Beiträge von brunoammain

Okay, danke schonmal, zum Front abbauen brauch ich schonmal keine Hebebbühne, das ist schonmal beruhigend.
    Also entweder beim Maggo oder bei mir inner Garage. :nod: :D

Jetzt nochmal zu den Hubbs-Düsen:
    Leute, hier im Forum haben doch einige diese Dinger montiert.
    Könnt Ihr mir bitte sagen, was ich alles beachten muß, ob ich noch irgendwas extra an Befestigungsmaterial brauche usw. usw...

Oder reicht einfach:
    1. Front ab
    2. Original-Düsen abschrauben
    3. Hubbs-Düsen dranschrauben
    4. Front dran
    5. fertig! ???
    Dat wär doch zuuu einfach und kaum auszuhalten! :?

Warum bist Du enttäuscht? :roll:
    Sei doch froh! Je mehr Ausfahrten es gibt, umso besser. Das mit der "Konkurrenz-Tour" war auch eher im Scherz gemeint. Von Konkurrenz kann wohl kaum die Rede sein, denn ich organisiere ja keine Tour genau an den Tag, an dem Du auch 'ne Tour machst. Also von daher... :roll:
    Wenn es dies Jahr keine Spessart-Tour mehr gibt, warum machen wir nicht mal 'ne "Taunus-Tour"? :D

Also wie gesagt:

Termin ist der 14.09.2008
    Uhrzeit wird noch bekannt gegeben, ich bin mir noch nicht sicher über den zeitlichen Ablauf, besonders, was Pausen (um evtl. was zu Essen oder zu Trinken) angeht.

Abfahrt (und somit auch Treff- und Sammelpunkt) wird die ARAL-Tankstelle auf der A661 Richtung Oberursel sein. Also zwischen Bad Homburger Kreuz und Oberursel.
    Deren Schwester-Tankstelle (also die ARAL auf der anderen Seite der Autobahn) wird der Ziel- und Verabschiedungspunkt sein.

Da ich die Route noch nicht perfekt ausgefeilt und erst zum Teil abgefahren habe, könnte es eventuell noch Änderungen geben. Diese werde ich aber sicherlich hier im Forum bekanntgeben.

Anbei schonmal die vorläufige Teilnehmerliste (wie bekannt einfach kopieren und den eigenen Namen hinzufügen):

1. - brunoammain + ramonaammain
    2. - Maggo#13
    3. - Flash

Hallo Leute,

ich habe seit ein paar Tagen diese genialen Hubbs-Spritzdüsen für die Scheinwerferreinigungsanlage bei mir rumliegen.
    Natürlich möchte ich diese auch gerne an meinem S montieren.

Ich weiß schon, daß ich dazu die Frontschürze demontieren muß und hab mir dafür schonmal die entsprechende Seite aus dem Werkstatthandbuch rausgesucht.

Nun hab ich doch nochmal 'ne doofe Frage: Brauch ich dafür 'ne Hebebühne? Nein, oder? :roll:
    Ich wollte nur nochmal zur Sicherheit nachfragen.
    Weil ich würde die Sache ganz in Ruhe daheim in meiner Garage machen und nicht noch in irgendeine Werkstatt fahren müssen.

Ich habe festgestellt, daß die Düsen an der Unterseite nummeriert sind. Ich vermute, daß man anhand dieser Nummerierung die Reihenfolge erkennt, nach der die Düsen am S angeordnet werden müssen. Korrekt?

Gibt es irgendwo 'ne Einbauanleitung für die Hubbs-Düsen? Ich hab gelesen, daß es da vor einiger Zeit diverse Workshops gab, aber die finden ja höchstwahrscheinlich nicht mehr statt.

Also wenn irgendjemand wichtige Tips für mich hat, bitte melden!!! Danke schonmal im Voraus! :nod:

Hallo zusammen,

irgendjemand noch eine S2000-Ausfahrt im Rhein-Main-Gebiet gefällig? :D

Da es dieses Jahr leider keine weitere Spessart-Tour mehr geben wird, haben wir (also ramonaammain und ich) uns überlegt, eine Ausfahrt durch den Taunus (quasi sowas wie ne kleine "Spessart-Konkurrenz"-Tour) zu organisieren.

Die Route habe ich im Großen und Ganzen schon ausgearbeitet. Es sind ca. 150 km Strecke und GoogleMaps sagt eine Fahrtzeit von ca. 3 Stunden voraus.

