Beiträge von patrik_k

    Hallo JJ
    NOS ist in der Schweiz nur erlaubt, wenn Du den Aufwand auf dich nimmst, eine Abgasprüfung und eien Lärmtest zu machen.
    Falls die Mehrleistung über 20% steht auch noch der Gang zum DTC in Biel für eine Höchstgeschwindigkeits und Bremsenprüfung an. Prüfkosten total so um die Sfr.8'000.- bis 10'000.- .
    Dies jedoch nur, wenn man mit dem Auto einen Prüflauf mit NOS auf dem Prüfstand machen kann.

    Take care
    Merlin

    Hallo Oliver
    zu Deiner Frage betreffend haltbarkeit des Motors.
    Da der S von haus aus bei längerer hochturiger Vollastfahrt schon termische Problem am 4ten Zylinder hat, (nachgebessert durch grössere Oelspritzdüsen) denke ich, dass die Lebensdauer des Motors sicher reduziert wird. Häng auch damit zusammen wie oft und vor allem wie lange Du das NOS einsetzt.
    Aber mal erlich, was versprichst Du Dir davon? Rolling Eyes NOS ist nur auf einer geraden einsetzbar hauptsächlich bei Beschleunigungsrennen.
    das sorgt ja eigentlich nicht für mehr Fahrspass auf kurviger Strecke oder auf einem Rundkurs.

    Take care
    Merlin

    Das hoff ich doch. Very Happy
    allerdings weiss ich noch nicht, welche Daten ich beim S2000 über die OBD Schnittstelle erhalte. Eigentlich sollten es jede Menge sein laut Gesetz aber wie mir scheint, nehmen die Hersteller es hier nicht so genau.
    Bei einem Subaru Impreza WRC 2001 gingen wir leer aus, obwohl ab 2001 alle Fahrzeuge mit OBD3 ausgerüstet sein sollten. Sad
    So ist die Ausbeute eben ein bischen Fahrzeughersteller abhängig.

    Take care
    Merlin

    Hallo zusammen
    hier die gewünschten Angaben zu meinem Prüfstand.
    es können maximal 3 Fahrzeuge übereinandergelegt werden.
    Neu ist es möglich zusätzliche Kurven über die OBD Schnittstelle aufzuzeichnen wie z.b Zündzeitpunkt usw.
    Die Messung kann als Excel Tabelle exportiert werden(nur Daten ohne Diagramm) vom Ausdruck kann ein PDF erstellt werden.
    Leider ist die Uploadgrösse zu klein. Sonst hätte ich eine Messung publiziert. Sad
    Weiter Angaben zum Prüfstand findet Ihr unter http://www.maha.de/de/8D58CE4703A0499492F0A510D94C5A50.asp
    und http://www.maha.de/de/files/Lps3000.PDF .
    Im PDF seht Ihr diverse Screenshots der Anzeige und auch ein Messprotokoll. Allerdings ohne Zusatzkurven.

    Take care
    Merlin