Zitat
Original von Los Eblos
...
Wenn ich nicht den Gurt am Oberkörper spüre, fühle ich mich richtig unwohl. Damit kann ich das nicht mal zufällig vergessen. Für mich undenkbar, ohne Gurt zu fahren. Ich rollere auch erst los, wenn Beifahrer angeschnallt ist. Und wenn meine Freundin mal ne Jacke anzieht oder auszieht, und sich dabei abschnallen muss, mach ich immer langsamer und halte mehr Abstand zu anderen. Weiß gar nicht, was man davon hat, wenn man den nicht anlegt. Kann mir auch keiner erzählen, dass ihn die heutigen Gurte noch behindern oder stören. ...
Los Eblos, Du nimmst mir die Worte aus dem Mund! Wollte gerade das gleiche schreiben! Und ich werde nicht müde, mich jedesmal lautstark zu äußern, wenn ich bei meiner Schwester mitfahre, die schnallt sich nämlich auch nie an!

Ich kann das nicht verstehen - was ist so schlimm dran, sich anzuschnallen? "Hab's in der Eile vergessen... blablabla..." schon klar. Wie kann man das vergessen?
Naja, Hauptsache, wir vergessen mal nicht in der Eile, 'ne Hose anzuziehen (*an mir runterguck * Huch ich sitz ja nur im Schlüpper vor'm PC
)
Im Ernst, ich hatte nicht mal mit 18 - 20 so 'ne "Phase"!
Keine Ahnung, ob das cooler ist, so zu fahren...
...wahrscheinlich ist dann die "Ich-sitz-ganz-lässig-nach-rechts-vorn-gebeugt"-Haltung angenehmer.
Aber mal ehrlich: Bei 'nem Unfall mit über 200, dazu noch mit Überschlag usw., meint einer echt, ein Gurt hätte da was geholfen? Wahrscheinlich nicht.
Aber wenigstens hätte das womöglich einen kleinen Prozentsatz an Überlebenschancen erhöht.
Und Leute - unangeschnallt mit 200 Sachen auffe Autobahn ist genauso bescheuert wie in der Stadt! Es kann mir doch keiner erzählen, daß er/sie unangeschnallt in der Stadt rumfährt und dann plötzlich daran denkt "Oh, jetzt muß ich mich aber schnell anschnallen, gleich geht's auf die Autobahn."... 
Andererseits: Ich hab schon von jemandem gehört, der 'nen Crash überlebt haben soll WEIL er sich NICHT angeschnallt hat. Andererseits wäre er im Auto zerquetscht worden... Naja, vereinzelte Wunder sind für mich aber trotzdem keine Motivation.