Beiträge von brunoammain

Zumal wir hier mit dieser Diskussion wohl ziemlich off-topic sind. So eine Grundsatzdiskussion war ja gar nicht das Thema, was Los-Eblos hier meinte. *selberandieNasefass* :?
    Also ich denk, jeder meint hier dasselbe, aber irgendwie reden wir aneinander vorbei.
    Deshalb von meiner Seite, falls ich jemandem ans Bein gepullert haben sollte:
    So, und jetzt heißt es:

Hallo Leute,

ich hab eventuell Interesse, mir das Airpanel - "Clubeigenentwicklung" zu holen. Allerdings weiß ich nicht, ob das auch empfehlenswert ist.
    Ich habe auch leider trotz "Suchen"-Funktion keinen Thread gefunden, in dem sich evtl. jemand mal über seine Erfahrungen damit austauscht. Allerdings hab ich einige gesehen, die das Teil im "Biete"-bereich zum Verkauf angeboten haben. Warum nur? Isses doch nicht so dolle? :roll:
    Weitere Frage, die sich mir stellt: Wie sieht's aus mit TÜV? peter_b schreibt ja, daß das Teil "noch" keine Straßenzulassung hat. Gibt's diesbezüglich schon was neues?

Danke schonmal und Gruß,
    brunoammain. ;)

Zitat

Original von TJ
    Meinst du das sich die Macher des Films solche tiefgründigen Gedanken machen! :lol: :lol:

Da haste allerdings Recht! Ich glaub, daas ist jedesmal so. Ob es ein Film, ein Buch oder ein Gemälde ist - der Künstler selbst macht sich meistens gar nicht so dolle Gedanken darum. Meistens sind es hinterher die Medien oder irgendwelche Kritiker, die da voll den tiefen Sinn reininterpretieren. Und das ist manchmal lustiger als das, was eigentlich mit diesem Werk geplant war - nämlich Geld verdienen! :lol: :lol: :lol: Von daher geb ich Dir Recht. Aber man wird sich doch mal seine Gedanken machen dürfen. :roll:

Zitat

Original von lost-in-emotions
    wer bei so filmen zuviel nachdenkt und sich so den film versaut ist selber schuld :D

Das mache ich ja meistens auch nicht. Gerade bei den heutzutage gedrehten Hollywood-Action-Krachern ist es besser, nicht besonders viel zu hinterfragen oder die Glaubwürdigkeit und Sinn der Handlung zu bezweifeln. Schon klar, daß es da in erster Linie um den Action-Spaß geht. :)
    Aber in der einen oder anderen Sekunde kann man das Gehirn halt doch nicht wirklich abschalten und alles ohne weiteres auf sich einwirken lassen.
    Vor allem, wenn man sich hinterher so Sprüche anhören darf wie "Ich hätte beinah gekotzt!" oder "Welch ein Frevel, eine Reisschüssel da einzubauen." usw. dann fängt man leider irgendwie unfreiwillig an, nach Rechtfertigungen zu suchen, obwohl man selbst gar nicht Schuld ist... :lol:

Jep, das hab ich mir auch so gedacht: "Warum driften die bei jeder Gelegenheit wie die Geisteskranken?!
    Also ich mein, im Parkhaus ist es vielleicht noch verständlich, weil da kaum Platz zum rumkommen ist, da bringt ein eleganter Drift wahrscheinlich wirklich was. Aber bei den Rennen draußen hat irgendwie ein bißchen die Begründung gefehlt. Naja, aber schöne Szenen waren es trotzdem, fand ich. :D
    Das einzige, was ich ein bißchen schockierend fand, war der Nissanmotor, den sie in den Mustang eingebaut haben. 8o Also wirklich Leute, auch wenn ich ein Fan von Japanischen Autos bin, aber das war ja wohl 'ne krasse Aktion. Mein Kumpel, der mit seinem Mustang neben mir stand, ist fast aus seinem Auto gefallen! :lol: :twisted:
    Mir hätte es besser gefallen, wenn die in dem alten Mustang noch 'nen alten, verrosteten Motor drin gehabt hätten, den dann nochmal aufgemöbelt und poliert hätten, vielleicht noch ein paar Nismo-Tuning-Teile drangeklöppelt, aber wenigstens ein Ford-Motor drinbelassen hätten.
    Aber naja, andererseit könnte man auch reininterpretieren, daß die Macher des Filmes damit evtl. sowas wie 'ne Annäherung der beiden Lager "Reiskocher"- und "Musclecar"-Fahrer andeuten wollten und die Kluft zwischen beiden ein wenig zu verringern, quasi als Akt der Versöhnung. Wer weiß... :roll:

Zitat

Original von blafasel
    Ich kann amend zustimmen. Erlebe das ja auch dauernd. Da ist Tempolimit und man fährt so 20-30 km/h schneller. Dann ist da rechts vielleicht etwas frei, ich wusel aber trotzdem jetzt nicht immer wieder gleich nach rechts, nur weil da 'ne Lücke ist. Wenn dann von hinten da einer mit 'nem deutlichen Geschwindigkeitsüberschuss angebrettert kommt und der mich rechts überholt und dann direkt vor mir wieder einschert, soll ich dran schuld sein? Ich hätte ja rechts fahren sollen??
    So läuft's nämlich ganz oft. Ganz krass: ein Holländer, der auf der Standspur mal rechts überholt hat. Selbst erlebt.

Es geht ja nicht darum, sich immer krampfhaft nach rechts zu klemmen und die kleinste Lücke dort zu nutzen. Aber wenn jemand mit 180 rechts überholen kann, dann muß die Lücke schon ein bissel größer sein. und dann könnte man sicher auch dort seine 140-150 fahren. Deswegen sagte ich ja schon - man kann manchmal auch rechts schnell fahren. :D :nod: :D
    Und ich für meinen Teil wechsel sogar sehr gerne ab und an mal die Spur - auch wenn's manchmal nur für 500 Meter ist - alleine schon um dem einen oder anderen sturen Mittelspurfahrer zu zeigen "rechts geht's auch". Und zudem find ich es bei Autobahnfahrten extrem öde und einschläfernd, nie die Spur zu wechseln und stur auf einer Spur zu bleiben.

Zitat

Original von amend
    Mir ist das auch schon aufgefallen, dass der S im Rückspiegel auf der AB gerne mit einem MX-5 o.ä. verwechselt wird und dann manche wenig Bereitschaft zeigen, jenseits von 180 km/h die Spur frei zu machen. :roll:

Mir geht's dagegen manchmal umgekehrt. *Asche-auf's-Haupt-kipp*
    Manchmal seh ich etwas "Roadster"-ähnliches entgegenkommen und denke so "Hui, guck mal, ein S!" und wenn der dann näher kommt, schäme ich mich vor mir selbst, weil es wiedermal nur ein MX-5 war. :blush: :blush:

Zitat

Original von amend
    Er fährt bis auf 5m an mich ran und zieht dann mal eben locker flockig mit geschätzt 180 in der 120-Zone nochmal rechts an mir vorbei. Österreicher :roll: Weil das noch nicht spassig genug ist, folgt ihm auf dem Fuß noch ein BMW (was sonst) mit belgischem Kennzeichen.
    Da geht mir echt die Hutschnur hoch. Ich fahre ja schon weit über der zulässigen Geschwindigkeit und dann meinen manche noch das geht ihnen nicht schnell genugt.

Tja, da frag ich mich, wie kann der denn überhaupt rechts an Dir vorbeiziehen? Dann hast Du Dich ja auch nicht ans Rechtsfahrgebot gehalten. :twisted: Nicht falsch verstehen, ist nicht böse gemeint, aber genau solche Sprüche, von wegen "Ich fahr doch eh schon schneller als erlaubt" bringen die meisten Schleicher, die uns (und Dir wahrscheinlich auch) im Weg sind. :P
    Genau genommen darfst Du nämlich keinen daran hindern, zu schnell zu fahren oder ein Verkehrsdelikt zu begehen. Das hätte dann auch wieder so 'nen Touch von "Andere-erziehen-wollen". Dafür ist die Polizei zuständig. Und wie Los-Eblos schon sagte "...wer schneller mag, soll gern schneller fahren... also vorbei gelassen..."

Kommt natürlich immer auf die Verkehrssituation an. Wenn Platz ist, fährt man halt rüber. Wenn nicht, dann geht's halt nicht. Aber selbst wenn die Straßen voll sind und nicht wirklich an Schnellfahren zu denken ist, versuche ich mich lieber in der Mitte oder rechts einzuordnen. Denn ich hasse nichts mehr, als so Kollonnen, die versuchen, mit 0,5 km/h mehr auf der linken Spur vorbeizukriechen, mit dem Argument "ich überhol ja grad", aber in Wirklichkeit fahren die gleichen Fahrzeuge kilometerlang nebeneinander her. :x

Hi Leute,

also ich hätte auch Interesse an 'ner silberne Radioklappe.
    Im Bereich "Marktplatz" wurde ja grad eine angeboten, die ist aber leider schon an jemand anderen verkauft. :(

TTV-Tuning: Konntest Du schon was in Erfahrung bringen, wie's preismäßig aussieht?
    Falls es wirklich zu 'ner Sammelbestellung kommt, wäre ich gern dabei.