Hier mal ein Screenshot des aktuellen Routen-Entwurfs:

Kurzfristige Änderungen an der Route vorbehalten!
    Ich muß auch noch über geeignete Haltepunkte für eventuelle Pausen nachdenken. Aber das kriegen wir schon hin. :nod:

Als Termin ist Sonntag der 14.09.2008 geplant. Wer Zeit und Lust hat, ist herzlich willkommen, an dieser Ausfahrt teilzunehmen. :)

Nähere Infos werde ich in den nächsten Tagen hier bekanntgeben.

Viele Grüße,
    brunoammain.

*hihi * genau Stocky! :D

Maggo, hast ja recht. Meistens bin ich sehr entspannt beim Auto fahren und es muß schon viel passieren, bevor ich mich richtig über andere Autofahrer aufrege. Ich finde es ja auch total bescheuert, daß manche Leute nur darauf warten, sich über den nächstbesten aufzuregen und diesen dann zurechtzuweisen.

Meistens mach ich's wie Du sagst. Einfach mal ruhig bleiben, an der nächsten Möglichkeit rechts ran fahren und den Schnarchsack weg fahren lassen und dann wenn frei ist, kann geballert werden. :D Aber manchmal platzt eben auch mir der Kragen... :roll: :blush:

AUA!!! 8o Sieht doch böser aus als ich gedacht hätte!
    Was hat der denn da gemacht? Wie kriegt man denn an dieser Stelle SOLCHE Kratzer hin? Hatte der so Stepptanz-Schuhe mit Stahlbeschlag an den Sohlen an?

Aber wie gesagt, red mal ganz vernünftig mit ihm und dann wird sich das sicher klären lassen. :nod:

Ach ja, ich hab in letzter Zeit irgendwie immer das Glück, Leute vor mir zu haben, die mit höchstens 60 über die Landstraße fahren und wenn dann ne Kurven kommt, muß noch gebremst werden, weil man könnte ja mit 60 aus der Kurve fliegen... :roll:
    Sowas nenn ich Unfallprovokation, weil so Leute wie ich, die dahinter fahren, irgendwann die Beherrschung verlieren und zu riskanten Überholmanövern ansetzen... :o 8o

Andreas, mach mal Fotos und stell die hier rein.

Klar ist es ärgerlich, aber ich denk mal, Dein Schwager hat das sicher nicht mit Absicht gemacht. Und wenn Du mal ganz in Ruhe und vernünftig mit ihm redest, läßt sich das bestimmt klären. Ich denke mal, ihm ist selbst daran gelegen, den "Schaden" aus der Welt zu schaffen.

Zitat

Original von Don Cusco
    Wieso startest du das Thema in der Marktplatzdiskussion?

Vielleicht, weil seine Schwester jetzt "vom Markt" ist?! :roll: :lol:
    Oder weil er evtl. 'nen Group-Buy für dieses Hochzeits-Gebändel, das da auf der Motorhaube klemmt, starten will... :lol:

Flash: Super Sache das! :thumbup: :D Ich hab ja auch schonmal 'ne Braut in meinem S zum Standesamt chauffiert, als ich zum ersten Mal bei einer Hochzeit Trauzeuge sein durfte... Dat war auch schööön!!!

:nod:

Jetzt nochmal ganz blöd gefragt - Warum gebt ihr hier an, ob 2 Personen dabei sind? Wenn ich das richtig gelesen habe, beträgt die Anzahlung 70 EUR pro Auto.

EDIT: Ah, ok, sebi88 hat die Frage schon beantwortet. Du warst mit Deinem Posting ein paar Sekunden schneller als ich. :D

Stocky +1
    sebi88 (ev. +1)
    patrick_S +1
    Don Cusco +1
    street +1

MAS2K +1
    Dark_Arrow +1
    matze k. +1
    GRS2K +1
    micha b + 1

McHeizer + 1
    TJ +1
    Anika + 1
    Pipo 2000 (ev. +1)
    Malle +1

lance+1
    SHARK7 +1
    Munich +1
    HH-S2000 +1
    Glaetter +1

BB+1
    Schubi (evtl +1)
    A4XRBJ1 +1
    Zwergschwein + 1
    Racing + 1

Racer80 + 1
    Jan_b +1
    super_2000 (evtl. +2)
    snipe + 1 (sina2000)
    nick +1

UncleHo + 1
    Mr. Schweiz (bin ich der einzige der alleine kommen möchte )
    paett + 1
    Sunrider +1
    Skullspider +1

BR139BS + 1
    Die_Schlümpfe + 1
    shadow94at +1
    willenlos + 1
    S2K-Rhf + 1

Oldschool +1
    RK renntechnik +1
    S2000pw+1
    S2000MW+1