Beiträge von vtecer

    ja die ganz billigen dinger bei denen es einen gleich aus der kurve trägt sollten es schon nicht sein, aber ich hab dieses jahr eh so gut wie keine zeit zum "aus spass" rumfahren. die anderen ausgaben sind leider auch wichtig. nächstes jahr wirds dafür viel besser :)


    vom preis her hätte ich jetzt gedacht, dass diese dinger die ganz billigen sind, bei denen man schnell an der mauer hängt.??? :) hat denn jemand erfahrungen mit denen?

    Ich suche günstige 2x 255/35 R18 Reifen.


    Ich hab leider einen finaziellen Engpass, da ich gerade ein paar "nicht auto projekte" mit geld versorgen musste. Ich brauche die Reifen eigentlich nur 1 Jahr, da ich mir dann neue Felgen kaufen will. Und jetzt ists so schönes wetter und ich will die Sommerfelgen wieder draufmachen. Da die aber total abgefahren sind, brauche ich dringend neue.


    Kann mir da jemand nen Tipp geben was ich mir da holen sollte? oder wo ich da günstig was bekomme?


    Sollte eben recht preiswert sein, nicht gerade hart wie Plastik und kein absolutes Desaster im Regen.


    Topspeed ist mir nicht so wichtig. Überdiemensionalen Grip in Kurven brauche ich auch nicht umbedingt (Bin nicht so der Dauer-Grenzbereich-Fahrer). Müssen auch nur 1- 1,5 Jahre halten bei normaler Fahrweise.


    Wäre super wenn mir da jemand weiterhelfen kann !!!!!!


    ciao ciao

    will halt erstmal ganz viele informationen sammeln :)


    es rät ja keiner aus erfahrungsberichten her vom esilencer ab.
    es wird immer alles sehr wage formuliert und die meisten die man fragt, äussern eher vermutugen.


    (kenne aber keinen dem der motor geplatzt der sowas verbaut hat. keiner war aufn prüfstand und konnte nachweisen, dass auf bei offener klappe weniger leistung anliegt.)


    ich will die klappe nur 1-2 mal die woche beim einparken leicht anwinkeln und evtl 3-4 mal im jahr bei ner kontrolle fast schliessen. davon wird mein kleiner s ja wohl keinen schaden nehmen.


    ich hab halt gehofft dass es vielleicht doch ein paar mehr leute verbaut haben und dann vielleicht einiges positives oder negatives berichtet wird.....


    ich hab halt noch nen paar vermutungen was EVTL. eintreten kööööönte, aber wahrschienlich eher weniger:


    1 der auspuff an der klappe nie richtig dicht ist weil alles nur für universal einbau gemacht ist


    2 die e-motoren der klappen nur kurz halten wegen der hohen wärme am auspuff


    3 man die klappe am e-silencer bedienfreundlich einstellen kann (was ich ansatzweise schon mal gelesen habe)


    4 man direkt ~10PS verliehrt weil auch die waagrecht gestellte klappe zu viele Verwirbelungen erzeugt......



    sowas würd ich halt schon gerne wissen, um es dann in meine kaufentscheidung und einbaupläne miteinfließen zu lassen.


    will hier auch nicht voll rummnerven mit dieser klappe, aber ich glaube das die klappe eigentlich ne ganz gute lösung ist. wenn man in gewissen situationen mal leise sein will.die normalen silencer sind ja schon ne blöde lösung. und helfen bei ner kontro*lle recht wenig, da man ja schließlich auf einmal rausgewunken wird.


    hoffe UK 45 weiß jetzt was ich meine/will :)


    ps.: ich hoffe ich hab keine wiederholungen rechtschreib zeichensetzungsfehler......:) ich tippe immer schneller als ich denken kann und bin immer im zeitdruck :)


    thx

    :) hast schon recht


    aber ich dachte es gibt vielleicht noch jemand oder jemand der jemand kennt der sowas verbaut hat. Hab racing schon mal angeschrieben :)


    Aber ich kann schon mal feststellen, dass ja echt fast niemand sowas verbaut hat. Mag wohl daran liegen, dass die meisten evtl nicht so grosse probleme mit poliz*eikontrollen haben. Oder das Teil ist einfach zu teuer und dann sagt man sich dann doch einfach: " Is doch egal, viel zuviel aufwand". Hauptsächlich aber wahrscheinlich die Angst, dass der motor beschädigt wird oder es Leistung kostet. keine ahnung :)


    ich werd will mir eigentlich auf jeden fall son ding holen, werd aber noch infos sammeln. Und wenn ich dann einen einbauen sollte, werd ich auf jeden fall über meine erfahrungen berichten.

