will halt erstmal ganz viele informationen sammeln
es rät ja keiner aus erfahrungsberichten her vom esilencer ab.
es wird immer alles sehr wage formuliert und die meisten die man fragt, äussern eher vermutugen.
(kenne aber keinen dem der motor geplatzt der sowas verbaut hat. keiner war aufn prüfstand und konnte nachweisen, dass auf bei offener klappe weniger leistung anliegt.)
ich will die klappe nur 1-2 mal die woche beim einparken leicht anwinkeln und evtl 3-4 mal im jahr bei ner kontrolle fast schliessen. davon wird mein kleiner s ja wohl keinen schaden nehmen.
ich hab halt gehofft dass es vielleicht doch ein paar mehr leute verbaut haben und dann vielleicht einiges positives oder negatives berichtet wird.....
ich hab halt noch nen paar vermutungen was EVTL. eintreten kööööönte, aber wahrschienlich eher weniger:
1 der auspuff an der klappe nie richtig dicht ist weil alles nur für universal einbau gemacht ist
2 die e-motoren der klappen nur kurz halten wegen der hohen wärme am auspuff
3 man die klappe am e-silencer bedienfreundlich einstellen kann (was ich ansatzweise schon mal gelesen habe)
4 man direkt ~10PS verliehrt weil auch die waagrecht gestellte klappe zu viele Verwirbelungen erzeugt......
sowas würd ich halt schon gerne wissen, um es dann in meine kaufentscheidung und einbaupläne miteinfließen zu lassen.
will hier auch nicht voll rummnerven mit dieser klappe, aber ich glaube das die klappe eigentlich ne ganz gute lösung ist. wenn man in gewissen situationen mal leise sein will.die normalen silencer sind ja schon ne blöde lösung. und helfen bei ner kontro*lle recht wenig, da man ja schließlich auf einmal rausgewunken wird.
hoffe UK 45 weiß jetzt was ich meine/will
ps.: ich hoffe ich hab keine wiederholungen rechtschreib zeichensetzungsfehler......:) ich tippe immer schneller als ich denken kann und bin immer im zeitdruck
thx