Beiträge von vtecer

    mitlerweile haben mir einige leute per pm und mail geschrieben, dass sie interessiert sind. leider hab ich keine ahnung was die analge mittlerweile neu kostet und kann mir daher kein bild machen wieviel ich verlangen sollte. ich hab auch auf die schnelle keine seiten gefunden wo die HKS angeboten wird.
    hat da jemand nen paar seiten wo die Anlage neu verkauft wird?


    ps.: per mail wurde ich öfters gefragt ob ich die alte oder neue habe. hab leider keine ahnung wie man das feststellt, aber meine hat auf jeden fall nicht die löcher für die silencer.

    ja wär echt super. Ein Freund hatte mal nen Mr2 Turbo. Dieser hatte auch Aussetzer aber eher ein richtiges Ruckeln. Da waren wohl nur die Zündkabel kaputt, aber da nicht klar war wie lange dass schon war und der Wagen gerade erst gekauft war, hatte er kurze Zeit spöter dann einen Motorschaden. Also ein Kolben war angerissen.


    Und auf sowas hab ich gar keine Lust. Vor allem wurde bei meinem S der Motor vor knapp 2 Waren beim Vorgänger erneuert, weil die Rückrufaktion wegen Besitzerwechsels irgendwie Unterging und er dann irgendwann Hochging.

    Ich habe vor 2-3 Monaten zum ersten mal gemerkt dass der S kurzzeitig im 2ten gang mal nicht gezogen hat. Bin voll aufs Gas, aber der Wagen hat kaum beschleunigt. Dies trat dann in den letzten Wochen evtl noch 2-3 mal auf. Nachdem ich aber 1-2 mal von 0-ca80 hochbeschleunigt habe, war die Beschleunigung wieder so wie immer.


    Heute Nachmittag dann trat es ganz extrem auf. Ich bin im 3. Gang gefahren und wollte beschleunigen, aber es tat sich fast nichts. Ich hab leider vergessen auf den Drehzahlmesser zu schauen, aber müsste hochgegangen sein, da der Auspuff aufgeheult hat als würde ich Beschleunigen.
    Ich beschleunigte dann auch im 2ten Gang mit recht viel Gas und es war fast so als würde jemand meinen S hinten hochhalten. Es ruckelte auch nicht oder so. Der Wagen beschleunigte einfach nur wenig.


    Ich beschleunigte dann wieder aus dem Stand hoch. Im ersten fühlte es sich recht normal an. Im zweiten war es beim ersten Test immernoch recht langsam aber bei ca 7500 gab es dann einen richtigen Schub, noch viel stärker als wenn der VTEC einschaltet. Beim zweiten 0-100 Versuch ging dann auch der zweite Gang wieder mit gewohnter Power. Oder jedenfalls fühlte es sich so an als wäre die Beschleunigung wieder normal.


    Was könnte das sein? Gibts da Erfahrungen oder hat jemand mal von so einem Problem gehört?

    Servus,


    ich will meine HKS Hiper eintragen lassen und brauche dazu am besten die Tüv Silencer. Kann die mir jemand leihen oder verkaufen? das wäre echt super !!!


    Zweite frage: Hat jemand noch andere Silencer, evtl. die orginalen HKS oder so, die halt nicht so wie die ClubSilencer aussehen (Trichter-Silencer für HKS) ?????


    hat jemand mal nen BIld wie die HKS Hiper orginal Silencer aussehen denn bei meiner Anlage waren keine dabei?


    ciao ciao

    ich weis nur absolut noch nicht wie ich das mit der eintragung machen soll, damit ich wenigstens nen papier hab wenn ich mal angehalten werde. ich brauch ja irgendwie mal silencer und dann noch irgendwelche unterlagen und dann noch nen tüv der mir das dann auch macht. probleme über probleme

    hab ich schon gemacht. ja zum tüven brauch ich auch auf jeden fall irgendwie dann welche. mir wurde geraten mir erstmal fürn tüv welche zu leihen.


