17.04.04 Dynoday Schweiz Zürich Nr.3 (Spezial)

• Hallo Zusammen

Cool Twisted Evil

venes_c

Ok, werde mal Patrik genau fragen, welche Daten er aus dem Prüfstand herausziehen kann Very Happy

Ansonsten werde ich mal andere Foren anfragen ob wir da noch ein paar Fahrzeuge zusammenkriegen....

Gruss
    Markus

Einmal editiert, zuletzt von markus_re (5. November 2003 um 15:14)

• Also es haben auch noch je

1 x stock ITR
    1 x stock CTR
    + 1 x Mugenized ITR

Interesse für ne Messung gezeigt! Wink

Einmal editiert, zuletzt von Patsch (5. November 2003 um 15:35)

• Meinereiner könnte evtl.noch einen VW R32 auftreiben (Verhandlungen im Gange)

bis jetzt also..

1 x stock ITR
    1 x stock CTR
    1 x Mugenized ITR
    1x RX8 (Reto_s)
    1x R32 (Markus_re)

wer noch ?

Mercedes und BMW wären noch was !!

Denke nicht mehr als 2 Stk. von jeder anderen Sorte, männlein und weiblein wenn`s geht CoolCool

Also Leute, die Suche beginnt jetzt !!!

Wir können ja auch ein paar Egos gewinnen lassen, auf dem Prüfstand Very Happy

Gruss Markus

Einmal editiert, zuletzt von markus_re (5. November 2003 um 15:51)

• Hai,

vielleicht , mit gut Zureden, einen "echten" alten 9ii. Guter Freund von mir und wollte schon länger mal die Verrückten im Club kennen lernen.

mit 180° - Grüßen²

Peter

• Halt, Stop! Bitte nicht zu viele, sonst wird es unübersichtlich... und nicht zu starke Modelle und keine 4x4, die muss man festbinden und das geht ewig...

Patrik hat mal von einen Software gesprochen die auf Windows exportieren kann, er hatte sie aber das letzte mal nocht nicht...

gruss michi

Einmal editiert, zuletzt von michi k (5. November 2003 um 18:56)

• Hallo Zusammen

mhh, so wie es aussieht ist der 10.4.03 ein Ostertag, da hat Patrik schon andere Pläne würde das ganze mal lieber eine Woche vorverschieben auf den 3. April.. ist da auch ein besonderes Datum ?? Wink

Sobald das Datum steht mache ich einen "EVENT" -Eintrag Twisted Evil

Gruss
    Markus

• Offizieller Beitrag

Also der 3.4. geht ueberhaupt gar nicht.
    Wenn die Saisonierer am 1.4. ihr Baby auspacken und die Batterie einbauen, hat sich die Motorelektronik noch gar nicht auf die Hochleistungsmaschine eingestellt.

Wie soll ich denn da Topwerte bringen?? ShockedConfused

Mit ironischen Gruessen,
    Nick

• Hallo zusammen
    hier die gewünschten Angaben zu meinem Prüfstand.
    es können maximal 3 Fahrzeuge übereinandergelegt werden.
    Neu ist es möglich zusätzliche Kurven über die OBD Schnittstelle aufzuzeichnen wie z.b Zündzeitpunkt usw.
    Die Messung kann als Excel Tabelle exportiert werden(nur Daten ohne Diagramm) vom Ausdruck kann ein PDF erstellt werden.
    Leider ist die Uploadgrösse zu klein. Sonst hätte ich eine Messung publiziert. Sad
    Weiter Angaben zum Prüfstand findet Ihr unter http://www.maha.de/de/8D58CE4703A0499492F0A510D94C5A50.asp
    und http://www.maha.de/de/files/Lps3000.PDF .
    Im PDF seht Ihr diverse Screenshots der Anzeige und auch ein Messprotokoll. Allerdings ohne Zusatzkurven.

Take care
    Merlin

Einmal editiert, zuletzt von patrik_k (13. November 2003 um 17:47)

• Hi Patrik!!! Smile

Schön das du dich wiedermal hier blicken lässt!!! Cool

Freue mich schon auf den nächsten DynDay bei dir. Very Happy
    Das klingt ja echt interesant was dein Prüfstand jetzt alles kann!!!

Oliver Smile

PS: Mein Wagen ist fertig! Very Happy Very Happy Very Happy

• Das hoff ich doch. Very Happy
    allerdings weiss ich noch nicht, welche Daten ich beim S2000 über die OBD Schnittstelle erhalte. Eigentlich sollten es jede Menge sein laut Gesetz aber wie mir scheint, nehmen die Hersteller es hier nicht so genau.
    Bei einem Subaru Impreza WRC 2001 gingen wir leer aus, obwohl ab 2001 alle Fahrzeuge mit OBD3 ausgerüstet sein sollten. Sad
    So ist die Ausbeute eben ein bischen Fahrzeughersteller abhängig.

Take care
    Merlin