Aber ich habe es so verstanden, das das Dach nicht vorn am Scheibenrahmen anliegt?
ergo müßte das Dach weiter nach vorn?
Aber ich habe es so verstanden, das das Dach nicht vorn am Scheibenrahmen anliegt?
ergo müßte das Dach weiter nach vorn?
Bei mir ist es so, da es mit Hardtop wesentlich weniger Windgeräusche gibt, als ohne.
Mein Hardtop liegt absolut bündig am vorderen Scheibenrahmen an. Die hinteren Aufnahmen, die Elektric und
die vorderen Latches wurden vor 18 Jahren von einer Hondavertagswerkstatt eingebaut. Vielleicht solltes du erstmal erforschen, ob Deine Halter auch von
einer Fachwerkstatt eingebaut wurden.....
Ich würde folgendes versuchen: Die hinteren Seitenverkleidungen abbauen, so das Du gut an alle Schrauben, mit denen die Aufnahme Dorne an der Karosserie verschraubt sind, ran kommst. Diese lösen, dann das Dach aufsetzen und drauf achten das es vorn bündig am Scheibenrahmen anliegt. Dann mit den Latches befestigen und auch die Bajonetverschlüsse der Aufnahme Dorne schließen. Nun kontrollieren, ob das Dach noch vorne bündig am Scheibenrahmen anliegt, wenn nicht mit aller Kraft nach vorn drücken, bis es am Scheibenrahmen anliegt. Nun müsste eine 2. Person so drücken, das dass Dach in der Position bleibt und eine andere die gelösten Schraube an der Karosserie festschrauben.
Das wäre so meine Idee, viel Glück, Horst
Mal im Ernst, ich weiß ja nicht in wie weit Du dich mit der Materie schon beschäftigt hast?
Wie wolltest Du denn die Aktien ordern, über einen Broker in Japan? Oder an der Deutschen Börse?
Weißt Du denn, ob das in Japan so einfach geht? Es ist ja noch gar nicht so lange her, da konnten z.B. Privatanleger
hier in Deutschland Aktien nur zum Kassa Kurs, das war ein zur Mittagszeit festgelegter Kurs kaufen, was sehr umständlich war, eventuell gibt es so etwas in der Art dort ja auch auch?
Dann ist da noch die Besteuerung eventueller Gewinne, müssen die dann hier noch einmal mit 25% versteuert werden?
Was den Gewinn dann natürlich empfindlich schmälern dürfte.
Dann ist da noch die Frage, wie Du die Hauptversammlungen verfolgen kannst, werden die immer bis ins Detail zeitnah ins Englische übersetzt?
Was ist, wenn einer der CEO des Unternehmens sich Illegal bereichert, wie willst Du den dann von hier aus verklagen?
Abgesehen davon ist auch die politische Gemengelage in der Region nicht gerade stabil. Sollte etwas China Taiwan angreifen, könnte das auch den Aktienmarkt in Japan hart treffen, oder der Wahnsinnige in Nord Korea schießt eine Rakete nach Süd Korea oder Japan ab. Alles Dinge, die Du von hieraus schwer beurteilen kannst...
Ich denke es gibt auch hier in Deutschland genügend Unternehmen, wo Du Dein Geld erfolgreich versenken kannst...
Kauft euch doch lieber noch `n S2000,
der wird doch immer wertvoller
Hallo Alex,
ich hast du nun den entscheidenden Tipp bekommen?
Wenn nicht würde ich, wenn du den Strom für das Gerät
von der unteren Klemme im Fußraum abnimmst (Zündungsplus)
einfach mal auf die mittlere (Dauerplus) wechseln. wenn der Fehler nun weg ist, weißt du zumindest,
das die Anzeige in Ordnung ist und irgend etwas mit dem Zündungsplus nicht stimmt,
was dann die Hondawerkstatt deines Vertrauens herausfinden sollte.
Wenn der Fehler noch da ist stimmt etwas mit der Anzeige nicht, da hilft eigendlich nur zu
versuchen von dem Entwickler und Lieferanten einen Schaltplan zubekommen und
einen (Hobby) Elektroniker ausfindig zu machen, der alles mal durchmisst um rauszufinden,
welches Bauteil einen Fehler hat und das dann wechselt.
Viel Glück, Gruß Horst
Hallo Jungs,
als ich gestern im abendlichen Berufsverkehr in Hamburg Altona unterwegs war,
hat ein schwarzer Mercedes Combi neben mir an einer r0ten Ampel gehupt,
Er Fenster runter, ich Fenster runter und dann stellte sich heraus, das es Farid war.
Ich hatte ihn erst auf den zweiten Blick wiedererkannt, es sind doch ein paar Jahre ins Land gegangen...
