Beiträge von brunoammain

Hi Oli,

ich bin mir mitlerweile echt nicht sicher, ob das Motoröl ist, aber 'ne ölige Konsistenz hat das Zeug auf jeden Fall. Also Schwitzwasser von der Klimaanlage würde ich mal ausschließen, denn die hab ich nicht immer an.

Wie gesagt, vielleicht ist es gar kein Motoröl, oder vielleicht doch? :roll: :? Der Ölfilter selbst ist jedenfalls trocken, da kommt nichts raus. Oben am Zylinderkopf (bin kein Kfz-Mechaniker, aber die Stelle, wo der rote vtec-Deckel auf dem metallenen Motorblock sitzt, ist doch die Zylinderkopfdichtung oder?) sieht auch auf den ersten Blick alles trocken aus.

Jetzt kommt's: Wie Roland empfohlen hat, habe ich heute früh nochmal in den Motorraum geguckt und man sieht ganz deutlich, daß da ein Karosserieträgerteil über und über mit Öl verschmaddert ist und die eine Manschette da links im Bild ist auch ganz nass.
    Ich hatte gestern Abend ein Stück Pappe unter's Auto gegelgt, um zu sehen, wo genau das Öl hin tropft, die Stelle ist jetzt auf dem Foto auch ganz gut zu sehen.

Was kann das sein? Oder ist das doch Motoröl, das sich halt einen anderen Weg gesucht hat? Nochmal ganz doof gefragt, das was mir beim Nachfüllen übergeschwappert ist, kann doch definitiv nicht DORT gelandet sein, wo es jetzt ist, oder?

Ach so und das Öl prüfe auch (fast immer) bei jedem Tanken. :nod:

Also isses gut, daß ich es noch nicht gesehen hab?!?!
    Was heißt "Testarossa-Verschnitt"? Etwa ein S mit Bodykit, das Schlitze an der Seite hat?
    Hättet Ihr nich schnell nen Handy-Foto knipsen können? Ach nee, dann wär Eure Kamera kaputt gegangen, genau wie meine ... dieses Dreckding von Nokia... :x :evil: ... ups, tschuldigung, ich bin off-topic... :roll:

thi: Erstmal danke für diese konkrete Aussage (auch wenn diese meine Situation nicht verbessert). Ehrlich gesagt hab ich mir sowas auch schon gedacht, daß es sich wahrscheinlich nicht "nur" um das verschüttete Öl handeln kann.
    Also hab ich anscheinend wirklich irgendwo 'ne undichte Stelle. :(
    Ach ;) und wegen Deiner letzten Frage: Der Nissan sieht immernoch so aus wie vorher. Nur, daß ich letztens 'ne neue Beifahrertür eingebaut habe und die komplette hintere Bremsanlage erneuert werden mußte.

@michi_k: Ölfilter hoffe ich mal nicht, denn seit ich das Auto habe, wurde kein Ölwechsel gemacht. Also kann es nicht sein, daß irgendein Dilettant den Ölfilter falsch bzw. nicht fest genug angeschraubt hat. Es sei denn, der Ölfilter hat sich mit der Zeit gelockert *schluck* :o :x

Marko: Als ich vor ca. einer Woche das Öl nachgefüllt habe, stand es vorher bei "min" und danach in der Mitte zwischen "min" und "max". Ich werde morgen früh aber auf jeden Fall nochmal Öl messen und gucken, ob sich ein neuer Fleck unterm Auto bemerkbar macht. Und egal wie es aussieht, ich werde erstmal NICHT mit dem S zur Arbeit fahren, sondern mit dem Nissan. Und dann rufe ich bei Honda an und mach 'nen Termin.

Danke schonmal für Eure Ratschläge!
    *grummel* :( :x

Gruß,
    Dennis (brunoammain).

Hallo zusammen,

ich kann mich nicht zurückhalten, doch nochmal einen Öl-Thread aufzumachen (der Nervenkitzel reizt mich einfach zu sehr ;) ).
    Aber eigentlich ist der Grund nicht gerade lustig. Seit einigen Tagen habe ich nämlich einen ziemlich deutlichen Geruch nach verbrantem Öl im S. Aber nur, wenn ich an der Ampel stehe oder so. Wenn ich fahre, ist der Geruch weg.
    Hab auch schon die Forums-Suche bemüht und auch gelesen, daß andere schon ähnliche Symptome hatten, aber richtig schlau bin ich auch nicht draus geworden.
    Und ja - die Ursache dafür ist bei mir zu 99%-iger Wahrscheinlichkeit, daß ich vor ca. einer Woche Öl nachgefüllt habe und dabei ein bissel was verplämpert habe. :blush: Es ist ca. ein Fingerhut voll daneben gegangen. Danach hab ich einen Trichter genommen (wieso bloß nicht vorher, ich Idiot) :x . Soviel also zum Geruch nach verbranntem Öl.

