Ab und anmelden ist nicht allzuteuer, ich denke nicht über 50 Euronen, plus neues Nummernschild, aber vieleicht kannste das ja mit der Zulassungsstelle dealen, wenn die nicht allzu groß ist, das du das alte Schild behalten kannst. Dann ist natürlich auch ein neuer Besitzer im Brief, aber ich denke, wenn Du den Vorhandenen Brief kopierst, nimmt dir ein enventueller Käufer des Wagens auch ab, das es ein und der selbe Vorbesitzer ist.
Ich weiß ja nicht warum Du die Versicherung wechseln willst, auf jeden Fall erfährt die neue Versicherung von Dienen Vorschäden, falls das der Grund sein sollte,nütz Dir ein Wechsel nix, wenn es nur um einenen günstigeren Tarif geht, ist es natürlich zu überlegen, ob man noch bis zum reguleren Kündigungs Termin, in der Regel 3 Monate vor Jahreswechsel, also bis spätestens am 31.10. 2007 kündigt, vorher aber schon Kontakt mit der neuen Versicherung aufnehmen, wechseln sollte.
Ist natürlich eine Frage des Beitragsunterschieds, da das ganze Jahr noch vor Dir liegt.
Ich würde ab ca. 200 EUR aufwärts, den Weg der Abmeldung gehen, vieleicht solltest Du Dich aber vorher noch mal mit der alten Versicherung in Verbindung setzen, eventuell kommen sie Dir etwas mit dem Beitrag entgegen, wenn Du ein verbindliches besserers Angebot in der Hand hast.
Gruß