Wir haben ein paar Worte gewechselt, er fragte, ob ich noch hier Forum bin und soll Euch schön grüßen.
Er schien gut drauf zu sein, leider ist die Ampel dann auch wieder auf Grün umgesprungen
und wir mussten weiterfahren.
Gruß
Ist der origenal Schlafanzug für den S2000,
gab es damals als Zubehör bei Honda zu Kaufen,
ich glaube für preiswerte 140€
Und ab 2006 VSA (ESP) und E- Gas
Mal eine Frage, auch wenn sie vielleicht schon mal beantwortet wurde:
Was kippt ihr denn da so als Kühlflüssigkeit rein, muß es das Original von Honda sein?
Vielleicht frisch gewaschen?
Den S meine ich
Also bei mir hat ein fachkundiger Sattler nur die Sitzkissen ohne Lehne von links nach rechts und umgekehrt getauscht. . Erl hat auch die platt gedrückte Sitzwange aussen auf der Fahrerseite aufgepolstert und die ist jetzt auf der Beifahrerseite auf der Konsolenseite. Sieht eigendlich ganz gut aus und hat mir den Wucherpreis für neue Sitzkissen erspart.
Ich habe mit meinem Händler abgemacht, das er in die die freien Felder der glaube ich, Halbjahres Inspektionen stempelt.
Ist zwar dann nicht ganz korrekt, aber es gibt für einen eventuellen späteren Käufer doch den Nachweis der lückenfreien Inspektionen.
Ist natürlich alles nur behelfsmäßig. Die entsprechenden Rechnungen hebe ich natürlich auch auf.
Bist du dir denn sicher das es Regenwasser ist? Es könnte eventuell auch aus dem Heizungskühler gertopft haben,
dannn wäre es Kühlflüssigkeit.
Honda S2000 für 200.000 Dollar verkauft | AUTO MOTOR UND SPORT (auto-motor-und-sport.de)
Hier nochmal die Analyse von Auto Motor Sport, warum der für S 200.000USD wegging
Wenn der Werterhalt keine Rolle spielt und du den S noch lange fahren willst,
würde ich eine etwas auffälligere Farbe wählen,
auf jeden Fall keine Art Graumetallik, wie Moonrock oder so, damit fahren ja
gefühlt 80% alller Autos rum. Der S hat da, meiner Meinung nach etwas
auffälligeres verdient. Ich finde den S in z.B. in gelber Farbe sehr gelungen.
Wenn ich vor 16 Jahren gewußt hätte, das ich meinen S so lange fahre, hätte ich bestimmt
eine andere Farbe gen0mmen, als das Schwarz in dem mein S lackiert ist.
Aber jeder hat seinen Geschmack und seine Meinung, Gruß
Hallo Alex,
Petrick hat damals 2018, 210€ pro Seite netto berechnet, also ohne MwSt. und Montage.
Ich habe mir damals auch die alten mitgebenlassen, mit der Idee, die selber zu überholen um
dann Ersatz im Keller zu haben. Habe das aber erstmal aufgegeben. Das Problem fängt damit an, den
festgegammelten Kolben mit normalem Heimwerkerwerkzeug, also ohne Presse aus dem Sattel zubekommen.
Für den Kurs habe ich meinem S dann doch neue gegönnt. Ich glaube Petrick hatte die auch am nächsten Tag da.
Allerdings, war bei mir eine Bremsscheibe ausgeglüht, so daß auch noch 2 Scheiben für 85€ pro Stück und Klötze
dazu kamen.
Da ich 12 Jahre lang bei Daily Drive auch im Winter bei Schnee und Eis nix mit der Bremse hinten hatte, war das für mich so OK.
Gruß Horst
Bei mir hat die Hondawerkstatt meines Vertrauens vor einigen Jahren bei der Jahresinspektion auch festgestellt,
das ein Sattel fest war. Die haben mir dann von selber angeboten, da die origenal Ersatzteilpreise jenseits vion gut und böse lagen,
gleichwertiges vom Aftermarkt zum akzeptablen Preis und entsprechender Garantie ein zu bauen. Damit fahre ich jetzt schon eine ganze Weile rum und kann, bei meinem Fahrverhalten, keinen Unterschied zu OEM feststellen. Das war bei Petrick, frag doch auch mal bei Harke nach, vieleicht machen die ja auch ein ähnliches Angebot.
Wenn dann doch verkaufen, würde ich
versuchen bis März, April zu warten und
dann nochmal die Marktlage checken.
Bei mir war das so, das die Hondawerkstatt innen alles
ausgebaut hat und der Sattler nur das Dach gemacht hat.