Gruß,
    brunoammain.

Aber nochmal zum eigentlichen Thema:

Daß die Xenon-Lichter in Kombination mit 'nem flachen Auto wirksam sind, hab ich auch schon öfter mal festgestellt. Ich bin aber tagsüber auch lieber ohne Licht unterwegs.
    Vor einigen Tagen hatte ich mal 'ne Begegnung mit 'nem BMW Z3 M-Version.
    Weiß einer von Euch, was der möglicherweise für 'ne Motorisierung gehabt haben könnte?
    Wir standen nebeneinander an der Ampel und haben uns angeguckt. Ich hätte schon Lust auf ein kleines Stechen gehabt, wußte aber echt nicht, wie das Kräfteverhältnis aussah. Also hab den Fahrer einfach mal nett angelächelt, damit er merkt, daß ich keine bösen Gedanken gegen ihn hege und auch keinen Kampf oder einen Schw...vergleich vom Zaun brechen wollte.
    Als es dann grün wurde, hab ich sofort gemerkt, daß er keine Lust auf einen Sprint hatte, denn er fuhr gemütlicher an als meine Oma. Fand ich schon ein wenig enttäuschend, aber ich denke mal, er wird gewußt haben, warum. :roll:

Zitat

Original von Los Eblos
    Naja... also ich will eigentlich nicht anschüren, dass hier die "wer ist schneller"-Diskussionen kommen.

So meinte ich ja meine Ausführungen auch gar nicht. Denn den anderen Verkehrsteilnehmern zu zeigen, daß ich schneller fahren kann, davon hätte ich ja nichts, da ich die Leute nicht kenne und wahrscheinlich auch nie wieder sehe. Und außerdem würde ich - genau wie Du - behaupten, daß ich versuche, mich im Straßenverkehr immer im Rahmen des legalen, bzw. des nicht-lebensgefährlichen zu bewegen.
    Was ich nur meinte, sind diese Schnarchnasen, die mich tierisch zur Weißglut bringen, wenn sie mit 180 oder 190 auf der linken Spur fahren und wenn ich mit dem S oder auf dem Motorrad von hinten mit 240 Sachen angeballert komme, mich quasi fast zu 'ner Vollbremsung zwingen, aber es nicht für nötig halten, mal auf die Mittelspur zu wechseln.
    Und genau das ist es ja, was mich so nervt - Manche Leute lassen geradenoch so dazu ermutigen, bei einer 3-spurigen AB in die Mitte zu wechseln. Aber die rechte Spur wird von den meisten dermaßen gemieden!!!, als wäre die mit Kuhmist oder Nagelbrettern ausgelegt. :evil: :x
    Und das versteh ich halt nicht! Manchmal kann man auch auf der rechten Spur 200 fahren. Und wenn ich am Horizont 'nen LKW sehe, brauch ich nicht gleich hektisch links rüber ziehen...
    Ich mein, ich will keinen zwingen, mit 'nem schwach motorisierten Fahrzeug ständig rechts zu fahren, so war das nicht gemeint. Sondern man sollte nur ab und zu mal einen Blick in den Rückspiegel werfen und wenn man sieht, daß da ein schnellerer ankommt, kurz Platz machen und ferrdich is. Ich selbst versuche ja auch, so oft wie möglich rechts zu fahren, soweit die Verkehrsdichte es zu läßt. Denn wie gesagt, ich kann auch rechts schnell fahren. Aber die meisten denken wohl, die rechte Spur ist für LKW's oder langsame Autos reserviert... :roll:

Zitat

Original von Los Eblos
    Erst wenn man bei über 230 immer noch hinter denen schiebt, brauchen sie noch so 3-4 Gedenkminuten, dann wird evtl. mal Platz gemacht. So Gekröse unter 120PS macht ja recht schnell Platz, wenn man im Rückspiegel auftaucht. Teilweise drehen sich Fond-Passagiere ja noch um... aber diese gehobenen Mittel- und Oberklassen meinen immer erstmal, sie wären schnell. Ergeht Euch das auch so?

