Hallo Jörg,
cool!

Also bezügl. der Autoscooter-Problematik braucht man sich auf dieser Kartbahn kaum Sorgen machen. Die Betreiber achten da sehr drauf und ich auch schon erlebt, daß da Fahrer rausgezogen wurden, bzw. daß es hinterher Standpauken gab, wenn irgendwelche Idioten das Kart fahren mit 'nem Destruction-Derby verwechseln. 
Zumal - wenn wir unser 30-min-Rennen fahren, sind wir ja eh unter uns, da ist dann kein "fremder" dabei. Und meine Kumpels und ich sind auch sehr darauf bedacht, fair zu fahren. Von daher - mach Dir keine Sorgen. Absichtliche Rempler oder Ramm-Manöver gehen ja auch auf Kosten der Rundenzeiten usw... also wenn mal ein Rempler passiert, dann allerhöchstens, wenn sich mal einer dreht und der hinterherfahrende nicht mehr ausweichen kann oder so, aber das passiert äußerst selten.
Zum Ablauf: Ich würde vorschlagen, ich reserviere die Bahn für ein 30-min-Rennen (also 5 min ein-grooven, 5 min Quali, 20 min Rennen) und wenn wir dann nach dem Rennen noch Lust haben, noch mehr Runden zu drehen, dann holen wir uns einfach entsprechend 7-min-Tickets und reihen uns in die Reihe der Wartenden ein, okay?
Oder soll ich doch lieber gleich für 2 x 30 min reservieren und wir fahren 2 Rennen? Nee, oder? Das wird dann evtl. zu anstrengend...
Ist sonst keiner aus dem Rhein-Main-Gebiet interessiert?