
    ABER: mir ging es beim Wechsel von S auf M auch so, dass es mir leichter fiel das Potential des Wagens zu nutzen. Deshalb sind die von MIR gefahrenen Kurvengeschwindigkeiten im M höher. Der M liegt gefühlt satter auf der Straße, der S ist leichtfüßiger. Die Leichfüßigkeit kombiniert mit dem fehlenden VSA (bei meinem 04'er) hat bei mir immer ein ungutes Gefühl über das mögliche Verhalten des Hecks zurückgelassen, so dass ich in schnelleren Kurven immer wesentlich mehr Reserven gelassen habe, als das Auto wahrscheinlich wirklich gebraucht hätte.


    dem kann ich zustimmen. 8)
    Der liebe Grenzbereich lässt grüssen...

  • Dem Auto fehlt definitiv ein mächtiger Heckflügel.......


    Ansonsten Leichtfüssigkeit ist ein schöner Ausdruck für das subjektive Gefühl, das der S vermittelt.
    Ich fahre im Passat auf öffentlichen Strassen immer schneller wie im S, ganz anders auf der Rennstrecke :]

  • dachte mir dass Du einen 2000er S hattest
    Gewindefahrwerk rein und das Fahrverhalten ist so wie Du es beim Z beschrieben hast 8)
    kann man mit Original nicht mehr vergleichen - deswegen meinte ich ja das käme auf einen Vergleich an

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von patrick_S ()