! Was allerdings viel schlimmer ist und warum ich Euch hier nerve, ist folgendes:
    Gestern Abend habe ich aber einen Ölfleck in der Garage entdeckt 8o 8o und weiß nicht genau, ob der jetzt "nur" von dem verplämperten Öl kommt oder ob an meinem S was kaputt ist (hoffentlich nicht, hab grad viel zu viel Kohle in meinen schrottigen Nissan gesteckt :( ).

Heute früh auf der Arbeit hab ich dann extra drauf geachtet, daß ich extra da parke, wo vorher kein Ölfleck war. Und nach Feierabend, siehe da 8o 8o wieder ein neuer Fleck unterm S. Verdammt!!!

Jetzt frag ich mich, ob ein Fingerhut verschüttetes Öl soviel Flecken unterm Auto verursachen kann, zumal ich schon seit über 'ner Woche so rumfahre und am Wochenende ziemlich viel Kilometer geschrubbt habe (Jahrestreffen), ich mein da müßte das vergossene Öl doch schon längst abgetropft sein, oder etwa nicht? :roll:

Auf jeden Fall werde ich morgen mal die Honda-Werkstatt anrufen und 'nen Termin machen. Ich hab bloß kein Bock drauf, daß die mir sagen "da muß dies und das und jenes gewechselt werden" und ich bezahl mich dusslig und dämlich *schonvorheraufreg* :evil: :x das kann ich nämlich echt grad nicht gebrauchen...

Zitat

Original von nacho-man
    aber wenigstens die mel! ;)

grüsse,
    olli

Mensch, Ihr Blindies, DAS war der Unterschied! Auf dem letzten Bild steht Mel dabei. :D ;)

Übrigens, daß die Autos im Schloßgarten zu dicht zusammen stehen, haben wir schon von Anfang an gemerkt, aber auf uns wollte ja keiner hören, außerdem dachten wir alle "Mel hat von oben ja den besseren Blick"

Aber wir wollen mal nicht meckern, denn das sind ja wohl absolut geile Bilder von einer absolut geilen Tour!!! :nod: :thumbup: :]
    Also, falls es noch nicht erwähnt wurde: Danke an alle, die es zu so einem Erfolg gemacht haben und mir einen so schönen Club-Einstand ermöglicht haben!!!

Zitat

Original von Rastelli
    das hat nix mit dem Treffen zu tun, dies hätte auch bei jeder Kaffeefahrt passieren können.

Das Tempo bei der gemeinsamen Ausfahrt ( 24 Fahrzeuge !!) war mehr als gemächlich und eigentlich als reine Sightseeing tour anzusehen.

Meiner Meinung nach war dort alles sehr, sehr diszipliniert.

Und das war auch gut so. Hat wirklich Spaß gemacht, daß keiner aus der Reihe getanzt ist und daß alle sich so schön zurückgehalten haben, als der Regen kam. Denn trotz "gemächlicher" Gangart hat's mir einmal ganz schön den Hintern weggerissen, du hast mich ja in Deinem Rückspiegel gesehen. Konnte mich aber noch gut abfangen. :o

So Leute, damit hier mal wieder was schönes reinkommt, habe ich mal unsere Fotos durchgewühlt und schonmal einen Teil davon in die Gallerie gestellt. 8)
    Leider mußte ich die Größe der Bilder um 50 % reduzieren, damit ich sie hochladen konnte. Falls sich jemand erkennt und die jeweilige Original-Datei haben will, einfach per PM Bescheid sagen, okay? :nod:
    Verzeiht mir, daß ich keine Kennzeichen ausgeblendet habe, aber das waren mir einfach zuuuuu viele Autos, da wird man ja irre... :lol: :lol: gegebenenfalls sollen sich die Mods drum kümmern :roll:8) *grins*

Das war aber noch lange nicht alles. Den Rest lade ich dann später hoch. :] :]

Zitat

Original von lost-in-emotions
    dann kauft meine karre gefälligst nächstes jahr ab :D

Schlimm oder? Diese Lobhuldigungen, aber kaufen will ihn doch keiner... :roll:
    Aber jetzt mal ehrlich, willst Du das echt tun? Ich mein, guck Dir die Bilder nochmal an (ich meine jetzt das Auto! ;) ) tut's Dir nicht in der Seele weh, dieses Schätzchen weggeben zu wollen??? :cry: Gar nicht davon zu reden, was das für ein Verlust für das Forum wäre...