Beiträge von brunoammain

Hi Oli,

ich bin mir mitlerweile echt nicht sicher, ob das Motoröl ist, aber 'ne ölige Konsistenz hat das Zeug auf jeden Fall. Also Schwitzwasser von der Klimaanlage würde ich mal ausschließen, denn die hab ich nicht immer an.

Wie gesagt, vielleicht ist es gar kein Motoröl, oder vielleicht doch? :roll: :? Der Ölfilter selbst ist jedenfalls trocken, da kommt nichts raus. Oben am Zylinderkopf (bin kein Kfz-Mechaniker, aber die Stelle, wo der rote vtec-Deckel auf dem metallenen Motorblock sitzt, ist doch die Zylinderkopfdichtung oder?) sieht auch auf den ersten Blick alles trocken aus.

Jetzt kommt's: Wie Roland empfohlen hat, habe ich heute früh nochmal in den Motorraum geguckt und man sieht ganz deutlich, daß da ein Karosserieträgerteil über und über mit Öl verschmaddert ist und die eine Manschette da links im Bild ist auch ganz nass.
    Ich hatte gestern Abend ein Stück Pappe unter's Auto gegelgt, um zu sehen, wo genau das Öl hin tropft, die Stelle ist jetzt auf dem Foto auch ganz gut zu sehen.

Was kann das sein? Oder ist das doch Motoröl, das sich halt einen anderen Weg gesucht hat? Nochmal ganz doof gefragt, das was mir beim Nachfüllen übergeschwappert ist, kann doch definitiv nicht DORT gelandet sein, wo es jetzt ist, oder?

Ach so und das Öl prüfe auch (fast immer) bei jedem Tanken. :nod:

Also isses gut, daß ich es noch nicht gesehen hab?!?!
    Was heißt "Testarossa-Verschnitt"? Etwa ein S mit Bodykit, das Schlitze an der Seite hat?
    Hättet Ihr nich schnell nen Handy-Foto knipsen können? Ach nee, dann wär Eure Kamera kaputt gegangen, genau wie meine ... dieses Dreckding von Nokia... :x :evil: ... ups, tschuldigung, ich bin off-topic... :roll:

thi: Erstmal danke für diese konkrete Aussage (auch wenn diese meine Situation nicht verbessert). Ehrlich gesagt hab ich mir sowas auch schon gedacht, daß es sich wahrscheinlich nicht "nur" um das verschüttete Öl handeln kann.