Noppenschaumstoff wird bei tiefen Tönen kaum etwas bringen. Alubutyl scheint die beste Lösung, ist aber nicht ganz so günstig wie Bitumen, ist aber vom spez. Geiwcht her leichter...
Beiträge von ManLee
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Nicht gerade elegant gelöst...
Kann sich einer erklären, warum der dort drin sitzt?
Würde mich wirklich mal interessieren.EDIT: Sorry für OT
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Hab schon langsam an mir gezweifelt...
aber so ist wieder alles im Lot...
Sollte jetzt auch kein Angriff sein... -
So kenne würde ich mir das logisch auch erklären, aber warum schreibt bpaspi genau das Gegenteil?
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Ich hab da etwas nicht verstanden...
Also wenn der Riemen ab ist und das Geräusch weg ist, wenn der Motor läuft, wieso sind dann die Bauteile auszuschliessen?
Ich hab es jetzt schon mehrfach gelesen, kann mir irgendwie keinen Reim draus bilden... -
Öl erscheint mir etwas teuer... aber ansonsten gehts eigentlich. Günstig ists nicht so wirklich, aber wenns wenigstens gut gemacht worden ist, dann wird es das wohl wert sein.
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Seh ich richtig, dass die Airbags nicht aufgingen?
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Was mich wundert ist, dass es anscheinend keinen Fehler ausgelöst hat. Oder war etwas im Fehlerspeicher?
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Der S hört sich da im Gegensatz zu anderen sehr nach Rennsport an...
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Müsste ein Luftsteuerungventil (Druckschlauch) sein... hab ein bisschen im Werkstatthanbuch geschaut, aber nichts genaueres gefunden auf die schnelle.
Aber hat mit Emissionsminderung zu tun, Also es dürfte nichts Motorsicherheitsrelevantes sein... -
Gute Umsetzung...
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Ein Werkstatthandbuch wäre eventuell hilfreich... Somit könntest du schon im Vorfeld klären was auf dich zukommt... Vielleicht hat ja jemand ausm Forum sowas...
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Ein paar Fragen, falls ich es überlesen haben sollte...
Wie weit sind Cinch und Stromführung voneinander entfernt? Wie dick ist das Stromkabel und wieviel Fach ist die Cinchleitung abgeschirmt?
Könnte eventuell wichtig sein... -
H & R sind natürlich Ok, aber generell gesehen Fahrwerk besser...
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Zitat
Original von UncleHo
Na dann ist ja alles OKSollte kein Angriff sein, also n´bitte nicht falsch verstehen...
Und das mit den Federn sollte eigentlich jeder selbst wissen. Für den Alltag reichen in der regel Federn bis 30mm. Aber wer etwas sportlicher fahren sollte und das wird mit einem S sicherlich öfter der Fall sein, dann würde ich zu einem Fahrwerk raten. Aufeinander abgestimmte Komponenten sind halt eine andere Welt im Gegensatz zu "gewürfelten" Komponenten. Zumal die Stoßdämpfer zum Montagezeitpunkt von Federn meistens schon etliche Kilometer weg haben...
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Herbst? Etwas ungünstige Zeit für ein neues Cabrio oder nicht?
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Zitat
Original von UncleHo
ManLeeIst ziemlich falsch deine Aussage! Den Federn bringen schon deutlich mehr an Performance! Und wenn du wie du sagts Federn einbaust, die mehr als 30mm den S tieferlegen, so bekommst du dann Probleme, da die OEM Dämpfer damit überfordert sind! Verhältnis des Ausfederns zum Einfedern wird zu groß.
Federn sind im allgemeinen als " I " zu bezeichnen und wenn man 1000Euro mehr im Budget hat, so bekommst du den Punkt auf dem I.
So sehe ich das!
Grüße
UncleHo
Ich hab nichts anderes behauptet... Ich sagte ja, dass Federn ab 30mm nicht wirklich Sinn machen...
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Federn würde ich sein lassen. Es sei denn es handelt sich um weniger als 30mm. Allles andere ist schlicht Performaceverschlechternd...
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Ist nicht die Felgenbreite mitentscheidend welche ET man max. fahren kann?