Beiträge von brunoammain

Und noch eine kleine Zusammenfassung von mir.

SVCD würde ich immer dann nehmen, wenn die Videodatei weniger als 700 MB hat, dann brauchste auch nur einen "normalen" CD-R-Rohling.
    VCD und SVCD kannste direkt mit Nero erstellen

Und 'ne "echte" DVD würd ich nur machen, wenn die Daten mehr als 700 MB oder sogar mehrere GB haben, und wenn Du Menüs usw. einbauen willst (bis zu 4,7 GB bei Single-layer DVD's).
    Dafür brauchste dann aber DVD+R oder DVD-R-Rohlinge (wobei ich immer + empfehlen würde)
    Für die Erstellung von DVD's würd ich wie gesagt DVD-Lab empfehlen.

Ansonsten kannste auch probieren, das Video als simple MPG-Datei direkt auf 'nen Rohling zu brennen und zu gucken,
    ob der Player die abspielen kann (vielleicht auf 'ne RW, die man bei Nicht-Erfolg wieder löschen kann),
    denn die neueren DVD-Player können eigentlich mitlerweile auch direkt mit MPEG, DivX usw. umgehen.
    Nur bei älteren Playern haste eben Probleme.

Hast wohl 'nen alten Player, wa? Mensch, so is das wenn man sein ganzes Geld ins Auto steckt... :) ;)

Zitat

Original von LL Cool J
    Alles viel zu kompliziert. Du willst sie doch einfach nur aufm DVD-Player gucken. Brenn Sie doch einfach als VCD oder SVCD mit Nero. Die müssen dann auf jedem DVD-Player laufen...

Der Gedanke kam mir ja auch schon. Aber ich dachte, der Lostie will gezielt eine "echte DVD" brennen, weil ja von VOB-Dateien usw. die Rede war.
    Außerdem dachte ich, vielleicht ist das MPG ja mehrere GB groß, das würde dann ja nicht auf 'ne SVCD passen...

@Lostie: Hast Du's mitlerweile hingekriegt?

Das gute Gefühl "richtig dazuzugehören". ;)
    Schnöde materielle Vorteile waren mir bei meiner Entscheidung, Clubber zu werden, völlig egal. So! :P Das mit dem Kalender ist jetzt ein zufälliger, positiver Nebeneffekt.

Ist vielleicht einfach nur 'ne Einstellungs- und Glaubens-Sache (so wie in vielen Firmen. Der eine ist eben in der Gewerkschaft, der andere nicht. *grins*)

Hi Lostie,

Mein Tip: DVD-Lab
    Das benutze ich auch, ist meiner Meinung nach eines der besten DVD-Authoring-Programme.

Erstmal mußt Du für das Erstellen einer DVD das MPG-File in Video-Stream und Audio-Stream trennen. Das macht DVD-Lab automatisch, wenn Du das MPG ins jeweilige Projekt importierst (vorrausgesetzt, die Auflösung usw. ist auch DVD-kompatibel).

Auch Menüs erstellen usw. ist mit dem Prog easy und funktioniert super! Die Objekte lassen sich ähnlich wie bei Powerpoint anordnen usw...

Wenn Du mit dem Projekt fertig bist, gehst Du auf "Compile" und das Programm erzeugt die fertige DVD (also die VOB-Files in den Ordnern VIDEO_TS und AUDIO_TS usw.), die Du dann mit Nero auf die Scheibe brennen kannst.

Ich glaub, das DVD-Lab 1.3 ist kostenlos (oder zumindest als Demo erhältlich). Dann gibt's noch DVD-Lab Pro, das enthält noch tausend Zusatz-Features, die man aber nicht unbedingt braucht.

Ja, tschuldigung, war vielleicht ein bissel überheblich, :blush: aber trotzdem, ich kann dem Teil nix abgewinnen. Fahren halt viel zu viele davon rum...
    Aber für 'ne Frau ... hhmm :roll: nee, lass man, dann lieber 'nen CRX del sol.

Zitat

Original von panther_d

Hehe, schon mal versucht in nem 911er hinten zu sitzen? ;)
    Was ich sehr cool fände wäre eine RX-8 Variante als Roadster. Ich glaube, aus dem Auto könnte man da was richtig schickes machen. Sieht Mazda aber wohl leider nicht so...

Jep, schließlich haben die ja schon 'nen richtig schicken Roadster, und zwar den MX-5 *würg*

Zitat

Original von panther_d
    ... für Serienmotoren zumindest.

Mein ich ja. :nod:

Der RX8 war bei mir auch in der engeren Wahl. Allerdings fand ich die Rücksitze, bzw. die Platzverhältnisse hinten, sind ein Witz! Dann lieber gar keine Rücksitzbank! ;)

Auch das kann hier wohl so mancher nachvollziehen! Das ist ja einer der Hauptgründe, die für den S sprechen. Das Teil ist so 'ne Drehzahlsau wie kaum ein anderes Auto (gibt's überhaupt was vergleichbares?).
    Das ist wie Motorrad fahren auf 4 Rädern!!! So war jedenfalls mein Eindruck bei meiner ersten Probefahrt, danach wollte ich UNBEDINGT einen S haben. :o;) (ich fahr übrigens nebenbei 'ne RF900R mit "nur" 135 PS)

Ach so, und noch ein Argument, was für die Exclusivität des S spricht: Damit hättest Du das Auto mit der (pro Liter Hubraum gesehen) größten Saugmotorleistung der Welt. 8)

Hallo Tejas,

Willkommen im Forum!
    Keine Sorge, wenn Du Dich für den S2000 interessierst, bist Du hier mit Sicherheit nicht falsch! :)

Und was Deine Auswahl abgeht - muß ich Dir voll und ganz zustimmen! :D :nod:
    Ich hab vorher auch mit 'nem 350Z geliebäugelt, aber als ich mal drin saß, hatte ich das Gefühl, daß HONDA mehr für's Geld bietet. Die Instrumente im 350Z muteten irgendwie billig an... :roll: ... und Porsche ... Du sagst es! :thumbup:

Also wir sehen Dich sicher bald mit eigenem S. :D

EDIT: Mensch, da ist Oliver mir glatt zuvorgekommen! Sieht ja fast so aus, als hätte ich bei ihm abgeschrieben... :lol:

Hi Oliver,

danke für Deine (Eure) Bemühungen! :thumbup: :nod:

Nun, folgende Frage hab ich noch: Ich bin Clubber und hab 2 Kalender bestellt. Heißt das jetzt also, ich bekomme 2 geschickt, bezahle aber nur einen?

Ich schick Dir jedenfalls mal meine Adresse per PM. Dann bräuchte ich nur noch Deine Kontodaten... (obwohl, ich könnte mir die Teile doch auch abholen kommen, bin eh fast jedes Wochenende in Wiesbaden) ;)

Gruß,
    Dennis.

8o :o Alter Vadder!

1. - Respekt, stocky! :thumbup:

2. - Ich glaub Du hast se nich mehr alle. ;)

3. - Ich hatte mit dem S bisher eigentlich auch noch nie die Situation, daß er mir unerwartet ausgebrochen ist. Außer, wenn ich's bei Regen mal absichtlich provoziert hab, aber selbst da hab ich nie die Kontrolle verloren. Ich frag mich, wie manch einer hier fährt, daß man ständig solche Geschichten liest. Oder vielleicht fahr ich auch einfach noch zu muttihaft... :roll: ...aber ehrlich gesagt ist mir das lieber, als den Macker raushängen zu lassen und dann über 'nen Schrotthaufen zu heulen...