Ich habe vor 2-3 Monaten zum ersten mal gemerkt dass der S kurzzeitig im 2ten gang mal nicht gezogen hat. Bin voll aufs Gas, aber der Wagen hat kaum beschleunigt. Dies trat dann in den letzten Wochen evtl noch 2-3 mal auf. Nachdem ich aber 1-2 mal von 0-ca80 hochbeschleunigt habe, war die Beschleunigung wieder so wie immer.
Heute Nachmittag dann trat es ganz extrem auf. Ich bin im 3. Gang gefahren und wollte beschleunigen, aber es tat sich fast nichts. Ich hab leider vergessen auf den Drehzahlmesser zu schauen, aber müsste hochgegangen sein, da der Auspuff aufgeheult hat als würde ich Beschleunigen.
Ich beschleunigte dann auch im 2ten Gang mit recht viel Gas und es war fast so als würde jemand meinen S hinten hochhalten. Es ruckelte auch nicht oder so. Der Wagen beschleunigte einfach nur wenig.
Ich beschleunigte dann wieder aus dem Stand hoch. Im ersten fühlte es sich recht normal an. Im zweiten war es beim ersten Test immernoch recht langsam aber bei ca 7500 gab es dann einen richtigen Schub, noch viel stärker als wenn der VTEC einschaltet. Beim zweiten 0-100 Versuch ging dann auch der zweite Gang wieder mit gewohnter Power. Oder jedenfalls fühlte es sich so an als wäre die Beschleunigung wieder normal.
Was könnte das sein? Gibts da Erfahrungen oder hat jemand mal von so einem Problem gehört?