    aber da geht es ja um das geräusch was direkt von deinem bollerofen abstrahlt und nicht durch den kamin kommt. in dem auch keine schalldämpfer sitzen :) oder so keine ahnung.


    es haben schon einige gesagt dass die klappe die laustärke richtig runterzieht umsomehr man sie neigt. aber ich würds halt nochmal gern von jemand hören der so iene klappe verbaut hat.


    würd halt gerne mal mit jemand reden, der son e-silencer verbaut hat.

    ich wollt doch eigentlich nur wissen, ob ich einen spürbaren leistungsverlust habe wenn ich mir zB den e-silencer einbaue (leistungsverlust wenn klappe kommplett offen??) und ob es wirklich deutlich leiser ist wenn die klappe schräg oder ganz zu ist. den e-silencer erkennt man doch nicht sofort oder?

    um kurz das alte thema einzubringen.


    wenn die klappe komplett geschlossen ist, ist sie nicht wirklich ganz geschlossen. die klappe füllt das rohr nicht komplett aus. Aber man sollte dann auch nicht gerade weit über 2000-3000 U/min gehen.


    Das mit den Silencern ist für mich leider keine gute lösung. da ich die klappe nur in ausnahme situationen apruppt anwinkeln will. und bei einer poli*zeikont*rolle evtl mal ganz schliessen oder so.


    Ich hab halt dann irgendwie nen sicheres gefühl. normale pol*izei hört meist nur normal im stand und man gibt kurz ein bischen gas. aber das machen die auch nur in außnahmefällen und meist bei den kleinen billig getuneten karren.


    wenn die richtige verkehrspoli*zei kontrolliert sind natürlich alle "schönen" wagen im visier. und da kommts dann drauf an wie laut die dich vorher gehört haben und es ihnen dann auf einmal zu leise vorkommt. aber dann ist es auch nicht schlimmer als wenn man volle kanne ne offene hks ohne silencer fährt

    Ich hab erstmal in der suche geschaut und nur den Beitrag gefunden indem ich damals auch schon aktiv war.


    Thema Auspuffklappe !!!!


    Ich will mir nämlich eine zulegen, wegen den verschärften Kontrollen die es bei mir im umkreiss mittlerweile gibt.


    Ich hab mir gerade eine HKS bestellt und die ist ja schon recht laut. Bevor die Anlage eintrifft will ich dass mit der Auspuffklappe irgendwie endlich mal klären.


    Ich war aber gerade nicht in der Lage aus dem alten Beitrag zu entnehmen, ob es Leistungseinußen in Höhe von mehreren PS gibt wenn die Klappe geöffnet ist.


    Da war mal die Rede von 6-7PS Verlust war.


    Ich würde eher davon ausgehen, dass es bei geöffnetter Klappe,maximal 2-3 PS sind.
    Wenn geschlossen, dann ps messung eigentlich garnicht richtig möglich und dann bestimmt weitaus mehr als nur 6-7PS Verlust, oder?





    1. Wie ist denn das nun mit dem Verlust?


    2. Hab ich spürbare einbußen wenn die Klappe ganz normal offen ist und ich vollgas fahre?


    3. Und hat jemand schon mal erfahrungen gemacht, ob das wirklich soviel leiser ist, dass die Anlage kein richtigen lärm macht wenn es zu ist. Denn nur 3dB oder so reichen bei der HKS bestimmt nicht aus um in die nähe des Serienwertes zu kommen. Die HKS ist ja bestimmt 4-5mal lauter als Serie.


    Vielen Dank

    vielen dank erstmal für deinen beitrag.


    ich hab mir die seiten im buch angeschaut. ist ja so etwa auf seite 730 folgende, aber ich verstehe da nicht gerad viel. und ich sehe da eher nur 2 Schrauben hinten an jeder Seite. eine für Spur und eine für Sturz. es wird halt immer betont dass alles zusammenhängt. manno was nen kram dieses einstellen.


    ciao

    meine sturz einstellgeschichte ist leider immernoch nicht zuende. :(


    ich war jetzt nochmal bei nem kumpel, der bei honda arbeitet. und der hat auch versucht das hinten einzustellen, aber auch ohne erfolg.
    man kommt auf der einen Seite nicht unter 3.10 grad ... er wird sich jetzt auch nochmal erkundigen was man da für möglichkeiten hat. er hat leider auch noch nicht die super ahnung vom s2000 da er vor kurzem noch lehrling war.


    es gibt ja hinten pro Seite nur 1 Schraube jeweils für spur und eine für Sturz, oder?


