Beiträge von Street

    meine ist da etwas anders... jedesmal höre ich das ich den S verschandelt habe und was das original für ein schönes auto gewesen sei!! naja carbon decals etc. sind in meinen augen nicht zu empfehlen wenn man eine frau beeindrucken will. dann lieber alles oem lassen.. oder max. felgen ;) seit die sparco rev drin sind sitzt sie erstaunlicherweise wieder lieber rein... obwohl ich das gegenteil erwartet habe..


    hab ihr gesagt sie soll mich nie wieder fragen ob sie zugenommen habe. solange sie ihren popo in den sitz bringt ist alles i.O. :lol:


    ja bei der probefahrt nicht über 5500 rpm drehen... da kriegt meine ne krise.. und wenn das auto zu rutschen beginnt bin ich ein mörder, spinner, freak und noch viiieeel schlimmere sachen... :nod:

    ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen..


    aber bist du sch**l oder was? :lol: :lol: :lol:


    mein prinz!! :] hahaha rette mich mein edler held ;) ;)


    gibt anscheinend noch viele die ihre saison-kennzeichen nur bis ende september lösen in DE... wäre doch schade wenns noch ein paar schöne tag im oktober gibt? oder kostet das soviel mehr bei euch? so +1 oder 2 monate?


    jörg: nicht traurig sein.. vorfreude ist die schönste freude :thumbup:

    resp. noch ganz ne andere frage.


    Toyo R888 ? hab mit der suche nichts richtiges gefunden aber viele klangen nicht begeistert. gibts wohl gar nicht in 18" und erledigt sich von dem her :nod: mir ist klar das das auto im regen nicht mehr fahrbar wäre.. semislick halt :nod:

    hei danke für die feedbacks..


    wie gesagt will ja keinen billigreifen..


    aber wenn man den RE50A und den PS2 nicht wirklich ausdiskutieren kann... dann werde ich mich wohl füre den RE50 entscheiden, die differenz von den 200.-- schweizerfranken in was anderes investieren. grad zum fenster rausschmeissen mag ich die kohle ja dann auch nicht.

    also die 200.-- mehrpreis für nen guten reifen ist mir der PS2 schon wert.. auf 10'000km gerechnet machts pro km fast keinen unterschied :lol:


    möchte einfach einen guten reifen für wenns trocken ist und im nassen muss er fahrbar sein. nicht für hohe tempi..


    aber den ganz am anfang von mir angesprochenen vergleich hat keiner gemacht? michelin oder bridgestone RE50A vs. Toyo Proxes R-1?


    der toyo kommt nicht mehr rauf soviel steht fest! den yoko hätte ich sehr gerne ausprobiert aber da es ein auslaufmodell ist werde ich in einem jahr vor dem selben problem stehen. :?


    demfall michelin probieren als tipp? aber den hat wegen den kosten noch keiner auf dem S? somit auch keine guten referenzen? oder hab ich jetzt was überlesen? well wenn ich 1350.-- schweizerfranken für 4 reifen hinlege möchte ich sicher sein keinen sch**ss zu kaufen :]


    EDIT: billisch kommt nicht auf die 5-zigen!!! ich will das der wagen in den kurven besser hält.. aber nicht weniger laufleistung als 9000km hat.. das geld ist es mir wert.. :nod:

    wir reden hier schon alle von 18zoll oder? :]


    advan weiss ich gar nicht obs die in der schweiz gibt.. auf reifen-direkt.ch ist auf jedenfall nix zu finden..


    habe kurz nach den michelin gesucht. sind die wirklich so gut? kleben die auch? und für den preis den sie haben halten sie auch genug lange?


    bin nicht der dauerdrifter.. absolut nicht.. fahre auch nicht immer am limit und die R1 haben auf der HA jetzt ca. 11'000km runter und sind wirklich durch. denke kein schlechter schnitt. mind. solange müsste der michelin auch halten.


    michelin hab ich:


    - Pilot Sport
    - Pilot Sport PS (wird wohl für Pilot Sport stehen :] ) 2
    - Pilot Sport N1 gefunden


    den N1 gibts nicht in meinen Massen für die HA. Also wäre der PS2 zu empfehlen? der normale PS kostet in der CH ca. 50 franken mehr im satz als der PS2... total sind beide zwischen 200 und 250 franken teurer als ein satz toyo r-1 also ca. 160 euro

    hab ich nen schlechten r1 erwischt.. sonst sind alle so begeistert :D


    kein problem mit dem R50A weil das A ja für "asymetrisch" stehen soll? und irgendwer hat mal geschrieben das sei nicht so toll auf dem S.

    hallo zusammen


    sollte nicht ein welcher reifen ist der beste thread werden von denen gibts ja genug..


    deshalb ganz konkrete fragen:


    ich fahre jetzt den toyo proxes r1 in 18" (225/40 und 255/35) bin mit dem reifen so halb zufrieden. hat meiner meinung nach sehr schnell abgebaut.


    nun müssen neue sommerreifen her. selbe dimension nach meiner meinung dürfte der grip und die seitenwandstärke besser sein. abrollgeräusche sind mir wurscht. die sind beim r1 ja auch vorhanden.


    nun zur konkreten frage :lol:


    2 bekannet haben mir yokohama avs sport und bridgestone re50 a empfohlen. den yokohama hab ich mal in 17 zoll bei nem kollegen auf nem fronttribler fahren können. klebt gut aber wird immer lauter. bridgestone habe ich auch nur referenzen in 17".


    hat wer schon erfahrungen mit 2 oder gar allen 3 reifen? und kann vergleiche ziehen?
    leider ist der avs in der schweiz ein auslauf modell :?


    danke für eure antworten.

    das ist aber nett ! danke ! und mit euren jugendlichen abkürzungen kann ich gar nix anfangen... :lol:


    ich meinte du hast dich vertippt und wolltest "dito" schreiben..