    die HKS verändert sich auf die Dauer im Suund doch eigentlich nicht mehr, oder? ist ja keine Wolle drinn.

    ich hatte früher auf meinem civic eine anlage von bu*dinski in berlin. die hatte einen brachialen sound. übertrieben hell und mit wenig brummen und das bei einer nur esd anlage, aber die hks kommt da schon leicht ran.


    da komm ich auch gleich zu ner frage. und zwar hatten diese muffler sehr schöne Silencer, die brachten zwar nix. Sahen aber für die Gr*nen wie richtig Silencer aus. Gibts da nicht da nicht nen paar schöne Silencer für die HKS die kaum Sound schlucken?


    Denn wenn man von hinten in die HKS reinschaut, kann man ja ziemlich weit reinschauen. Das fällt halt gerade bei den flaschen Leuten richtig auf.:)


    hier noch nen Bild vom Civic


    http://freenet-homepage.de/matrixedagent/civicEG6.jpg

    hab die HKS jetzt drin. Sound ist schon echt gut. Dröhnt etwas stärker als erwartet und kreischt weniger als erwartet, aber bin ganz zufrieden.


    Nur sitzt die Anlage nicht richtig. Muss nochmal gucken inwieweit man das ändern kann.


    Hat da jemand schon mal Probleme mit gehabt?

    Servus,


    ich wollt morgen meine HKS Hi Power einbauen. Gibts dazu noch irgendwas zu beachten?
    Sollte ich mir vorher noch AuspuffGummies besorgen oder reichen die beiden, die dabei sind? Und sind die Schrauben die dabei sind ok?


    Falls es da irgendwas gibt, wärs super wenn mir da noch jemand nen Tip geben kann.


    ciao ciao

    ok,


    wie groß denn die löcher? und was hast du gegen die das klappern gemacht? da schlägt ja bei jeder basswelle plastik auf plastik !

    ja hab ich schon gemacht :)


    ja werde jetzt entwerder wie mir empfohlen wurde 1-2 bänder spannen damit das verdeck sich nicht zuweit absenkt oder irgendwas ganz billiges ohne großen Zeitaufwand machen. ..... nen kartoon rein oder so :) ne,...jaa hab noch nicht so die ahnung wie ich das am besten ohne großen zeitaufwand mache...ohne dass es dann zu scheisse aussieht. hab halt echt keine zeit für ne sehr aufwendige lösung.

    mann die antwort war zu hart :)


    fällt das verdeck jetzt runter wenn ichs aufmache? :)
    mal im ernst, was passiert denn mit dem verdeck wenn ich es jetzt runterfahre? (gibts da schon erfahrungen?)


    wird das nicht genug an den seiten gehalten? (hab ja nur die mittlere wanne rausgemacht)

    Wollte nur mal kurz fragen ob es schlimm ist wenn der Verdeckkasten nicht drinn ist. Hab ich wegen starker Vibration und für besseren Klang der Musicanlage rausgemacht. Ist der eigentlich von nöten damit das Verdeck gut sitzt wenn es eingefahre ist?

    ok werd mal bei ATU fragen wie die das machen. bin ansonsten nicht so ein freund dieses ladens gewesen.


    ich muss leider im frühling immer 3-4 wochen mit klima fahren, da ich auf einige pollen die im April/Mai fliegen allergisch bin. :(


    vielen dank schon mal für die tips :)

    Hallo,


    ich wollte mal fragen ob es sinnvoll ist die Klimaanlage selber zu desinfizieren. Es gibt da verinzelt solche Sprays, die man dann bei laufender Anlange in den Ansaugbereich stellt.


    Kann man sowas empfehlen?


    Und wo ist der Ansaugbereich der Klima im Innenraum?


    tschööö

    ich werd mir die nexen bei reifen.com bestellen. Werde die forderen auch gleich mitbestellen. ist sicher besser. denn vorne ist die eine seite etwas schräg abgefahren.(die spur wurde dann nachträglich eigestellt) da wären neue auch nicht schlecht. da sind jetzt yokohama drauf oder so.