Zitat
Ach ja, wenigstens auf nem Tempomat wollte ich nicht verzichten
Brauchst Du eigendlich nicht, denn bei ca 285 und 9500 umdrehungen regelt der Dehzahlenbegrenzer sowieso ab. ![Freude :]](https://s2k.de/forum/wcf/images/smilies/icon_biggrin.gif)
Aber irgndwo gibt es sowas, zur Not bei Conrad
Leider kann Dir keiner genau sagen, wann der Motor seinen Geist aufgibt.
Das hängt zum größten Teil davon ab, was der Vorbesitzer mit dem Auto gemacht hat.
Hat er es immer schön warmgefahren, immer genug Öl gehabt, regelmäßig die Ventile richtig einstellen lassen,immer schön im mittleren Drehzahlenbereich unterwegs gewesen, und bei dem Baujahr alle Mod's durchführen lassen, wird der Motor sicher noch eine Weile halten.
Mit der Händlergarantie würde ich mich nicht zu sicher fühlen, ist halt nur eine Garantie, was bedeutet, Du mußt dem Händler nachweisen, das der Mangel schon bei der Fahrzeugübernahme vohanden war.
Super Plus 98Oktan bekommst Du fast an jeder Tankstelle, auch in Brandenburg. Z.B. bei Jet
Ich fahre mit meinem S Sommer wie Winter auch fast jeden Tag zur Arbeit, allerdins sind Winterreifen ab anfang November absolute Pflicht.
Zu dem Angebot kann man nach erstem Augenschein sagen, das der S in absolutem Orginalzustand ist. Wäre nur die Frage nach Unfallschäden.
Gruß Horst