Foto-Wettbewerb zum »S2K Owners-Club Kalender 2007«

• Also wir lassen dieses Jahr auch bearbeitete Fotos. Die Abstimmung wird zeigen ob dieses gewünscht wird oder nicht. :)

Grundsätzlich werden alle Bilder vor dem Druck für den Kalender optimiert werden damit sie beim Druck gut rüber kommen. Da die dafür nötigen Schritte andere sind als bei der Bearbeitung die für eine optische Darstellungsmedien (Monitor/TV/...) gebraucht werden. Eine eigene Bearbeitung ohne kenntnisse aus dem Druckbereich kann das Bild für diesen unbrauchbar machen obwohl es auf dem Monitor richtig gut aussieht.

Sollten Fotos durch unsachgemäß Bearbeitung für den Druck nicht geeignet sein, dann muss Yves diese allerdings aus dem Kalender nehmen, auch wenn diese durch die Mehrheit gewählt worden ist.
    Ein 'Rückschritt' auf das Original ist dann auch nicht möglich, da dieses ja so nicht gewählt worden ist.

Ansonten gelten die Regeln die bei der Ausschreibung zum Wetbewerb aufgeführt worden sind.

Ich denke so können wir verfahren und für jeden werden einige gute Bilder dabei sein. Sodas es sich wieder lohnt den S2K-Kalender2007 bei sich aufzuhängen. :)

Oliver :)

• Auch dieses jahr biete ich mich an, alle 12 sieger photos zu sammeln und diese druckreif vorzubereiten und auf ggf. probleme hinweisen.

das ist kein hobby von mir, das ist mein job!
    ich sitze in einer werbeagentur und gestalte nicht nur printkampagnen sondern mache sie auch druckfertig für eine unserer 4 druckerein (siebdruck, offsetdruck, digitaldruck). ich arbeite mit den neusten programmen an einen neuen MAC und kann nicht nur 3 jahre agentur erfahrung vorweisen, sondern auch 7 jahre drucker erfahrung

nur mal nebenbei gesagt

• Zitat

Original von tscjokiTotal falsch !!

Hai,

sorry, nicht falsch, sondern meine zwei cents.

ABER, nachdem meine Bilder rausgenommen worden sind, habe ich jetzt das Originalformat wieder reingestellt.

mit 180° - Grüßen²

Peter

• Hallo Leute :),

jetzt kommt es auf euch an. Ihr müßt entscheiden welches Bild es in den Kalender schafft. Es haben sich 39 Teilnehmer beworden und es wurden insgesammt 84 Bilder zum Thema »S2K Owners-Club Kalender 2007« eingereich. Sehr viele schöne Motive finde ich! :)

Jetzt ab zur abstimmung denn ihr könnt nur vom 16.10.2006 bis zum 29.10.2006 voten. DANN MAL LOS :nod:

Bin mal gespannt wer des Rennen macht :D

Hier kommt ihr direkt »Zum Wettbewerb«! :D

Ach ja taktisches voten gibt es diesmal nicht denn die eigenen BIlder sind von der Wahl jeweils ausgenommen. Ansonten wird gewählt wie es in alter 'Eurovision de la Chanson' üblich war, sprich von je 1 mal die Punkte von 10 runter bis 1.
    Ich hoffe wir bekommen so wieder einen Kalender der für alle was bietet. :thumbup:

Die Clubleitung

Oliver :)

• Hallo,

schade, dass keiner das Gruppenbild aus Coburg eingestellt hat. Das ist ja eigentlich als Höhepunkt des Jahres Pflicht, oder?

Wenn nicht sogar als Titelbild.

Gruß
    Timo

• Zitat

Original von lost-in-emotions
    Und ein paar sind sogar extreme Fotomontagen.. mnjaaa

Genau, du meinst bestimmt das Foto von Kaffee ähhh Tee und roku?!? :lol:

Gruß
    Sönke

2 Mal editiert, zuletzt von Sönke (16. Oktober 2006 um 19:05)

• Zitat

Original von Sönke

Genau, du meinst bestimmt das Foto von Kaffee ähhh Tee und roku?!? :lol:

Fotomontagen und nicht selbergemachte Bilder fliegen raus!

Zum Thema Photoshop will ich mich nicht weiter auessern.
    Oliver_f hat es mit dem obigen Text auf den Punkt getroffen.

Bilder die per Photoshop zu stark geaendert wurden, dass es beim Druck zu einer Uebersaettigung der Farben kommt fliegen auch kommentarlos raus.

quasi alle S2000 Ersatzteile auf Lager (gebraucht mit wenig km)

• Zitat

Original von stocky

Bilder die per Photoshop zu stark geaendert wurden, dass es beim Druck zu einer Uebersaettigung der Farben kommt fliegen auch kommentarlos raus.

und wann bzw WIE entscheidest du das?

ausserdem gibts doch keine übersättigung beim druck, wichtig sind nur die richtig gewählten farbprofilumwandlungen.

wenn du auf meine anspielst. ich betone es gerne nochmal. das sind fotos von einer canon eos 350D. null photoshop!

• Ich spiele auf ueberhaupt kein Bild an, ich habe mir die Bilder noch nicht mal angesehen!

Ich will damit nur sagen, wenn der Drucker sagt, dass das Bild nicht "funktionniert" weil die Farben zu ueberzogen sind dann geht es halt nicht.

• Zitat

Original von stocky
    Ich spiele auf ueberhaupt kein Bild an, ich habe mir die Bilder noch nicht mal angesehen!

Ich will damit nur sagen, wenn der Drucker sagt, dass das Bild nicht "funktionniert" weil die Farben zu ueberzogen sind dann geht es halt nicht.

ich sagte ja, du hättest mich lieber als drucker nehmen sollen :D

• Zitat

Original von lost-in-emotions

ich sagte ja, du hättest mich lieber als drucker nehmen sollen :D

Ja dann PM mir mal Eure Preise!