Anmeldung von Tejas

  • Hallo zusammen,


    na dann will ich mich mal vorstellen. Ich lese schon seit ca. einem Jahr mit und versuche mich schlau zu machen über das Thema S 2000. Hab mich gerade in einem anderen S 2000 Forum angemeldet in dem viele von euch auch schon vertreten sind.
    Zu meiner Person, ich bin schon im Club der "alten Säcke", also 41 Jahre. ;)Komme aus Landshut in Niederbayern, fahre seit einigen Jahren einen MR 2 W3 und bin sehr zufrieden damit. Nur es ist wie es ist – 240 PS sind nun mal spaßiger als 140 PS, auch wenn er nur 970 kg (ohne Fahrer) hat. In so ein bis zwei Jahren ist er acht oder neun und wird vermutlich (schweren Herzens) verkauft oder der Freundin übergeben.
    Ich versuch ein Foto anzuhängen.
    Aber zurück zum Thema, wenn sich ein gutes Angebot ergibt muß ein neuer her, diesmal aber mit etwas mehr Leistung.
    So, nun stellt sich die Frage S 2000 oder Z 350 oder Porsche Boxter.
    Bisherige Erkenntnis: Nissan zu schwer (ca. >1.600 kg) aber super Sound. Porsche, na ja wer einen Potenzverstärker nötig hat und erstmal Geld ins Fahrwerk steckt, sicher kein schlechtes Fahrzeug. Aber, vermutlich wird es ein S, oder eine S.
    Ich gehöre also noch nicht zum Kreis der S-Fahrer und bin genau genommen im falschen Forum. Ich bitte dies zu entschuldigen, aber ich möchte nur Infos sammeln.


    Schöne Grüße


    Tejas

  • Hallo und herzlich Willkommen :)


    Natürlich bist du nicht im falschen Forum, denn hier ist jeder gerne gesehen der sich für unseren S2000 interesiert. Nur im falschen Bereich denn deine Frage betrifft eindeutig den S2000 und genau dahin gehört dein Einstieg also.


    Schwups ... schon Passiert! :D




    Die Antwort auf deine Frage ist ganz einfach ...


    S2000 ... wer hätte es gedacht. :lol:


    Nunja ich bin zwar voreingenommen und fahre meinen S2000 nun schon seit über 6 Jahren aber mir gefällt er immer noch super und ich geb meinen nicht mehr her.


    Die anderen Beiden sind aber auch nicht schlecht und es kommt schlußendlich auf dich an welchen du bevorzugst ... Fahr den S einfach mal probe und dann entscheide dich.


    Oliver :)

  • Hallo Tejas,


    Willkommen im Forum!
    Keine Sorge, wenn Du Dich für den S2000 interessierst, bist Du hier mit Sicherheit nicht falsch! :)


    Und was Deine Auswahl abgeht - muß ich Dir voll und ganz zustimmen! :D :nod:
    Ich hab vorher auch mit 'nem 350Z geliebäugelt, aber als ich mal drin saß, hatte ich das Gefühl, daß HONDA mehr für's Geld bietet. Die Instrumente im 350Z muteten irgendwie billig an... :roll: ... und Porsche ... Du sagst es! :thumbup:


    Also wir sehen Dich sicher bald mit eigenem S. :D



    EDIT: Mensch, da ist Oliver mir glatt zuvorgekommen! Sieht ja fast so aus, als hätte ich bei ihm abgeschrieben... :lol:

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

    Einmal editiert, zuletzt von brunoammain ()

  • Na ja, geht ja schon wieder mal gut los. :blush:


    Danke erstmal für die Berichtigung.


    Genau das hab ich mir beim Z 350 auch gedacht ist irgendwie von den Armaturen her auf dem Standard von neuen VW Passat. Auf den zweiten Blick irgendwie sehr kostengünstig hergestellt.
    Ich liebe leichte Fahrzeuge mit vielleicht sagen wir mal nicht ganz soviel Leistung. Macht meiner Meinung mehr Spaß zu fahren. In der Richtung ist der S ganz klar dabei. Von der Technik her aber eher schon auf dem Niveau eines Rennwagens. Braucht man nicht mehr viel machen um wirklich schnell zu sein, zumindest soweit ich das beurteilen kann. ;)


    Danke nochmal für die freundliche Begrüßung


    Tejas

  • ich kenne dein dilemma nur zu gut, in einer ähnlichen situation war vielleicht jeder von uns hier der sich in den vergangenen 3 jahren den S zugelegt hat.


    aber glaub mir, wenn du mal in den genuss gekommen bist, im sommer auf einer freien landstrasse gang 2 und 3 auszudrehen, dann willst du garkein anderes auto mehr 8)