    Das Auto hatte auch beim vorbesitzer einen Heckschaden, der aber ansonsten nach meinen und Gutachter beurteilungen sehr gut repariert wurde, war auch nicht viel kaputt. aber es könnte ja auch damit zusammenhängen.


    hast du ne idee was man da für teile tauschen kann. oder kann man beim S den Sturz noch anders grob oder fein verstellen. als an einer schraube?


    wäre super wenn du mir da jemand weiterhelfen kann. denn ich kann den lieben S gerade nicht bewegen, da ich neue Reifen habe. Und der Sturz von einer zur anderen Seite 0,68 grad unterschied hat.


    ciao


    chris

    also kommt der neue S2000 auf jeden Fall erst 2009 ?????


    gibts da ne offizielle Stellungnahme von Honda??
    Demzufolge entscheiden sich nämlich bei mir so einige Sachen im Bezug auf neue Tuningteile wie HKS Anlage und neue Felgen.

    wieso ist dass denn bei S so schwierig?


    man kann das doch reklammieren wenn irgendwas nicht stimmt?


    hier noch eine Frage zu dem verlinkten Beitrag.....was ist damit gemeint?:::: "Er wusste sicher nicht, dass man den S bewegen muss, nachdem man ihn wieder runtergelassen hat, um die Aufhängung zu entspannen".


    was muss der Mechaniker bzw "Einsteller" da machen und warum? ist das nur beim S so? ich nicht wissen :)

    haben die da auch die werkseinstellung vorliegen?
    also die genauen daten? gibt ja vielleicht bei den baujahren uch unterschiede.


    und was sollte ich noch beachten, also was die falsch machen können. da war ja mal die rede davon dass man den wagen rausfahren muss und wieder rein wenn man gerade bei einem bestimmten arbeitsschritt ist oder täusche ich mich da?


    was wollten die bei reifen.com eigentlich dafür haben?

    Hallo,
    ich wollte mal kurz fragen auf was ich so achten sollte beim einstellen lassen von Sturz und Spur.
    Bereifung/Felgen:


    8,5 x 18 Felgen vorne mit 225/40
    9,5 x 18 Felgen hinten mit 255/35
    +
    H&R Tieferlegungsfedern
    -------------------------------------------
    Mein S ist vom Vorbestizer her so eingestellt, dass sich vor allem die hinterren Reifen nur innen ganz stark abfahren.


    Vom Fahrverhalten bin ich auch nicht so zufrieden. Kann auch daran liegen, dass die Reifen im genutzten Bereich schon sehr runter sind.


    Also er rutscht vor allem beim fahren in Kurven schnell ohne quitschen hinten weg. Und wie ich festgestellt habe tut er das viel schneller als bei einem orginalen S mit orginaler Bereifung (ohne ESP).


    Ich wollte mir jetzt neue Reifen draufmachen und alles richtig einstellen lassen, so dass ich ein recht alltagstaugliches Fahrverhalten habe. Ich drücke zwar auch gern mal drauf, aber ich bin jetzt nicht so der super hammer agressive Kurvenfahrer.


    1. Wie ist denn die einstellung von Werk her?
    2. Was sollte ich da am besten einstellen lassen?
    3. Kann man sowas auch einfach zB in Frankfurt bei Reifen.com machen lassen? Die machen sowas auch und haben recht neue Geräte. Ist halt nur die Frage wie gut die damit umgehen können.
    4. Auf was sollte ich da achten? Wie gehe ich da allgemein vor?


    Wäre super wenn mir da jemand weiterhelfen kann. Denn ich habe absolut keine Ahnung, was ich aber gern ändern würde.


    VIELEN VIELEN DANK an die, die sich den ganzen Text reingezogen haben. :)
    Ciao ciao

    Also mein Honda Händler hat direkt abgewunken, wegen nem anderen Schlüssel.


    und zum thema klappschlüssel bei ebay kaufen und umbauen,


    hat sich bei mir auch erledigt, lohnt den aufwand nicht. Ich hatte damals probiert den Honda Schlüssel in einen schönen Klappschlüssel zu intengrieren, aber der ist einfach zu lang für die gängigen Formate, da das Zündschluss auch noch in einer Vertiefung sitzt.

    hab da mal angerufen. die überarbeiten gerade ihre hompage.


    unter s2000 steht die klappe noch nicht drin. aber unter civic, motortuning


    dann artikel soundkiller
    link
    http://www.dcsports.de/Honda/c…tortuning/motortuning.htm


    am telefon meinte man die klappe hat einen 3" Flunsch oder so und derHerr am Telefon hatte sich dann nen KAt vom S2000 geholt und meinte der passt genau vor den KAt.


    Macht man das Ding aber nicht normal zwischen MSD und ESD ?????


    hilfe? :)