Beiträge von Horst S2000

Da Du Rechtschutzversichert bist, gibt es eigendlich keine zwei Meinungen, hin zum Anwalt. Eventuell im Internet unter Anwaltsverein, einen auf Verkehrsrecht spezialisierten Anwalt raussuchen, da die Polo Fahrerin bestimmt nicht so ohne weiteres Ihre Schuld zugeben wird.
    Viele Glück, Gruß Horst

Hallo,
    ich denke, wenn es die Möglichkeit gibt, andere S- Fahrer kennzulernen, sollte man die Gelegenheit nutzen. Ich bin dann eben mal nicht mit dabei.
    @ Wolle, das "Pressprojekt" sieht nicht schlecht aus, ich hatte Euch dazu ne Mail geschrieben, allerdings hatte ich Bernd so verstanden, das er erstmal alleine "weitertüfteln" wollte. Ich werde aber auch nach meinem Urlaub damit beginnen, mir den Kühler und den Thermostaten zu kaufen und dann "konstruktive" Gedanken zum Einbau machen.

Ich bin voraussichtlich ab 08.12. wieder im Lande, wäre natürlich schön, wenn wir das Vorweihnachtstreffen dann am 09.12? machen könnten.

PS. Rubrik" Motor hin", wie sich die Aussagen über den Tunning Spezialisten aus Kehl doch gleichen, bei mir weden da doch gleich Erinnerungen wach.

Das bedeutet im Klartext, sich niemals ein Hardtop ohne Anbauteile aufschwatzenlassen.
    Denn es macht natürlich auch einige Arbeit, die sich der Hardtopverkäufer natürlich sparen will, die Anbauteile wieder auszubauen.
    Übrigens, beim Kauf eines neuen Hardtops bei Honda sind die Anbauteile immer dabei.

Gruß Horst

Ist aber eine allgemein gänige Reparaturmethode, auch von Fachwerkstätten.
    Vorteil ist, das der Helicoil aus Metall ist und dadurch das Kerzengewinde nicht mehr in ein Aluminium Gewinde geschraubt wird.
    Im Flugzeugbau wird an bestimmten Teilen gleich vom Hersteller aus ein Helicoil eingesetzt, damit sich die Schrauben leichter und verschleißfreier rein und rausschrauben lassen.
    Gruß Horst

Hallo Farid,
    ich war da mal Dezember 2007, und bin auch nicht auf deren
    Messtand gekommen, der hat an der Auffahrrampe so'n komischen Huckel.
    Frag doch mal Wolle nach der Adresse von der Werstatt, die sein Fahrwerk eingstellt hat, das hörte sich am Dienstag doch sehr professionell an.
    Ansonsten habe ich bei denen hier :

Euromaster GMBH
    Hamburg
    Niendorferstr. 145
    https://s2k.de/www.euromaster.de

einen Messtand gesehen, der so aussah, das man da auch mit tiefergeletem S draufkommt.
    Ich hatte auch nach dem Preis gefagt, aber wieder vergessen, war aber im grünen Bereich.

Gruß Horst

Also, ich habe heute meine Winterfelgen mit dem Reiniger bearbeitet, wobei ich die Räder mal in einer Art Notsituationg gekauft habe und es mir dabei nicht unbedingt auf's gute Aussehen der Felgen ankam, sondern darauf, das ich schnellsten Winterbereifung an mein Auto bekomme, entsprechend verdreckt und auf der Innenseite mit Korrosionsansätzen übersät waren sie auch. Eigentlich hatte ich mir vorgenommen, mir mal ansehnlichere Felgen für den Winter zukaufen
    Der Reiniger hat mich ehrlichgesagt sehr verblüfft, die Felgen sind nicht wiederzerkennen, alle Verschmutzungen, Bremsstaub und Korrosionsansätze sind weg, ich habe allerdings eine Bürste benutzt und das Mittel unverdünnt aufgetragen.
    Zur Reinigung meiner Sommerfelgen werde ich das Mittel 1:1 verdünnen das sollte für normalverschmutze Felgen reichen.
    Ich kann das Mittel nur weiterempfehlen, speziell für stark verdreckte und unansehnlich gewordene Felgen.
    Gruß Horst

Also, ich habe heute meine Winterfelgen mit dem Reiniger bearbeitet, wobei ich die Räder mal in einer Art Notsituationg gekauft habe und es mir dabei nicht unbedingt auf's gute Aussehen der Felgen ankam, sondern darauf, das ich schnellsten Winterbereifung an mein Auto bekomme, entsprechend verdreckt und auf der Innenseite mit Korrosionsansätzen übersät waren sie auch. Eigentlich hatte ich mir vorgenommen, mir mal ansehnlichere Felgen für den Winter zukaufen
    Der Reiniger hat mich ehrlichgesagt sehr verblüfft, die Felgen sind nicht wiederzerkennen, alle Verschmutzungen, Bremsstaub und Korrosionsansätze sind weg, ich habe allerdings eine Bürste benutzt und das Mittel unverdünnt aufgetragen.
    Zur Reinigung meiner Sommerfelgen werde ich das Mittel 1:1 verdünnen das sollte für normalverschmutze Felgen reichen.
    Ich kann das Mittel nur weiterempfehlen, speziell für stark verdreckte und unansehnlich gewordene Felgen.
    Gruß Horst