Beiträge von oliver_k

    Hi!

    Habe eben mal mit Bridgestone telefoniert und mich nach dem S02er Reifen erkundigt:

    Bei Bridgestone selber sind momentan genügend original Vorderreifen im Bestand, für hinten treffen neue im nächsten Monat ein.

    Die Reifen sind weiterhin in der Produktion und sind noch nicht als Auslaufmodell gekennzeichnet.

    Wie es allerdings nächstes Jahr aussieht steht noch nicht fest!

    Grüße
    Oliver

    Ich würde prinzipiell nicht behaupten wollen, daß der S bei Regen unfahrbar wäre.

    170Km/h mit angefahrenen S03er Reifen gehen bei stärkstem Regen durchaus.
    Daß das aber ein Ritt auf Messersschneide ist sollte jedem Bewußt sein.

    Ähnlich wie beim 24 Stunden Rennen, wo bei Regen auch mit dem S nicht gerade langsam gefahren wurde, setzt es halt einen perfekten Zustand von Fahrzeug und Fahrer vorraus. Und dann mal eben eine Kippe anzünden oder am Radio rumspielen vebietet sich von selbst!

    Mit 4mm Reifen auf der Hinterhand fahre ich allerdings (mittlerweile) auch nicht mehr schneller als 100 bei Regen.

    PS.: Ich habe mir keinen neuen S geholt, weil ich den alten verbogen habe. Ganz im Gegenteil, der hatte Fremdobjekte nie näher als 3 cm gesehen.

    @ klaus_m:
    Ja, da hast Du gesehen wie das ist, wenn man die linke Spur blockiert! Wink Embarassed

    Bis zu dem Karlsruher Unfall habe ich mir auch öfters den "Spaß" erlaubt im letzten Moment auf die Bremse zu steigen. Aber in der Tat haben leider viele Fahrer/innen kein so ausgeprägtes Verhältnis zum Autofahren wie viele hier im Forum.
    Und oft sind es dann genau diese Verkehrsteilnehmer die meinen, wenn sie den Blinker links gesetzt haben dürfen sie einfach rüber ziehen - egal was da gerade von hinten kommt.

    Das dies auch bei von mir gefahrenem Tempo 130 zu gefährlichen Situationen führen kann durfte ich gerade erst letzten Samstag mit einem A4 erfahren. Nur weil eine Mutti mit 80 hinter einem LKW ausschert ohne den rückwärtigen Verkehr zu beachten wurde ich zu einer Vollbremsung genötigt Evil or Very Mad .

    Grüße
    Oliver

    Hallo zusammen!

    War wie jedes Jahr eine klasse Veranstaltung und auch mein Dank gilt dem Team von Drive & Fun und vor allem Euch für Eure lautstarke Unterstützung! Smile

    Leider hat sich auf dem Handling-Pacour das bewahrheitet, was andere schon berichtet und ich befürchtet habe:

    Das 2004er Modell ist zum absoluten Untersteuerer mutiert - äh kastriert worden.

    Werde nächste Woche mal die Spur überprüfen lassen und nach der SchweizerPässeTour entscheiden, ob ich damit leben kann oder was am Fahrwerk passieren muß!

    Grüße
    Oliver

    PS.: @ Drive & Fun: Wir müssen alle sparen - aber ein Pokal macht irgendwie mehr her als eine Medaille. Wink

    Hallo Venes!

    War eine Spontanentscheidung - gerade wegen dem neuen S.
    Bin mir über das Verhalten im Grenzbereich noch ganz unsicher. Confused
    Und was bietet sich da besser an als das mal auf einer bewässerten Fläche zu testen.

    Ich gehe mal davon aus, daß es wie letztes Jahr wieder eine Competition geben wird.
    Im Programm ist sie auf jeden Fall aufgeführt!

    Freue mich auf jeden Fall schon riesig!

    Grüße
    Oliver

    Hallo Sven!

    Das hat damit zu tun wie heftig Kollege Motor sich gegen das Abstellen wehrt! Wink

    Ich würde mal behaupten, daß beim S die Tendenz zum Quietschen in der Motoraufhängung vorhanden ist.
    Sobald die Motoraufhängung nicht optimal angezogen ist oder der Motor ungeplante Bewegungen macht fängt es halt an zu Quietschen.

    Grüße
    Oliver

    Hallo Bodo!

    Ich hatte dazu mal was im "Geräusche-Thread" geschrieben, leider wurde es dort gelöscht!???

    Nachdem bei mir eine neue Kupplung eingebaut wurde hatte ich die gleichen Geräusche.
    Nach einer Woche vergeblichen Suchens meinerseits bin ich wieder in die Werkstatt und dort haben sie später gemeint, daß die Schrauben für die Motoraufhängung nicht richtig angezogen wurden.

    Seitdem ist dieses Geräusch fast weg. Es tritt noch auf wenn ich den Motor ausmache und sich dieser zum Abschluß noch etwas "schüttelt".

    Grüße
    Oliver

    Hi Oliver! Smile

    Klar, hatte ich auch genau nach Handbuch probiert! Wäre aber nur mit kräftigen Druck auf den Deckel gegangen. Vielleicht hätte ich den Reifen erst noch richtig plattstechen sollen? Evil or Very Mad

    Wie ist denn der Durchmesser der Reifen???

    Grüße
    Oliver

    Hi!

    Hatte ziemlich am Anfang einen schleichenden Plattfuß vorne rechts.
    Hatte ich erst gar nicht gemerkt, mich nur gewundert, warum es in Kurven auf einmal gequietscht hat.
    Abends in der Garage habe ich dann gesehen, daß ich schon fast auf der Felge gefahren bin. Shocked

    Am nächsten Morgen das Notrad aufgezogen und versucht, das platte Rad zu verstauen. In den Kofferraum hätte ich es nicht bekommen ohne mit Gewalt auf die Haube zu drücken. Mit Müh und Not hat es dann auf den Beifahrersitz gepaßt.
    Wie soll das mit dem Hinterrad und wohlmöglich noch Beifahrer gehen?

    Grüße
    Oliver