Hi Los-Eblos,
    darüber habe ich mich auch schon viel zu oft geärgert. Besonders als Motorradfahrer wird man häufig unterschätzt. Und genau wie Du's sagst - die Herren mit ihrem etwas dickeren Benz oder BMW meinen häufig, sie sind höllisch schnell unterwegs, wenn sie mit 190 auf der linken Spur fahren, so nach dem Motto "da kann wohl kaum mehr was schnelleres kommen, ich brauch nicht rüber fahren...".
    Daß mein Motoorrad 280 schafft, wissen die ja nicht. Ich hab letztens auch mal einen Porsche geschoben, minutenlang um die 240 km/h. Dann bei ca. 250 hat er dann mal Platz gemacht und ich hab dann nochmal Schub gegeben, sodaß der im Rückspiegel ganz schnell ganz klein wurde.
    Solche Begebenheiten finde ich auch manchmal ganz lustig, wenn man das Erstaunen der Leute richtig spüren kann.
    Letztes Jahr wollte sich ein Audi TT mit mir anlegen (erfolglos). An der nächsten Tankstelle kam dann hinter mir eben genau dieser TT an die Zapfsäule gerollt. Der Typ steigt aus und kommt schnurstracks zu mir gestiefelt. Und ich denk schon so "au backe" 8o
    Doch dann meint der Typ nur anerkennend in einem schönen bayrischen Dialekt: "Jo mei, des Ding geht jo ob wie die Sauu!" und lächelt.
    Das war ein schönes Gefühl! :D :D

Jep, und das mit dem Spritzwasser is mir auch schon desöfteren passiert. Einfach nur Panne! :roll:

Also der Ordner C:\i386 ist ja wohl mehr als verdächtig! :roll:
    Vor allem daraus, daß diese Datei dadurch zweimal auf dem Rechner liegt, würde ich schließen, daß Du 'nen Virus hast. :nod:
    Es kann aber auch sein, daß das ein Ordner ist, der zu einem nachinstallierten Programm gehört, wie z.B. FastDefrag oder so. Hast Du evtl. irgendein Programm zum Optimieren der Festplatte oder so installiert? Das würde die Fehlermeldung mit Deinem Festplattespeicher erklären und passt auch wie die Faust auf's Auge auf das hier:
    Denn guck mal hier, ich hab was interessantes im Trojaner-Board gefunden. Besonders die letzten zwei Posts in diesem Thread sind interessant:

Also ich würde die Datei oder vielleicht gleich den ganzen Ordner C:\i386 löschen (zur Sicherheit vorher mal ZIPen und irgendwo hin sichern, auf 'nen leeren USB-Stick oder so), jedenfalls erstmal weg vom Computer. Und dann mal schauen, was passiert. :)

Das mit dem Prefetch-Ordner sieht bei mir genauso aus, das ist also scheinbar auch normal.

Ich hab mir nochmal den Link, den marcus_g gepostet hat, angesehen.
    Da steht:

Zitat

Wichtig: Die Datei "wmiprvse.exe" befindet sich im Ordner C:\WINDOWS\System32\Wbem. Wenn das nicht der Fall ist, handelt es sich bei wmiprvse.exe um einen Virus, Spyware, Trojaner oder Worm!

Also bei mir ist die Datei auch vorhanden, und auch in dem besagten Ordner. Wie sieht's bei Dir aus, liegt die Datei evtl. in einem anderen Ordner?

Mal ganz blöd gefragt - kann das Board mit soviel RAM umgehen? Du schreibst ja, daß Du 1024 MB ram drin hast. Und ich hab irgendwo mal gelesen, daß ältere Boards oder auch ältere Betriebssysteme (z.B. Win98 ) ab einer bestimmten RAM-Größe eine Art Überlauf kriegen und dann gibt's so Kuriositäten, daß Dir das System anzeigt, Du hättest zuwenig RAM, zuwenig Plattenkapazität usw... Hab auch schon von Überläufen gehört, wo das System plötzlich negative Kapazitäten hatte usw...

Also kurz: Hast Du mal versucht, einen RAM-Baustein rauszunehmen und das System mal mit 512MB laufen zu lassen? Vielleicht hilft das ja schon?! :roll:

Kann aber auch sein, daß ich hier den totalen Schwachsinn labere - war halt ziemlich viel gestern auf dem Hochheimer Weinfest.