Ich hab erstmal in der suche geschaut und nur den Beitrag gefunden indem ich damals auch schon aktiv war.
Thema Auspuffklappe !!!!
Ich will mir nämlich eine zulegen, wegen den verschärften Kontrollen die es bei mir im umkreiss mittlerweile gibt.
Ich hab mir gerade eine HKS bestellt und die ist ja schon recht laut. Bevor die Anlage eintrifft will ich dass mit der Auspuffklappe irgendwie endlich mal klären.
Ich war aber gerade nicht in der Lage aus dem alten Beitrag zu entnehmen, ob es Leistungseinußen in Höhe von mehreren PS gibt wenn die Klappe geöffnet ist.
Da war mal die Rede von 6-7PS Verlust war.
Ich würde eher davon ausgehen, dass es bei geöffnetter Klappe,maximal 2-3 PS sind.
Wenn geschlossen, dann ps messung eigentlich garnicht richtig möglich und dann bestimmt weitaus mehr als nur 6-7PS Verlust, oder?
1. Wie ist denn das nun mit dem Verlust?
2. Hab ich spürbare einbußen wenn die Klappe ganz normal offen ist und ich vollgas fahre?
3. Und hat jemand schon mal erfahrungen gemacht, ob das wirklich soviel leiser ist, dass die Anlage kein richtigen lärm macht wenn es zu ist. Denn nur 3dB oder so reichen bei der HKS bestimmt nicht aus um in die nähe des Serienwertes zu kommen. Die HKS ist ja bestimmt 4-5mal lauter als Serie.
Vielen Dank