Hilfe! An die CarHiFi Spezis

  • Suche (=Schall)-dämmmaterial aller Art:
    Originaldämmaterial, Dämm-Wolle, Noppenschaumstoff, Anti-Dröhnmatten, usw.

    Es geht darum das ich den Raum wo sich normalerweise das Reserve Rad befindet dämmen/ausstopfen will.

    Der Vorbesitzer hat einen Woofer eingebaut, der ist bei mir aus Gewichtsgründen natürlich rausgeflogen inkl. Verkabelung usw. (=schon seit 2 Jahren)

    Durch diesen "hohlraum" dröhnt es leider sehr stark in den Innenraum (=bei geschlossenem Verdeck).
    Vorallem wenn man eine etwas lautere Abgasanlage fährt.

    Einzige Anforderung: Das Dämmaterial soll extrem leicht sein.

    Da ich leider in der Beziehung wenig bis garnicht bewandert bin ersuche ich die Fangemeinde um Hilfe/Ratschläge und Angebote. bzw. Links.

    Solche Dinge hab ich schon selbst gefunden, nur bin ich nicht sicher ob das Zeug für meine Zwecke taugt.
    http://stores.ebay.at/Monsteraudio-C…7QQftidZ2QQtZkm
    http://stores.ebay.at/carhifidesign-…5QQftidZ2QQtZkm

    lg, NiceGuyAut


    siehe auch Link in der Suche Rubrik:
    S: (=Schall)-dämmmaterial aller Art

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

  • Reserverad ist aber schwerer wie Dämmung :?

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  • Bei mir leigen noch drei Dämmmatten rum die bei meiner Tür-Dämm-Aktion übrig geblieben sind.

    Die Dinger sind aber nicht unbedingt Leichtgewichte. Wären aber zu verschenken oder so, sonst werf ich des Zeug eh bloß weg.

    Grüße
    Sebi

    2007er, Berlina black, Leder braun, H&R Tieferlegung, VOLK EVO4 18"
    _____________________________________

  • welche Dämmatten genau?
    Ich will mir eigentlich nix schweres in den laden...

    danke für die Tipps bis jetzt.
    Ich werde schauen wo ich am günstigsten Alubutyl herbekomme.

    lg

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    Einmal editiert, zuletzt von NiceGuyAut (1. Oktober 2008 um 15:20)

  • Zitat

    Original von NiceGuyAut
    welche Dämmatten genau?
    Ich will mir eigentlich nix schweres in den laden...

    lg

    sind hald ganz normale selbstklebende Bitumen-Matten 50cm lang 20cm breit und ich glaub 2,6mm stark. 5kg/m² oder so.

    So ein Noppenschaum, wie er auch als Schallschlucker in Tonstudios an der Wand pappt, wird zu wenig sein oder? Wäre aber gewichtstechnich nicht erwähnenswert?!?

  • Noppenschaumstoff wird bei tiefen Tönen kaum etwas bringen. Alubutyl scheint die beste Lösung, ist aber nicht ganz so günstig wie Bitumen, ist aber vom spez. Geiwcht her leichter...

  • klar dass der Schaumstoff nicht das gelbe vom Ei ist. Aber wenns dir so ums Gewicht geht musst hald n bisschen Lärm verkraften können. :roll:

    Grüße
    Sebi

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  • Werde einfach eine Kombi aus Alu Butüyl 1,7 mm und Noppenschaumstoff nehmen und schauen das es nicht zu schwer wird.

    lg

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  • Ich denk so wirst du schon einen gewissen Erfolg erzielen. Besonders der Noppenschaumstoff hat doch kein Gewicht und zusammen mit Alubutyl wirst du da schon was zaubern was den grösten Lärm dämmt.

  • Das rechne ich mir auch aus, danke

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  • das Alubutyl ist richtig sehr sau geil gut gegen Schäppern :thumbup: wenn man ein Woofer hat, ob das gegen ne Laute Auspufanlage hilft weiß ich nicht denke da brauchst auch schaumstoff, das Alu... zeug ist als Masse träger gedacht um leichte sachen die klappern zu dämmen wie der Verdkasten. Probiersmal mit Dämmaterial für den Motoraum das ist leicht.

    http://www.stevens-wesel.de/daemmstoffe.htm

    :twisted: No V-tec ------ No Party 8)

  • Danke für den tipp, btw. ich hab etwas Dammmaterial von meiner Motorhaube im bereich des Tankstutzens hinter dem Fahrersitz gestopft.

    Projekt 4 Alu Butyl Matten und 2 Schaumstoff-dämmmatten verbaut abgeschlossen.

    Gestern hab ich eine Probefahrt gemacht nach dem ich am Sa. Dämmmaterial in meinen Wagen verbaut habe. Ich habe einen Hohlraum wo früher einmal der Woofer und ganz früher mal das Reserverad war. Darüberhinaus hab ich auch noch ein Loch wo sich das Verdeck hineinfaltet. Da hat der Vorbesitzer nämlich die Verkleidung für den Woofer ausgeschnitten. Ich dachte wenn ich das "zumache" wird der Wagen in der Fahrgastzelle leiser. => Fehlanzeige.
    FAZIT: Man merkt (fast) nix.

    Gestern hatte ich aber den Geistesblitz das der Wagen nicht nach dem Wooferausbau (=inkl. Verkabelung usw.) lauter wurde, sondern schon vorher und zwar nachdem ich angefangen habe Japanische Abgasanlagen zu montieren. (=INVIDIA, Js Racing)
    Ich befürchte also das es keine Möglichkeit gibt den Wagen INNEN leiser zu machen. Immerhin klagen auch andere S fahrer die bis auf "schärfere" Abgasanlagen Stock sind, über die Lautstärke und Dröhnen im Langsteckenbetrieb.

    lg, NiceGuyAut

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
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  • DAs mit dem drönen hab ich auch, aber sogar mit OEM Anlage. War mal ca. 1 1/2 Stunden mit dem S auf der Bahn, hatte nachher heftiges Kopfweh vom drönen. :? Aber nun ja, der S ist ja nicht umbedingt das Auto für Autobahnen etc. deshalb ist es mir egal. ;)