    MY05 // berlina black /red-black
    Mods:
    OEM Lippe , OEM Heckflügel, Öltemperaturanzeige, O.Z Ultraleggera, 8000K Brenner


    Verkauft....Danke für die schöne Zeit

  • Zitat

    Original von limitadi_s2k
    ich kenne dein dilemma nur zu gut, in einer ähnlichen situation war vielleicht jeder von uns hier der sich in den vergangenen 3 jahren den S zugelegt hat.


    aber glaub mir, wenn du mal in den genuss gekommen bist, im sommer auf einer freien landstrasse gang 2 und 3 auszudrehen, dann willst du garkein anderes auto mehr 8)


    Genau das ist mein Problem,


    ich fahr noch eine 98 er ZX 9 R, meine alte Lady. Hat zwar nur so 145 PS und ist runtergeritzelt, aber wenn die hochdreht :twisted: mein lieber Scholle. Darum ja auch der S.

  • Auch das kann hier wohl so mancher nachvollziehen! Das ist ja einer der Hauptgründe, die für den S sprechen. Das Teil ist so 'ne Drehzahlsau wie kaum ein anderes Auto (gibt's überhaupt was vergleichbares?).
    Das ist wie Motorrad fahren auf 4 Rädern!!! So war jedenfalls mein Eindruck bei meiner ersten Probefahrt, danach wollte ich UNBEDINGT einen S haben. :o;) (ich fahr übrigens nebenbei 'ne RF900R mit "nur" 135 PS)


    Ach so, und noch ein Argument, was für die Exclusivität des S spricht: Damit hättest Du das Auto mit der (pro Liter Hubraum gesehen) größten Saugmotorleistung der Welt. 8)

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

    Einmal editiert, zuletzt von brunoammain ()

  • Zitat

    Original von brunoammain
    Auch das kann hier wohl so mancher nachvollziehen! Das ist ja einer der Hauptgründe, die für den S sprechen. Das Teil ist so 'ne Drehzahlsau wie kaum ein anderes Auto (gibt's überhaupt was vergleichbares?).
    Das ist wie Motorrad fahren auf 4 Rädern!!! So war jedenfalls mein Eindruck bei meiner ersten Probefahrt, danach wollte ich UNBEDINGT einen S haben. :o;) (ich fahr übrigens nebenbei 'ne RF900R mit "nur" 135 PS)


    Ach so, und noch ein Argument, was für die Exclusivität des S spricht: Damit hättest Du das Auto mit der (pro Liter Hubraum gesehen) größten Saugmotorleistung der Welt. 8)


    ... für Serienmotoren zumindest.


    Das einzige andere Auto das diese Drehzahlorgien bietet ist natürlich der RX-8, wobei der sich nicht so puristisch anfühlt wie der S und ausserdem bei mir rausfiel weil ich einen Roadster gesucht habe. Abgesehen davon gefällt mir der Mazda aber immer noch ziemlich gut...

  • Zitat

    Original von panther_d
    ... für Serienmotoren zumindest.


    Mein ich ja. :nod:


    Der RX8 war bei mir auch in der engeren Wahl. Allerdings fand ich die Rücksitze, bzw. die Platzverhältnisse hinten, sind ein Witz! Dann lieber gar keine Rücksitzbank! ;)

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

    Einmal editiert, zuletzt von brunoammain ()

  • Zitat

    Original von brunoammain


    Mein ich ja. :nod:


    Der RX8 war bei mir auch in der engeren Wahl. Allerdings fand ich die Rücksitze, bzw. die Platzverhältnisse hinten, sind ein Witz! Dann lieber gar keine Rücksitzbank! ;)


    Hehe, schon mal versucht in nem 911er hinten zu sitzen? ;-)
    Was ich sehr cool fände wäre eine RX-8 Variante als Roadster. Ich glaube, aus dem Auto könnte man da was richtig schickes machen. Sieht Mazda aber wohl leider nicht so...

  • Zitat

    Original von panther_d


    Hehe, schon mal versucht in nem 911er hinten zu sitzen? ;-)
    Was ich sehr cool fände wäre eine RX-8 Variante als Roadster. Ich glaube, aus dem Auto könnte man da was richtig schickes machen. Sieht Mazda aber wohl leider nicht so...


