Goodyear Eagle F1 auf 16

  • @mephisto
    In welcher Breite hattest du den F1 auf der HA ?

    Also ich fuhr den F1 in 225/50/16. Hab ihn vor der Montage mal neben den OEM S02 gelegt und er war fast genau so breit. die 235er Falken meines Bruders sahen da alt dagegen aus. Very Happy

    Wie du selbst schon geschriebn hast, rate ich dir von einer Mischbereifung ab. Außer du möchtest die Mitfahrer auch so schocken wie ich. Twisted Evil
    Am Anfang wars echt hart mit der Mischung eine Kurve normal zu durchfahren. Ständig hab ich am Lenkrad gedreht. Sad

    Das Problem:
    Wenn du vom Gas gehst, dreht dich der F1 mehr in die Kurve hinein. Schließlich hab ichs dann bleiben lassen mit den ständigen Lenkkorrekturen und hab mit dem Gaspedal gelenkt. Twisted Evil

    Wenn du ihn günstig bekommst, wärs einen Versuch wert. Mir hat er von der Optik her und den Testberichten gut gefallen. FYI: Mein F1 erreichte eine Laufleistung von 9000 km.

  • Hi!

    Habe eben mal mit Bridgestone telefoniert und mich nach dem S02er Reifen erkundigt:

    Bei Bridgestone selber sind momentan genügend original Vorderreifen im Bestand, für hinten treffen neue im nächsten Monat ein.

    Die Reifen sind weiterhin in der Produktion und sind noch nicht als Auslaufmodell gekennzeichnet.

    Wie es allerdings nächstes Jahr aussieht steht noch nicht fest!

    Grüße
    Oliver

  • Ohh Shocked , mehrere Reifenhändler haben mir gesagt, das es die S02 nicht mehr gibt. Auf der Bridgestone-Site wurden für den S2000 2 Reifen empfohlen, aber vom S02 stand auch da nichts mehr.
    Also habe ich angenommen das es diese reifen wirklich nicht mehr gibt. Nun habe ich Yokohama AVS auf der Hinterachse. Die S02 gefielen mir aber besser.


  • Der F1 hat extrem weiche Flanken!

    Nix fuer den S2000 in 16".

    Auf 18" OK 17" eventuell aber beio 16" lass die Finger davon es sei denn Du faehrts nie ueber 120 km/h und nur im Regen!


  • Ganz einfach weil die Flanken zu weich sind!

    Bei Richtungswechsel schwabbelt alles.

    Genauso wie beim Falken #$^^# oder so aehnlich.

    Das Teil ist ab 160 km/h lebensgefaehrlich...eigentlich haett ich Falken verklagen sollen!

    Aber schick doch mal N9500 ne Mail..ich glaub der hat die drauf gehabt! (die F1)

    Bilder

    • S2K Kopie.jpg



    quasi alle S2000 Ersatzteile auf Lager (gebraucht mit wenig km)

  • stocky schrieb am Wed, 30 June 2004 21:42


    Ganz einfach weil die Flanken zu weich sind!

    Bei Richtungswechsel schwabbelt alles.

    Genauso wie beim Falken #$^^# oder so aehnlich.

    Das Teil ist ab 160 km/h lebensgefaehrlich...eigentlich haett ich Falken verklagen sollen!

    Aber schick doch mal N9500 ne Mail..ich glaub der hat die drauf gehabt! (die F1)




    falken FK-451 ? ja die sind scheisse hatte ich testweise mit mittelmäßiger profiltiefe auf dem ring in hockenheim drauf, nicht zu empfehlen.

    aber deswegen hol ich diesen alten post nicht ausm keller hoch, sondern ich habe vom reifenhändler meines vertrauens ein angebot für die Eagle F1 GS-D3 bekommen.

    er meinte er habe schon an nem S mehrere reifen verbastelt, und getestet, darunter waren unter anderem die S-02, Pirelli zero.

    er meinte der einzige der was taugt wäre der eagle F1, von den klebeeigenschaften sowohl im trockenen als auch bei nässe.

    wobei ich nicht gefragt habe welche größen er probiert hat Confused

    da erwarten mich schon wieder ein paar schlaflose nächte, wenn ich mich jetz nicht direkt für den S-02er entscheiden sollte. denn ich habe echt keine lust auf so extrem schwammige seitenführungskräfte, die ich bei den letzten toyos (einzige macke!), dunlop sport-01, falken FK-451 in massen hatte.

    Mfg S.

  • so, habe meinen reifenmann nach der felgengröße gefragt, auf die er die goodyears gezogen hat, es waren 18" .

    also erübrigte sich auch die frage ob die auch so "schwammig" sind, wie in der größe auf OEM-felgen.

    ich hab mich jetz für S-02er entschieden, kommen am montag und ich freue mich jetz schon auf die etwas stabileren kurvenfahrten Smile

    glatte 500€ kostet mich der spaß, mit einbau etc.

    Mfg S.

  • Zitat

    Original von Greeny


    Alle 4 Reifen zusammen ? Dann war es noch ein guter Preis. Für HA hatte ich knapp 350€ mit Montage bezahlt und später etwas über 300€ für VA...


    Das ist aber ein stolzer Preis. Ich bezahle jetzt für die Hinterachse 260,-- € incl. Wuchten und Montage für die 02er