Auch wir wünschen allen ein frohes neues Jahr
und sind gespannt auf Wolles Entscheidung????
Wolle, willste etwa auch ins Boxster- Lager wechseln?
Gruß Elke und Horst
Auch wir wünschen allen ein frohes neues Jahr
und sind gespannt auf Wolles Entscheidung????
Wolle, willste etwa auch ins Boxster- Lager wechseln?
Gruß Elke und Horst
ZitatIch gehe davon aus das ich in den weiteren zwei Jahren noch 40tkm fahren werde.
Dann hat Dein Auto ca. 95.000 KM runter, das ist natürlich eine Überlegung wert.
Ich würde mir aber das Kleingedruckte sehr genau durchlesen, welche Teile unter welchen Bedingungen versichert sind, speziell Motorschäden, das würde ich mir sehr genau ansehen.
Gruß Horst
Hallo Bernd,
Beileid auch von Elke und mir,
ich konnte es erst gar nicht glauben, aber die Bilder sprechen ja für sich.
Ich hoffe natürlich, genau wie Wolle, das Du das Auto nochmal reparierst, schon allein wegen der Mühe mit dem einmailgem Motor.
Da ist ja der Boxster genau zur richtigen Zeit gekommen.
Gruß Horst
ZitatNutzt den S auch im Straßenverkehr ab März
He Farid,
das würde ich an Deiner Stelle nicht gerade dem Sunrider verraten, besonders wenn Du Dich in der Nähe von Halstenbeck bewegen willst
Gruß Horst
Zitatschon geil
Für " Geil" habe ich beim S- Fahren keine Zeit, muss mich auf's fahren konzentrieren
Frohe Weihnachts Grüsse, Horst
ZitatIch hätte den Öl Kühler mal andersrum eingebaut ,so das beim Ölwechsel auch das Öl rauslaufen kann
Sehe ich ehrlich gesagt keinen Sinn drin, da das Öl durch die Schläuche und eh nicht ganz aus dem Kühler rausläuft und dann beim neuauffüllen die Gefahr besteht, das der Thermostat " ducht macht" und dann zuwenig neues Öl in den Kühler kommt.
Außerdem, denke ich, verteilt sich das warme Öl besser, wenn es von oben in den Kühler läuft.
Gruß Horst
Die Halterung für den Ölkühler sieht sehr stabil aus,
musstest Du neue Löcher in die Karosserie bohren?
Das will ich, wenn ich mir mal einen Ölkühler einbaue möglichst vermeiden.
Gruß Horst
@ Wolle,
das Thema ist für mich natürlich auch noch nicht vom Tisch.
Ich werde auf jeden Fall, wenn die Sonne wieder höher steht mal die Front abbauen und kucken welche Kühlergröße am besten einbauen kann. Mit dem externen Thermostaten bin ich mir noch nicht ganz sicher, ob es besser ist, ihn direkt mit einem Halter an den Motorblock zuschrauben, oder an die linke Spritzwand im Motorraum. Gegen die Motoraumvariante spricht, das sich durch die Motorvibriationen die Schläuche lösen könnten, gegen die Variante, das Ding am Motor zubefestigen spricht, das er dort auch warm werden kann und nicht richtig arbeitet, außerdem muß man erst eine geeignete Befestigungsmöglicjkeit finden.
Naja, wir haben ja noch ein paar Treffen, wo wir das alles besprechen und überlegen können.
Gruß Horst
Zitatdas geld wächst ja nicht auf den bäumen
Aber Geld ist doch nur bedrucktes Papier
Gruß und schönes Wochenende
Hallo Alex,
man kann grundsätzlich mit Optionsscheinen an allen steigenden oder fallenden Kursen teilhaben.
Wenn Du z.B. meinst das der Ölpreis am Ende nächsten Jahres bei 100USD steht, suchst Du Dir auf der entsprechenden Internetplattform z.B Onvista den einen entsprechenden " Call" Schein und kaufst ihn mit der WKN bei Deiner Bank. Je mehr sich der Preis nun Deiner Einschätzung nähert, desto mehr steigt Dein Schein an Wert. Das ganze funktioniert natürlich auch in die andere Richtung, wenn Du meinst der Ölpreis steht im Juli nächsten Jahres bei sagen wir mal 20USD, suchst Du Dir halt einen entsprechenden " Put" Optionsschein.
Das ganze ist natürlich hoch Spekulativ und kommt gleich nach Roulettspielen.
Gruß Horst
ZitatHallo wach. Im Winter S fahren. Habt Ihr keine Kohle für ein Winterauto?
Warum soll ich im Winter ein Auto fahren, was mir nicht gefällt, wenn ich doch einen geilen S in der Garage habe? Ich habe mir den S doch zum Fahren und nicht zum ankucken gekauft.
Gruß Horst
Naja, anschweißen kommt mir dann doch vertrauensvoller vor, die Firma Nnomo hat es ja auch geschafft die Schilder auf die Endtöpfe zu schweißen, ich denke da wird es schon jemanden bei uns im hohen Norden geben, der das auch kann.
Gruß Horst
Zitatsind das noch sommerreifen und die am end noch breit?
Verstehe ich auch nicht ganz, muss man nun auch bei Nässe schon Winterreifen fahren? Und was hat das mit Dezember zutun?
Ich dachte immer Winterreifen wären für Matsch, Schnee und Eis vorgeschrieben?
Gruß
ZitatKann man das nicht mit gasdichten Nieten fixieren
Geht wahrscheinlich auch, ich will aber in den schönen Invidia Mitteltopf keine Löscher bohren. Denn wenn es aus irgend einem Grund nicht richtig hält, bleiben auf jeden Fall die Löscher im Auspuff und ob das der TÜV so gut findet???
Gruß Horst
Danke erstmal für die Tips,
hier um die Ecke gibt es eine kleine Tunning Werkstatt, werde da mal
nachfragen und dann soll er es in meinem Dabeisein machen.
Notfalls könnte man ja auch das Schild auf das Rohr, das aus dem Topf kommt schweißen, das ist ja dickwandiger.
Gruß Horst
Ich habe da mal ne Frage:
bedarf es eines besonderen Geschickes, etwas ( Typenschild) an einen Edelstahl Auspuff ( Invidia) anzuschweißen? Es müsste allerdings auf das dünne Außenblech geschweißt werden. Kriegt das jede Werkstatt hin, ohne ein Loch reinzubrennen?
Gruß Horst
Hallo Flow,
die Sache ist doch eigendlich klar, für 17.000 wirst Du keinen mit ESP bekommen, aber der S ist natürlich auch ohne fahr und beherrschbar.
Wenn Du das beim Fahren immer berücksichtigst, wird es wohl auch kaum Probleme geben.
Da Du selbst schreibst, das Du mit PS- starken Autos wenig Erfahrung hast, solltest Du erstmal prüfen, ob eine Vollkasko Versicherung in Deinem bezahlbaren Bereich liegt, die solltest Du, zumindest fürs erste Jahr auf jeden Fall abschließen.
Gruß Horst
Bei mir quietscht auch nix und Windgeräusche habe ich auch keine, im Gegenteil, die Windgeräusche sind deutlch geringer.
Es schont auf jedenfall das Softtop im Winter bei Eis und Schnee.
Gruß Horst
Champs kenne ich zwar nicht, aber ist OK.
Also 20.01. 19:00 Uhr
Wer orgarnisiert den Tisch?
Elke und ich sind dabei.
Gruß Horst
Wenn dann alle vorausgesagten Negativfälle eintreten, kann man vieleicht günstig einen hochgetunten S kaufen?