Tourberatung für Spessart, Schottenring, Vogelsberg?

• Hallo!

Da ich ab und zu, aber eher selten, in der Gegend unterwegs bin (meine Schwester hat sich im schönen Kahlgrund verliebt und verheiratet), darf ich hier auch mal posten bzw. was fragen :D

Ich plane mit meiner eigenen Cabriogruppe Ende September eine Ausfahrt Bayerischer Spessart, Schottenring, Vogelsberg und evtl Odenwald ... Wir sind noch am Routensuchen. Habt ihr vielleicht einen Tipp, welche Strecken wir auf keinen Fall vergessen sollten?

Danke schon mal ... wenn das hier unpassend ist, schreibt es, dann mache ich einen eigenen Thread auf ...

Viele Grüße "hinter die Beeehhm" :D

Mel

• Mach mal 'nen Thread auf.
    Ich weiß zwar noch nicht, ob ich beim Route aussuchen behilflich sein kann, aber ich denk mal, mitkommen würde ich gerne!
    Frag mal den Flash. Der hat letztens 'ne Spessart-Tour organisiert, war wirklich schön. :nod:

"Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

• Mel S.
    Wie ich schon Flash, der dieses Jahr noch eine Spessarttour planen wollte, angeboten habe, biete ich auch Dir an, bei der Tourplanung in der Weise zu helfen, als ich mich gerne bereit erkläre (geiler Satzbau :roll: ), mit Dir/euch als Beifahrer mit meinem Audi eine Tour abzufahren, während Du/ihr die Tour skizziert. Der Audi hat nämlich ein geiles Navi :D

• Zitat

Original von marcus_g
    (geiler Satzbau :roll: )

In der Tat! :lol: :lol: :lol: Die letzte Aussage mit dem Navi hättest Du doch auch in den ersten Satz miteinbauen können, dann wär's perfekt gewesen. ;) :D

"Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

• Zitat

Original von marcus_g
    Wie ich schon Flash, der dieses Jahr noch eine Spessarttour planen wollte, angeboten habe, biete ich auch Dir an, bei der Tourplanung in der Weise zu helfen, als ich mich gerne bereit erkläre , mit Dir/euch als Beifahrer mit meinem Audi, welcher ein geiles Navi hat, mit dem Du / ihr während der Fahrt nicht spielen dürft, und schon als ich/wir den Wagen kauften, schön im Armaturenbrett eingebaut war eine Tour abzufahren, während Du/ihr die Tour skizziert.

So vielleicht? :roll:

• Na dann werde ich mich auch mal zu Wort melden!

Also wie meine Vorredner (schreibt mn das so? :roll:) schon sagten habe ich schon einige Touren in den Bayrischen Spessart geplannt und ich denke die sind gut angekommen!
    @Mel
    kann dir gerne behilflich sein ein paar Strecken rauszufinden oder wir tun uns mit Marcus zusammen und plannen eine etwas größere Tour!
    Wann hattest du den vor die Tour zu machen, ich habe so das Gefühl, daß das mit dem Wetter dieses Jahr nichts mehr wird!
    Mel meld dich einfach mal bei mir und wir schauen mal!

@all
    Freut mich immer wieder wenn ihr so gut über meine Touren redet! :D

• Oh dankeschön ... :)

Helft ihr mir auch, wenn ich sage, dass es keine S2000-Ausfahrt werden wird :roll: , sondern ich die Route für meine c2c'ler brauche? Ich gehe cabriomäßig doch auch noch "markenfremd", aber auch das macht Spaß! Wenn's in unsere Zeitplanungen passt, könnt ihr euch ja ein Stück anschließen ;) Tempo ist mäßig, da wir auch einen Oldtimer dabei haben, der aber allerdings auch richtig schick und flink über alle vier Räder rutschen kann :o

An dem Wochenende wollen wir - da in der Pfalz alle Hotels ausgebucht sind - nun in den Bayerischen Spessart. Unterkunft haben wir in Bestenheid gebucht.

Ein Freund von mir brütet schon über den Karten ... Ich würde, wenn die grobe Route (eben auch mit schöner Anfahrt von Stuttgart aus und Rückfahrt evtl. über den Odenwald) steht, diese hier posten. Sicher fällt euch das ein oder andere "gute Stück" noch ein :nod:

Schade, die Zeit zum Abfahren der Strecke fehlt uns leider, sonst würde ich gerne auf dein Angebot zurückkommen Marcus ...

Vielleicht kann ich mich im nächsten Jahr bei eurer Spessart-Ausfahrt mit einklinken. Hab mich grad eben in den Event-Threads überzeugt, dass die richtig gut gewesen sind ;)

Viele Grüße

Mel

• So, ich habe mal den ersten Entwurf auf zwei Seiten eingescannt, hoffe ihr könnt es auch erkennen ...

Geplant haben wir, gegen 10 Uhr von der Autobahn Stuttgart aus unsere Location in Bestenheid zu erreichen. Von dort aus soll dann die Tour starten, ein paar schöne Sträßlein bis hin zum Schottenring :D und dann ein bisschen anders wieder zurück nach Bestenheid. Dort müssen wir pünktlich 18 Uhr zum "Hummer-Schlummer-Menü" im Hotel sein (ganz wichtig!) :D

Das sind ca. 300 km, die wir nicht unbedingt überschreiten sollten, weil wir ab 8 Uhr morgens unterwegs sein werden *gähn* und es sonst zu lang wird.

Der Schlenker Schöllkrippen/Kleinkahl ist Absicht, weil da vielleicht ne kleine Kaffeepause bei meiner Schwester eingelegt wird ... und die Straßen da auch ganz nett zum Fahren sind (wenn nicht mal wieder ein lauter Opel zeigen muss, was er kann oder eben auch nicht :lol: )

Freue mich auf eure Vorschläge und danke schon mal im Voraus!

Grüßle

Mel

• Klar helfen wir dir Mel auch wenn es keine "S" sind!

Da ich ja die letzten Ausfahrten hier in denn Spessart geplannt hatte, kann ich dir natürlich die Routen zukommen lassen wenn du willst.

Gib mir einfach mal deine Mailadresse in mein postfach und ich schickke dir die Route mal rüber wenn du willst!

Ich würde mich wirklich freunen wenn du das nächste mal dabei bist, um so mehr um so besser!

• Schon passiert :) Vielen lieben Dank!!!

Was meinst du, kann man die Route (siehe oben) so fahren oder verpassen wir da ganz wichtige Kurven in der Nähe???

Grüßle

Mel

• Hey,

Du solltest bei Gerbenhain unbedingt über den Hoherodskopf fahren. Sehr schöne Serbentienenstrecke. Von Grebenhain über Ilbeshausen/Hochwaldhausen hoch zum Hoherodskopf (L3305, Ringstr. Hoher Vogelsberg). Von dort gehts weiter nach Schotten (ist ausgeschildert). Ein kleiner Umweg der sich aber lohnt. Eine kurze Pause auf dem Hoherodskopf ist auch nicht verkehrt.

Wenn mal mehr Zeit ist, dann ist auch die Strecke von Schotten nach Gießen über das "Falltor" (Motorradtreff) sehr zu empfehlen.

Grüße und gute Fahr, Frank

P.S. bin in der Gegen aufgewachsen