    Jep, schließlich haben die ja schon 'nen richtig schicken Roadster, und zwar den MX-5 *würg*

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • Hey was hast du gegen den MX-5? Vor allem das Vorgängermodell vom neuen finde ich optisch sehr gelungen, das Fahrwerk und die Lenkung sind spitze. Für mich ist er einfach viel zu klein, und ich wollte als Spassauto was mit mehr Power - aber z.B. meine Freundin fährt so einen, und das Auto ist wirklich sehr sehr gut. Da nicht alle einen Roadster über 200PS und mit der höchsten denkbaren Kasko-Einstufung fahren wollen hat der MX-5 meiner Meinung nach seine Berechtigung und seine Nische, und die füllt er konkurrenzlos aus.
    Gut, der neue gefällt mir überhaupt nicht mehr mit dem Silberblick, aber das ist Geschmackssache...

  • Ja, tschuldigung, war vielleicht ein bissel überheblich, :blush: aber trotzdem, ich kann dem Teil nix abgewinnen. Fahren halt viel zu viele davon rum...
    Aber für 'ne Frau ... hhmm :roll: nee, lass man, dann lieber 'nen CRX del sol.

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

    Einmal editiert, zuletzt von brunoammain ()

  • Mir ist inzwischen wurst wie die Firma heist die ein bestimmtes Auto baut, solange der Wagen was taugt - heutzutage hat jeder OEM seine Höhen und Tiefen im Programm. Aber so ein CRX sieht auch nett aus, da stimme ich zu :nod:


    Nur entscheide nicht ich was meine Holde fährt, sondern sie selber - von da her... und wie gesagt, ihr MX-5 hat wirklich was, steht ihr gut ;)

    Auto Racing is a lot like standing in a wind tunnel tearing up $100 bills. -- R. Penske

    2 Mal editiert, zuletzt von panther_d ()

  • Unterschätzt den Boxster nicht! :nod:
    gleiches Gewicht, gleiche Leistung (der normale, nicht "S") wie der S2k
    und ein ausgewogeneres FW, welches echt richtig gut ist! ->man kann mit dem Boxster mühelos schneller durch kurvenreiche Passagen fahren als mit dem S2k !!
    Hatte diesen Sommer die Möglichkeit den im direkten Vgl zum S zu fahren.
    Trotzdem liebe ich die Kompromisslosigkeit des S2000 :twisted:


    Willkomen im Forum tejas!

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Hallo tejas,
    nun zum Thema: Wenn Du dich geistig und finaziell zum Kauf
    eines neuen Autos entschlossen hast, empfehle ich Dir, fahr deine anderen Kanidaten Probe und gehe dann zum Hondahändler und fahr den S2000 auf einer kurvigen Landstrasse Probe, ich denke, dann wilst Du nix anderes mehr haben, so ist es mir jedenfalls mit anderen Kandidaten ( BMW Z4 ) gegangen.
    Gruß Horst

  • Die Boxter (ich rede nur von 987ern) sind fahrdynamisch durchaus eine Alternative - man muss nur abwägen ob man eventuell nach 6 Monaten rostende Endrohre, quietschendes und klapperndes Verdeck und gelegentliche Elektronikprobleme in Kauf nimmt - beim doppelten Kaufpreis, wohlgemerkt.

  • Nimm den S und fertig ^^
    Mein Schwager holt sich jetzt auch ein Neues Auto, dank meines S ^^.
    Er ist damit nur 5 km zur arbeit hin und zurück gefahren und hat nenn Porsche fahrer geärgert ^^ das hat ihn überzeugt. ^^ Pick Up muss weg, Sportwagen muss her und zwar mit Leistung. Ok nenn S wird es bei ihm nicht, weil der meiner Schwester zu eng ist, aber naja kommt nenn 350 Z mit Kompressor sehr warhscheinlich ins Haus ^^, find den zwar nicht schlecht von der Bequemlichkeit her, aber ich behalte lieber meine "S"üße ^^ die Ist besser, auch wenn sie etwa 160 PS weniger haben wird ^^. Also nimm den S.


    mfg Marc

  • Hallole Tejas,


    willkommen im Forum..


    ..ein guter Freund von mit hat auch einen MR2, ist ein toller Roadster mit einem sehr guten Fahrwerk !!


    Er hat lediglich sein Fahrzeug tiefergelegt und neu breit bereift, das einzigste ist wirklich, das obenraus einige PS fehlen.
    Der MR2 mit seinem Mittelmotor macht aber riesigen Spass beim fahren.


    ...die nächste Steigerung wirst du aber beim evtl. Kauf des S2000 erfahren.....es gibt nix über Drehzahl, Drehzahl und nochmals Drehzahl.


    Aber die Gutmütigkeit des MR2 wirst du beim S schnell vermissen, oder anders herum ...du wirst dich vom S-Charakter schnell begeistern lassen.


    heute schon...viel Spass.


    willst du nen Neuen oder nen Gebrauchten..